1. Neela, 23.02.2011 #1
    Neela

    Neela Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich hab gerade mein neues Wildfire(schwarz) bekommen. Artikelzustand soll neu sein.
    Dazu haben sich ein paar Fragen bei mir entwickelt.

    Es fiel mir direkt auf, dass die Hülle nicht mehr versiegelt ist.
    Außerdem befindet sich der Akku nicht, wie in der Anleitung beschrieben, schon eingesetzt im Wildfire sondern liegt lose bei. Und eine Schutzfolie(auch in der Kurzanleitung beschrieben) hat er auch nicht.
    Ich habe natürlich den starken Verdacht, dass das Wildfire schon gebraucht ist.
    Beim Wildfire an sich ist das eigentlich nicht so sicher, da es von außen her absolut neu aussieht, ich habe aber keine Lust auf einen gebrauchten Akku, der mir dann nach 2 Monaten abraucht bzw. schlechte Kapazitäten entwickelt.

    1. War bei euch der Akku schon im Gerät eingesetzt mit Schutzfolie(wie in der Anleitung beschrieben)?
    2. Lässt sich vielleicht irgendwie feststellen, ob das Smartphone/Akku schon in Gebrauch war?

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Edit: Achja, was mir noch eingefallen ist. Das ist bereits das zweite Wildfire was ich von dem Händler erhalten habe. Das Erste hatte Kratzer auf der Rückseite.
    Komischerweise war das erste Wildfire in einer 1&1 Verpackung(was ich auch logisch fand, da die schwarzen Wildfires ja nur von 1&1 vertrieben wird) und das was ich jetzt erhalten habe in einer Standardwildfireverpackung (allerdings ist das Wildfire auf der Verpackung auch hier schwarz und nicht metal-mocha).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
  2. Wasabi, 23.02.2011 #2
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei meiner Freundin war der Akku mit einer Schutzfolie versehen.

    Ob der Akku schon gebraucht worden ist, lässt sich meines wissen nicht testen.

    Gibt es noch andere Hinweise auf ein Gebrauch?

    Vielleicht hat er das Wildfire auch vor dem Verkauf auf Funktion getestet.
     
  3. Neela, 23.02.2011 #3
    Neela

    Neela Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für deine Antwort.

    Also das erste Wildfire was ich bekommen hab war auf jeden Fall in Gebrauch.
    Ich hab mal die SD-Karte mit einem Datenwiederherstellungstools wiederhergestellt und ein paar Bilder und Musik von dem Vorbesitzer gefunden.

    Auf dem Wildfire was ich jetzt bekommen habe, habe ich auch einige Daten wiederherstellen können.
    Jedoch fand ich diese Daten auch schon auf dem ersten Wildfire, weswegen ich davon ausgehen, dass diese schon "ab Werk" drauf sind.
    Weiß jemand was es mit diesen Bildern auf sich hat(hab ich ua auf beiden Wildfires gefunden)?
    http://www.imgupload.org/images/252_179.jpg
    http://www.imgupload.org/images/408_375.jpg

    An dem Akku sieht man, dass er schon mal eingesetzt wurde(an den Kontakten ist etwas Abrieb). Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Ganze bei dem Händler Methode hat und der einfach leicht gebrauchte Smartphones als neu verkauft.
     
  4. Melkor, 23.02.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Also wenn der Akku schon voll geladen ist, dann weißt du woran du bist ;)
     
  5. Neela, 23.02.2011 #5
    Neela

    Neela Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja der Akku ist bei ca. 70%. Könnte jedoch noch die vorgeladene Ladung ab Werk sein oder?
     
  6. Melkor, 23.02.2011 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Ne, wird normal leer geliefert
     
  7. Neela, 23.02.2011 #7
    Neela

    Neela Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hm danke, dann weiß ich ja woran ich bin.
    Das bräuchte ich jetzt nur noch irgendwie offiziell, damit ich das dem Händler nachweisen kann.
     
  8. Hemeraner, 23.02.2011 #8
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Wenn Du es offiziell brauchst, führt kein Weg dran vorbei, HTC anzuschreiben...
     
  9. Melkor, 23.02.2011 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    ruf die an und sag, dass da noch die Altdaten vom Vorbesitzer drauf waren.
    Biete ihnen noch an, dass du es behältst wenn sie dir 20-30€ NAchlass geben, weil das Gerät aus deiner Sicht iO ist ;) (macht der lieber, als zweimal das Gerät hin und her zu senden)
     
  10. ramdroid, 25.02.2011 #10
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Nö, das stimmt nicht. Meiner war auch halb/dreiviertel voll und hab's direkt von 1&1 originalverpackt bekommen...
     
  11. Shipi, 25.02.2011 #11
    Shipi

    Shipi Neuer Benutzer

    Hallo erst mal :) (neu) Darf ich fragen ob du das Wildfire bei E*** gekauft hast? Bei einem Händler der für alle Artikel eine 360° View (auch im Artikelname) mit anbietet?
     
  12. Neela, 25.02.2011 #12
    Neela

    Neela Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, das könnte man sagen.
     
  13. Shipi, 25.02.2011 #13
    Shipi

    Shipi Neuer Benutzer

    Das ganze ist ein wenig tricky bei diesem Verkäufer. Ich hätte dort auch beinah zugeschlagen. Hab wirklich mit einem Schnäppchen gerechnet. Aber.. Les dir alles mehrfach genauer durch.

    Die Artieklbeschreibung selbst hat mich doch recht schnell stutzig gemacht und ich hab nicht zugeschlagen.

    Was sagen uns solche Punkte:

    Gerätezustand. Der optische Eindruck des Gerätes ist absolut neuwertig.
    Es hat lediglich minimale Schönheitsfehler auf der hinteren Gehäuseseite. Schauen Sie sich die Originalbilder in Ruhe an und beurteilen Sie selbst den Zustand des HTC Wildfire.

    Oder:
    Das angebotene Produkt wurde optisch und technisch von unserem qualifizierten Fachpersonal geprüft, gereinigt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.



    Warum sollte ein Händler eine derartige Prozedur mit einem NEUEN Gerät vornehmen?? Macht einfach keinen Sinn. Mit ziemlicher Sicherheit kein Neugerät. Und somit meiner Meinung durch die Artikel definition: Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung) nicht korrekt beschrieben. (darf zwar geöffnete packung beinhalten, aber keine Nutzung)
     
  14. Neela, 25.02.2011 #14
    Neela

    Neela Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, die Artikelbeschreibungen in ebay haben mich auch stutzig werden lassen.
    Das Handy wurde aber auf anderem Wege von dem Händler gekauft, dort wurde das verkaufte Handy als neu ausgegeben.
     
  15. JollyRoger2408, 26.02.2011 #15
    JollyRoger2408

    JollyRoger2408 Neuer Benutzer

    Das kann ich so nicht bestätigen. Mein Wildfire war definitiv originalverpackt und der Akku war halb voll.