1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unscharfe matschige Display-Anzeige bei Bildern

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von alinea, 27.02.2012.

  1. alinea, 27.02.2012 #1
    alinea

    alinea Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Hallo,

    da habe ich gedacht, ich hätte mit dem Ray eine für diese Handygröße Super-Bildschirmauflösung und jetzt das... [​IMG]

    Alle selbstgemachten und vom PC reingeladenen Bilder werden in einer sehr schlechten Qualität angezeigt, sobald man in das Bild hereinzoomt, um Ausschnitte zu sehen. Die Bilder selbst sind ganz ok, wenn man sie im PC anzeigt, aber die Umrechnung der Vergrößerungsausschnitte funktioniert nicht.

    Bei meinem alten Samsung konnte ich bis auf die einzelnen Pixel klar und deutlich hereinzoomen und auch z.B. eingescannte Karten verwenden, um Freunden etwas zu zeigen. Hier erkennt man nichts mehr. (nur mal so als Beispiel, um die Problematik zu erkennen, ich weiss, dass es GPS/Navi-Karten gibt...)

    Wie das in der Praxis aussieht, habe ich hier Home mal an zwei Beispielen dargestellt. Oben ist immer der Original-Screenshot vom Xperia Ray, darunter der Ausschnitt des Bildes, wie er auf dem PC aussieht - wobei das Bildoriginal auf dem PC und auf dem Handy identisch ist.

    Ich habe schon mit verschiedenen Auflösungen experimentiert, um die Originalgröße möglichst genau und ohne "krumme" Umrechnungswerte der Handyanzeige anzupassen - es wird nicht besser.

    Kennt jemand eine Lösung, um die Anzeige zu verbessern?
    (auf dem Handy ist die aktuellste offizielle Firmware-Version!)

    Viele Grüße
    alinea
     
  2. borg17a, 27.02.2012 #2
    borg17a

    borg17a Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Hallo Alinea!

    Das liegt am Bildbetrachter. Kann dir als Alternative QuickPic empfehlen!


    Grüße
    borg17a
     
    alinea bedankt sich.

Diese Seite empfehlen