Unroot und Recovery entfernen

A

Ahanil

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe mein XZU mit KingRoot (danach entfernt und SuperSU drauf) gerootet und habe auch Philz Touch 6 drauf.
Wie kann ich das wieder unrooten und auf Stock Recovery zurück?

Muss das komplett mit StockROM geflashed werden oder geht das einfacher (evtl. ohne Datenverlust)?

Danke!
 
Am sichersten ist, 108er stock ROM flashen (komplett mit Werksreset) und dann OTA ein Update auf die aktuelle 270er machen.

Theoretisch könnte man auch die 270er flashen und den Haken bei WIPE rausnehmen, dann wird kein Werksreset gemacht. Die 270er hatte aber bei mir Probleme beim flashen mit dem Flashtool.

Eventuell reicht es, bei "system" den Haken bei EXCLUDE zu machen und alles bei WIPE zu entfernen, dann sollte zumindest alles wieder stock sein, wenn auch mit root. Root wird man dann über SuperSU los ("komplettes unroot" oder so ähnlich in den Einstellungen).
 
Ok, dann würde ich die 108er flashen und komplett resetten. Der Bootloader ist ja noch geschlossen, da gibts keine Probleme nehme ich an?

Update: Nach dem Flash der 108er bekomme ich zwar die Aktualisierungsnachricht fürs 270er, aber nicht für OTA sondern nur via PC möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah stimmt, sorry - per PC Companion. Hab ich ganz vergessen. Ist OK :)
 
Hat alles geklappt, vielen Dank! Auch die Performance stimmt jetzt wieder!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.012
Takaalpha
T
B
  • biftekaki
Antworten
1
Aufrufe
1.156
Darkmenneken
Darkmenneken
W
Antworten
10
Aufrufe
3.913
Cat77
Cat77
Zurück
Oben Unten