Unroot trotz defektem Display

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von porto777, 19.06.2012.

  1. porto777, 19.06.2012 #1
    porto777

    porto777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Hallo,

    hab ein dickes Problem und weiss nicht mehr weiter... hab ein defektes Display und will mein S2 einschicken (BASE).

    Hab vor ca. 1 Monat die GoaTrip 4.6 geflasht + Siyah Kernel... lief alles wunderbar, hatte mir alles wunderbar zurecht getweakt und musste dann feststellen das mein S2 nicht vom Balkon fliegen kann. Naja.

    (Ergänzung: Habe zwischenzeitlich noch mit dem DualBoot Modus des Siyah Kernels rumgespielt und MIUI Rom + die Resurection Rom ausprobiert)


    Hab mich jetzt die letzten Stunden durch diverse Foren gelesen und komm nicht mehr weiter...

    Da will ich wieder hin... I9100XXLPS
    3.0.15-I9100
    XWLP7


    Meine frage ist bekomm ich das (trotz defektem Display) mit ODIN + dem richtigen Bootloader + der richtigen Firmware wieder hin?

    Brauch ich einen USB JIG? Die Goa-Trip Rom hatte ja eine interne Lösung um die Counter wieder auf 0 zustellen, die ich natürlich auch benutzt habe.

    Wie könnte ich den im Anschluss die IMEI Nr. kontrollieren? (Vor dem sturz stimmte aber eigentlich alles)

    Habe mich wirklich selbst drum bemüht... aber seh den Wald vor lauter Bäumen nicht! Wäre nett wenn sich jemand erbarmen würde.

    Gruß porto
     
  2. Cyanoid, 19.06.2012 #2
    Cyanoid

    Cyanoid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,075
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Du müsstest doch noch in den Odin Modus kommen (auch ohne Display), wenn der Counter bereits auf 0 wahr brauchst du kein JIG da der Counter durch eine original ROM + Kernel nicht erhöht wird.
     
    porto777 bedankt sich.
  3. triumph61, 19.06.2012 #3
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Da es sich um keinen Garantiefall handelt, brauchste nicht mal zurück auf DBT.
     
    porto777 bedankt sich.
  4. porto777, 19.06.2012 #4
    porto777

    porto777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Morgen und danke für deine Antwort Cyanoid,

    hab es mit dem Odin Modus noch nicht ausprobiert aber müsste klappen, das S2 bootet nämlich normal hoch und touchtasten reagieren scheinbar auch noch. Es hat halt nur das gesamte Display erwischt.

    Das der Counter durch eine orig. Rom + Kernel nicht erhöht wird beruhigt mich schonmal... Danke dafür.

    Also es einfach mal per ODIN mit ner 3teiligen Firmware versuchen, richtig? bzw. vorher einen orig. Bootloader flashen. (Da ich den Jig nicht brauche (hoffe ich) ist es auch egal ob nen alten oder neuen)

    Das einzige was mir jetzt noch Kopfschmerzen macht ist das ich mir die IMEI zerschiesse oder so.

    Der ursprüngliche Beitrag von 06:53 Uhr wurde um 07:01 Uhr ergänzt:

    Hmmmm... wie meinst du das? Soll ich es einfach so einschicken? Oder gar nicht erst versuchen? Hatte noch keinen Kaffee ...sorry :drool:

    EDIT: So Kaffee ist da... ;) musste bei Vertragsabschluss so eine zusatz Garantie abschliessen, nennt sich bei Base "Sorglos Paket" und die deckt so Fälle von Spezialisten wie mir ab, deshalb wollte ich jetzt kein Risiko eingehen und es ordentlich da einschicken bevor die Versuchen sich da rauszureden... zahl ja schliesslich nicht umsonst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
  5. aqua1, 19.06.2012 #5
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Kann ja wohl nicht war sein oder? Da macht einer sein Handy kaputt und will es über die Garantie abwickeln. Das ist betrug! Es handelt sich hierbei nämlich Fremdeinwirkung. Das hat absolut nichts mit Garantie zu tun. Wäre zb deine Usb Buchse kaputt wäre es Garantie, gesetz dem Fall du hättest das S2 ordentlich behandelt. Selbst wenn du es einschickst sollten die von Base so schlau dein und es ablehnen oder dir eine Reparatur auf deine Kosten anbieten.

