unsicher bie CM10 installation

K

kareem

Ambitioniertes Mitglied
2
hi,

war leider schon fast ein jahr lang nicht mehr online und habe echt den ganzen vortschritt hier im forum verpasst -.-

nachdem ich vor einem jahr von modaco zurück auf stock rom bis, wollte ich jetzt wieder eine CM installieren. nun habe ich hier wirklich den roten faden verloren und möchte gerne nochmal abklären ob ich richtig vorgehe.

habe also auf meine p990 die stock in version 2.3.4 drauf.
des weiteren noch:
-baseband: _20110725 (-.-)
-kernel: 2.6.32.9
-V20L
-root vorhanden
-cwm backup durchgeführt und externe sd vorerst entfernt


nun mein geplantes vorgehen:
-CM10 von hier geladen CyanogenMod Downloads ganz oben (heutige version)
-baseband: gibt wohl keine aktuellere seit letztem jahr
-gapps von hier: Goo.im Downloads - Browsing gapps oberster link


meine fragen:
- muss ich noch separat einen kernel laden oder war es das schon?
- habe ich etwas vergessen? :rolleyes2:
- hat jemand einen schnelleren link für die passenden gapps? lädt schon seit 20minuten und ist er 11% weit :crying:


wäre dankbar für den nötigen hinweis
 
Cm10 ist erst vor kurzem für das P990 raus und wie der Name auch sagt noch eine Nightly, also eine voralpha welche noch gravierende Bugs aufweist.

Wenn du nicht vor hast täglich nach updates zu schauen, dich über die Akkuleistung und die teilweise fehlende Möglichkeit zu Telefonieren aufzuregen. Empfehle ich dir noch nicht auf CM10 umzusteigen sondern noch 2-3Wochen zu warten.

Wenn es dich aber nicht stört dich über oben genanntes aufzuregen kannst du gern die Cm10 draufbügeln.

Hier ein Link mit (nahezu allem) was du benötigst:
Index of /

Einfach die aktuellste Nightly herunterladen (Derzeit von 7.11.) und nach einem Fullwipe + dalvik cache wipe via CWM installieren.
Die passenden Googleapps sind im Link oben bereits enthalten. Ebenfalls nach installieren der CM10 Nightly, wie gewohnt, via CWM installieren.

Solltest du Probleme mit dem Telefonieren unter CM10 haben (Tritt häufig erst nach 8h Laufzeit auf) benötigst du noch das Baseband der su660 (Koreanische Version des p990) welches du dann flashen musst.
Eine neue RIL musst du nicht installieren, da sie schon beim CM10 dabei ist.

Nebenbei:
Mitlerweile gibt es die CWM sogar schon als Touchversion (also kein elendiges knöpfe drücken mehr).

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: ralfi und kareem
@kareem

Dein Vorhaben war genau richtig! (natürlich vor dem flashen noch einen full wipe durchführen)

Einen extra Kernel brauchst du nicht!

Vergessen hast du auch nichts!


Kleiner Tipp von mir, in CM10 kannst du dann unter "über das Telefeon>CM Updates" ganz easy updaten :)
 
  • Danke
Reaktionen: ralfi und kareem
hi,

vielen dank für die infos!
die anleitung kenne ich. habe mich damit schon vertraut gemacht :D

ich weiss, dass CM10 noch beta ist, aber da man nun "einfacher" updaten kann wollte ich diese doch mal testen.

stock rom geht mir sowas von auf nerv. 3x mal täglich neu starten, dann keinen empfang (weiße balken), von g auf 3g switchen klappt nur unregelmäßig, und und und...
ihr kennt ja diese etlichen probleme -.-
 
Hey Leute ich wollte heute auch mal die CM10 installieren,
ist allerdings mächtig nach hinten losgegangen! :D
Also bevor hier jetzt antworten kommen wie: "hättest du mal die finger davon gelassen oder sowas" , meine Ausgangssituation ist: ich hab das p990 zum ausprobieren hier rumfliegen.

