Unrooten oder warten? für ICS; Revolver

C

CrackX

Gast
Hallo,

ich bräuchte eine Empfehlung für das ICS Update.
Ich habe das TF101G (Revolver ROM, S/N: BAOK....), was bedeutet, für mich gibt es noch kein ICS.

Jedoch mache ich mir jetzt schon Gedanken darüber, ob es sinnvoller wäre, das Gerät zu unrooten oder einfach auf ein Update der ROM zu warten, da diese ja eine Updatefunktion bietet. Kann man über diese Updatefunktion auch (ohne wipe) ein so großes Update machen?

Dazu kommt, dass ich mal sehr stark annehme, dass die 3G Funktion mit den ersten ICS-Roms mal wieder nicht funktionieren wird, was für mich sehr ärgerlich ist.


Was würdet ihr mir empfehlen? Was ist einfacher/sicherer? Was läuft wohl stabiler? ..



Vielen Dank :)


PS: Achja, ich kann gut mit einem wipe und kompletten Datenverlust leben. Das ist für mich kein Problem :)
 
Hallo,

Meine Empfehlung: Einfach noch warten. Und zwar bis das Stockupdate fürs tf101g da ist und gnufabio eine stabile Revolverrom rausbringt.

Mein tf101g läuft super und stabil mit der HC Revolver 3.11.1. Weil ich keine Stock-Rom möchte sehe ich keinen Grund vorschnelle Updates/ Beta-Roms einzuspielen...

Wenn Du garnicht warten kannst dann teste doch die Beta vom ICS-Revolver. Davon solltest Du wieder zurückkommen. HC-Kernel auf der SD-Karte vorausgesetzt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: CrackX
Hallo,

danke für deine Antwort.

Glaubst du, es ist möglich, wenn Revolver 4 aus der beta ist, dieses über die Updatefunktion auch ohne Probleme upzudaten?

Und: Kann ich nicht einfach root behalten und (wenn das Stockupdate denn relased..) die Stockrom nehmen und über CWM oder anders flashen?

Danke :)
 
von revolver 3 zu 4 ist kein update. mit dem stock-rom brauchst du nicht anfangen.
warte, bis rev 4 3g kann, wipe und revolver 4 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: CrackX
Danke für deine Antwort.

Aus deiner Signatur entnehme ich, dass du Rev 4 bereits testest.
Kannst du schon aussagen machen, ob es sich lohnt? ^^


- CrackX
 
die unterschiede von hc zu ics sind gering. der trubel über ics ist nicht wirklich nachvollziehbar.
wenn du auf 3g eine weile verzichten kannst, o.k.
aber einen spürbaren funktionsschub bei ics brauchst du nicht erwarten.
 
Moin zusammen, ich habe ein TF101G Stock 8.6.6.23-20111202.
Wo bekomme ich denn das aktuellste Revolver und root her?
ich fürchte, mit dieser Version ist auch der Bootloader "dicht", oder?
Kann ich downgraden? Wenn ja wie? Wo bekomme ich die Revolver & root files her?
Die müssen auf die ext. SDcard rein und die dann ins Gerät, richtig? Bitte die Anfängerfragen zu entschuldigen :-D
 
Hi!

Danke, aber das habe ich schon probiert... alles nach Anleitung und auch die "richtigen" Treiber drauf, aber die Kommunikation via ADB klappt nicht :mad2:
Obwohl das mit den NVIDA usw. alles wie beschrieben ablief... Mist... kann doch nicht sein, dass ich hier ein Gerät im Haus hab, was im originalzustand wäre :laugh:

Noch ein Tipp?
Thx
 
ja.. logisch... alles nach Anleitung.. sozusagen "sklavisch"... nix.. das Win tool erkennt mein Tf101G nicht .-(
 
Da liegt ja das Problem. ich habe ein TF101G, da goibt es noch kein ICS :-(
 
funzt auch bei HC
 
läuft denn ASUS-Sync ? Vllt. das erst mal installieren.
 
ja, geht auch...
 
Wenn ASUS-Sync läuft, funzt auch die USB-Verbindung.
Dann weiß ich auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
2
Aufrufe
3.627
Belze
Belze
Z
Antworten
0
Aufrufe
2.509
ZeRoZ
Z
K
Antworten
0
Aufrufe
1.823
kimahri1988
K
Zurück
Oben Unten