    Edit:
    Hab dein Edit zu spät gelesen. Da du diese Zusatzgarantie hast sollte alles i.O. Sein. Da wäre es dann evtl schon gut die Spuren zu verwischen. Also nimms mir nicht übel ;) wie gesagt den Edit hab ich nicht gleich gesehen.

    Sent from my SII
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
  6. porto777, 19.06.2012 #6
    porto777

    porto777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2010
    kein problem aqua,

    kann ich ja froh sein das der Kaffee noch schnell genug kam und der Edit dann schließlich auch ;)

    ...und anders hättest du natürlich vollkommen recht!!!
     
  7. aqua1, 19.06.2012 #7
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    :) Schön zu hören.

    Lies mal deine Vertragbedingungen durch, ob da irgendwas steht das das Handy unberührt sein muss. Also von dem Zusatzvertrag.
     
  8. porto777, 20.06.2012 #8
    porto777

    porto777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Nein dazu steht leider nix im Vertrag...
    werde es trotzdem dann sicherheitshalber so machen wie ich es beschrieben habe und hoffen das IMEI und Counter ok sind.


    EDIT: Soo... für alle die vor dem gleichen oder ähnilchen Problem stehen sollten... Lasst es lieber sein mit dem flashen ohne Display! Bootloader hat noch wunderbar funktioniert, die 3 teilige Firmware dann nicht mehr. ODIN hat mir ein nettes FAIL ausgespuckt. Vermute mal das mein ding jetzt Bootscreen hängt... kein plan ...seh ja nix und hören tue ich auch nix mehr. Schicke es jetzt mal ein und gucke was passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
  9. porto777, 18.07.2012 #9
    porto777

    porto777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2010
    So der vollständigkeitshalber noch ein Update...

    Gerät ist seit etwas über 1 Wochen wieder da... die Aktion hat also keine 2 Wochen gedauert.
    Hab mein altes zurück bekommen. Alle beschädigten teile wurden ausgewechselt und Stock kram wurde drufgespielt.

    Keine Stunde später ,nach abholung im BaseShop, war das ding wieder gerootet.

    Fall ist abgeschlossen!

    P.S. Wohnungen mit Balkonen meide ich ab sofort natürlich ;)
     
  10. 3-S-E, 18.07.2012 #10
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Dazu möchte ich auch noch kurz meinen Senf abgeben - besonders in Bezug zu aqua1 Kommentar bzgl. Betrug:

    Auch wenn er keine Zusatzgarantie gehabt hätte und auch wenn es Eigenverschulden war, so hat er hier ja nur gefragt, wie er technisch das Handy wieder auf Stock zurückflashen kann, ohne das Display als "Navigationshilfe" für die Menüs.

    Was letztendlich Base macht ist doch deren Sache. Jeder der hier sein Gerät rootet und mit anderen Kernels / Roms bespielt riskiert bereits seinen Garantieanspruch. Somit müssten wir alle Beiträge als Betrugsversuch ansehen in denen gefragt wird, wie man das Phone wieder auf Stock zurückspielt! ^^

    Also nur zur Info: Seit nicht gleich so harsch miteinander! :)
     
  11. canedha, 18.07.2012 #11
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    nicht zwangsweise... wenn ich von meinem cm9 einfach wieder auf stock zurück will, weil mir funktionen fehlen, mir das design besser gefällt, druassen ne mülltonne umgefallen ist oder mir einfach langweilig ist, dann stellt man ja die gleich frage, die alles andere als ein betrugsversuch ist :)
    natürlich mit seiner geschichte (die er besser weggelassen hätte) wirds klar was er wollte. das ist auch trotz der zusatzversicherung grenzwertig u würde im schadensfall (base weigert sich bla bla bla) auch gegen ihn verwendet werden können...
    finds natürlich gut, dass der service dein gerät repariert hat, weil das custom rom ja nichts mit dem kaputten display zu tun hat, aber falls man da an einen spezi kommt der gerne paragraphen reitet weil die pferde ausgegangen sind, dann kann sowas sehr spassig werden...

    word :)
     

Diese Seite empfehlen