1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unscharfe Alben Cover

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von micky-94, 08.06.2012.

  1. micky-94, 08.06.2012 #1
    micky-94

    micky-94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Hallo,
    weiß nicht so recht ob das unbedingt hier ins HTC One S Forum gehört oder doch eher in den allgemeinen Android Bereich. Im Notfall kann ein Mod ja verschieben^^

    Also, ich will gleich zur Sache kommen: Alben Cover werden auf meinem HTC One S im Standard Android Musikplayer unscharf dargestellt. Ebenso im RealPlayer (Beta) und bei Winamp. Nur PowerAmp stellt die Cover scharf und vernünftig da.

    Die kleinere Anzeige bei den Widgtes o.Ä sieht allerdings auch beim Standardplayer vernünftig aus.

    Musikdateien sind .mp3 & .m4a. Cover mit Mp3Tag direkt in Datei eingefügt. Meist 600x600px, aber auch größeres und kleineres dabei.

    Hier noch zwei Screenshots um Zweifel an meiner Sehfähigkeit entgegenzuwirken xD

    Poweramp: http://img.secretpicdump.com/original_21183_ffe53_20120606212453.png
    Standardplayer: http://img.secretpicdump.com/original_21184_a4523_20120606212529.png

    1. Frage: Kann das sonst noch jemand so nachvollziehen?

    2. Frage: Da mehrere Player das Problem haben, gehe ich von einem Android Problem aus bzw. wie die Player auf irgendwelche Caches oder so zugreifen.
    Kann man das irgendwie ändern? Ich würde schon gerne den Standardplayer verwenden, da Poweramp kostenpflichtig ist und nicht so gut ins System eingebunden ist (Umschalten ohne entsperren usw...)

    Gruß
    micky-94
     
  2. micky-94, 12.06.2012 #2
    micky-94

    micky-94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    *push*
    Man, wo sind die Experten? xD

    Kann denn zumindest jemand mal auf seinem HTC One S schauen, ob er dasselbe Problem hat? Immerhin könnte es ja auch sein, dass ich irgendwas verkonfiguriert habe oder das Teil einfach n Knick hat^^

    Gruß
    Micky-94
     
  3. Cris_, 12.06.2012 #3
    Cris_

    Cris_ Android-Experte

    Beiträge:
    872
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Na warum bleibste nicht beim PowerAmp? Ist doch ein klasse Player.
    Ich will keinen anderen mehr.

    Hier mal screens vom Music Player/Widget 4x4

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ok, bissle unscharf sind se schon.

    (Bug: Mit der Android-Hilfe App klappt es nicht die Screenshots hier mit einzubinden!
    Mit dem Standard Browser auch nicht, nerv)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
  4. vergilbt, 12.06.2012 #4
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Beiträge:
    4,021
    Erhaltene Danke:
    1,341
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Nexus 6
    Hi micky, was heißt " nicht umschalten ohne entsperren"
    Mein gekaufter poweramp ist klasse und wir cris schon sagt,möchte ich das Geld dafür nicht mehr zurück tauschen...

    Und Recht gebe ich dir, die Bilder im stock- Player sind etwas farbschwächer sowie pixeliger

    [​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  5. micky-94, 13.06.2012 #5
    micky-94

    micky-94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Schonmal vielen Dank euch beiden. Jetzt weiß ich zumindest, dass es nicht an mir liegt ;)

    Sicher ist der Poweramp geil, aber es geht mir ums Prinzip. Ich bezahl 500 EUR für ein Handy und dann macht der Musikplayer so einen Mist? Stempelt mich ruhig als kleinkariert ab, aber ich bin nunmal ein kleiner Perfektionist und erwarte dann solche Dinge wie die perfekte Darstellung der Albencover einfach. Außerdem interessiere ich mich auch für die Hintergründe, warum das bei einigen Playern so ist und bei einigen wenigen eben nicht.

    Ich begeb mich dann mal in die Developer-Kreise und nerv da rum^^
    Micky-94
     

Diese Seite empfehlen