Also nun zum Problem...

Habe cwm manager aufm handy geladen und ein backup nach dieser Anleitung erstellt. Habe die 2. Variante gewählt^^
Bis dahin noch alles problemlos,
Backup wurde auch erfolgreich erstellt!

Jetzt habe ich ein Full wipe durchgeführt und wollte anschließend die cm10 draufspielen... PROBLEM: Die USB Verbindung mit dem PC funktioniert nicht sprich in kann nicht auf die cm10 zugreifen....

Nagut wollte dann die Backup laden und wird auch RESTORE COMPLETED ohne fehler angezeigt, wenn ich jetz allerdings auf reboot system now klicke hängt sich das teil immer beim LG logo auf...... gibts da noch was zu retten???


Vielen dank im vorraus!
 
Teakay123 schrieb:
Hey Leute ich wollte heute auch mal die CM10 installieren,
ist allerdings mächtig nach hinten losgegangen! :D
Also bevor hier jetzt antworten kommen wie: "hättest du mal die finger davon gelassen oder sowas" , meine Ausgangssituation ist: ich hab das p990 zum ausprobieren hier rumfliegen.

Also nun zum Problem...

Habe cwm manager aufm handy geladen und ein backup nach dieser Anleitung erstellt. Habe die 2. Variante gewählt^^
Bis dahin noch alles problemlos,
Backup wurde auch erfolgreich erstellt!

Jetzt habe ich ein Full wipe durchgeführt und wollte anschließend die cm10 draufspielen... PROBLEM: Die USB Verbindung mit dem PC funktioniert nicht sprich in kann nicht auf die cm10 zugreifen....

Nagut wollte dann die Backup laden und wird auch RESTORE COMPLETED ohne fehler angezeigt, wenn ich jetz allerdings auf reboot system now klicke hängt sich das teil immer beim LG logo auf...... gibts da noch was zu retten???


Vielen dank im vorraus!

Ich schätze mal den Akku hast du schon mal rausgenommen und dann den Ausschalter mindestens 10Sek gedrückt und dann wieder den Akku rein gemacht und gestartet? Manchmal hilft das...

Sonst noch mal Dalvik cache wipen.
 
Die Starttaste 10 sek gedrückt habe ich noch nicht was soll das bringen?

Aber Akku raus natürlich... leider ohne Änderung ;)

Werds gleich mal ausprobieren und den cache wipen^^

Danke schonmal
 
Teakay123 schrieb:
Die Starttaste 10 sek gedrückt habe ich noch nicht was soll das bringen?

Aber Akku raus natürlich... leider ohne Änderung ;)

Werds gleich mal ausprobieren und den cache wipen^^

Danke schonmal

Naja, wie bei allen Geräte ist es so, dass in dem Smartphone noch eine "Restladung" vorhanden sein kann.
Und um das Smartphone wirklich komplett neu zu starten, kann das schon öfters mal helfen. (Bei einem Laptop hat das schonmal geholfen... ohne diese 10Sek-Regel ist das Ding nicht mehr angesprungen...)
Wie gesagt: Es kann, muss aber nicht, helfen!
 
Also das mit der Powertaste hat keine Wirkung gezeigt ABER:
ich hab mir ne SD Karte besorgt von der ich die cm10 installieren kann hat soweit auch geklappt aber jetzt mein nächstes problem wenn ich mein Handy nun starte kommt CyanogenMod und darum dreht sich ein kreis.... das tut er schon gefühlte 10min ist das normal beim ersten start???

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Nochmal nen Fullwhipe gemacht und läuft SUUUUPERR :)

Danke trotzdem
 

Ähnliche Themen

M3tuS
Antworten
0
Aufrufe
1.669
M3tuS
M3tuS
SimonGleinert
  • SimonGleinert
2
Antworten
31
Aufrufe
2.417
SimonGleinert
SimonGleinert
H
  • hamedd2000
Antworten
2
Aufrufe
1.020
hamedd2000
H
Zurück
Oben Unten