1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unroot wegen Garantiefall

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von narrischer, 07.08.2011.

  1. narrischer, 07.08.2011 #1
    narrischer

    narrischer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hallo,

    kurze Frage bezüglich "unrooting" wegen eines Garantiefalls:

    Von gestern auf heute in der Nacht während des Betriebs findet mein 3D kein Netz mehr. Man kann zwar den PIN-Code eingeben, aber es folgt keine Netzanmeldung. Akku raus, andere Sim-Karte probiert, mit der es sich auch nicht anmelden kann, die aber sonst geht.
    Leider keine Lösung bis jetzt.

    Ich denke, ich werde es einschicken müssen. Es is gerootet, aber hat kein Custom-ROM drauf.

    Wie kann man das Ding rel. unkompliziert wieder unrooten? Ist es wegen der Garantie nötig?
    Hatte jemand schon das gleiche Prob. nach dem OTA Update? Im Netz stehen ähnliche Fälle, wo plötzlich die SIM-Karte nicht mehr erkannt wird.

    Grüße + Danke!
     
  2. Sourcecode, 07.08.2011 #2
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hey,
    Das geht mit dem gleichen Tool wie der root, nur das du dort auf unroot klicken musst ;)

    Und ja, bevor du es einschickst, solltest du das machen, da es ansonsten nicht als Garatiefall zählt. Durch den root verlierst du diese. Aber wie oben geschrieben, lässt dieser sich sehr einfach wieder entfernen.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. narrischer, 07.08.2011 #3
    narrischer

    narrischer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Danke jedenfalls! Eines noch....in deiner Anleitung für den Root hast du eine Seite verlinkt, von der man superoneklick runterladen soll - die version ohne die treiber.
    Die Seite ist grade offline. Hast du einen andern Link oder die Versionsnummer der geeigneten Version für mich?

    Mit der v2.2.1 funktionierts leider nicht.


    LG
     
  4. Sourcecode, 07.08.2011 #4
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hab Grad keinen link zur Hand sorry, die Version ist 1.9.5. Ich hoffe das hilft dir.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    narrischer bedankt sich.
  5. narrischer, 07.08.2011 #5
    narrischer

    narrischer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.04.2011
    hat mit der version funktioniert! danke!
     

Diese Seite empfehlen