1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unroot root (oder tu zumindest als ob)?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von digitalixa, 12.03.2012.

  1. digitalixa, 12.03.2012 #1
    digitalixa

    digitalixa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Habe seit letzter Woche ein Galaxy Note. Meinen Galaxy Tab hatte ich letztes Jahr schon gerootet (Titanium Backup, Droidwall und damit Super User) und war damit sehr zufrieden. Umso mehr vermisse ich das jetzt bei dem Note. Hier gibt es ja schon einige How-Tos. ich zögere aber noch aus einem bestimmten Grund: ich habe ein App auf dem Note, dass sich auf dem gerooteten Tab nicht zum Starten bringen lies (mit Hinweis "bei gerooteten Geräten will ich nicht"). Das App brauche ich leider dienstlich. Kann man irgendwie vorgaukeln, es sei nicht gerootet? oder nach Installation der o.g. Programme wieder "unrooten"? Habe im Forum eben schonmal gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
     
  2. Collier, 12.03.2012 #2
    Collier

    Collier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    mir wäre jetzt keine Methode bekannt, was schreckt dich denn derzeit vom rooten ab?

    vermutlich greift die app "tiefer" ins system ein oder schreibt irgendwelchen dinge die ohne root nicht gehen
     
  3. meier2009, 12.03.2012 #3
    meier2009

    meier2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    515
    Registriert seit:
    13.12.2011
    aber u.U. kann dir SU helfen( Superuser) wenn Du dem Tool dann KEINE Superuser rechte gibst

    denn eigentlich frägt jedes tool nach SU rechten, wenns diese braucht. und wenn keine vergibst, kanns eig auch nicht erkennen ob root da oder nicht
     
  4. SGSler, 12.03.2012 #4
    SGSler

    SGSler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Seit einigen Tagen gibt es eine neue Superuser App vom allseits bekannten Chainfire. Heißt SuperSU. Und die kann temporär unrooten, schreibt er zumindest in der Beschreibung.

    Schau mal hier und lies Die den dort verlinken xda Thread durch. Ich selbst hab es noch nicht ausprobiert.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.supersu#
     
  5. thor2001, 14.03.2012 #5
    thor2001

    thor2001 Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Ich denke, dass es nicht so einfach ist und Digitalixa schlau genug ist der App kein SU zu geben.

    Vielmehr wird sein Programm im superuser-Verzeichnis/Speicherort nachschauen.

    Grüße
     
  6. supergrobie, 20.04.2012 #6
    supergrobie

    supergrobie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem...

    Habe mir einen "Good Business" Account eingerichtet, um meine geschäftlichen
    Mails und Kalender auf dem Note zu verwalten...

    Bei der Einrichtung erhalte ich dann eine Fehlermeldung, dass das Gerät als
    gerootet erkannt wurde und der Account deshalb gesperrt wird.

    Wie kann ich das Note temporär unrooten? Gibts da keine App?
    Habe die SuperSU installiert, finde dort aber nur die Aktion zum permanenten
    unrooten...


    Edit: Problem gelöst - Rootkeeper aus dem Market kann das Note wunderbar temporär unrooten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012

Diese Seite empfehlen