Unroot: Verständnisproblem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Headcrash, 21.11.2010.

  1. Headcrash, 21.11.2010 #1
    Headcrash

    Headcrash Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.09.2010

    [...]weil ein Radio-Update von nicht näher bekannter Kompatibilität durchgeführt wird
    ...

    Ich verstehs einfach nicht, was soll das heißen?!

    Kann das mal jemand sinngemäß umformulieren?



     
  2. Schmalzstulle, 21.11.2010 #2
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Man, immer wieder irgendwelche Zitate...was willst Du denn eigentlich machen?? Ich denke Du hast Root und willst wieder alles in den Orginalzustand zurück versetzen??
     
  3. Headcrash, 21.11.2010 #3
    Headcrash

    Headcrash Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Ja ich habe Root und möchte gerne unrooten, aber dieser eine Satz verwirrt mich total.....
     
  4. Denowa, 21.11.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ist doch ganz Simpel!

    Wenn Du denn DangerSPL installiert hast, musst Du vor dem Unrooten erst den StandarSPL flashen!!!

    Falls Du das nicht machst, hast Du einen Brick!!! Weil beim unrooten/ downgraden ein altes Radio geflasht wird, das nicht zum DangerSPL passt. :cool2:
     
  5. Denowa, 21.11.2010 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Habe den Satz mal umgestellt:

     
  6. Headcrash, 21.11.2010 #6
    Headcrash

    Headcrash Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.09.2010
    achso, beim update wird gleich ein radio mitgeflasht, deswegen hab ich den Satz auch nich gerafft
     
  7. Headcrash, 22.11.2010 #7
    Headcrash

    Headcrash Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Aber beim rooten soll doch immer erst Radio, dann SPL geflasht werden, warum ist das hier andersrum?


    SPL dann wie beim rooten flashen?
    Soll der Hashwert der SPL auch wie beim rooten überprüft werden??
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
  8. winne, 22.11.2010 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Es ist hier anders herum, da du ja das richtige Radio drauf hast und ein anderes geflasht wird. Also wird erst das originale SPL geflasht, da dann das Radio egal ist.
    Genau genommen ist es sogar egal, da beim 1.6 ebenfalls ein kompatibles Radio geflasht wird. Ist einfach zur Sicherheit, falls man das falsche ROM flasht.


    Die Prüfsummen sollte man nach einem Download prüfen, denn das schließt da schonmal Fehler aus.
     
    Headcrash bedankt sich.
  9. Headcrash, 22.11.2010 #9
    Headcrash

    Headcrash Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Und das SPL dann einfach so wie beim rooten flashen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
  10. winne, 22.11.2010 #10
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hast du ne andere Idee zum flashen ? ;)

    guck mal hier : 21. Programme zum rooten und anderes ! - Gurus G1 Site
     

Diese Seite empfehlen