1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unsicherheiten bei Update 4.0.4

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von dome988, 07.04.2012.

  1. dome988, 07.04.2012 #1
    dome988

    dome988 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hallo liebe AH-Gemeinde,

    ich hatte mich dich ganze Zeit nicht ans flashen/rooten getraut..Ich habe mich mittlerweile in die Anleitungen hier eingelesen, jedoch sind noch einige Fragen offen.

    Grundsätzlich gibt es ja den Weg mit dem "one-click" tool oder alles per Hand zu flashen.

    Folgende Situation bei mir:

    Android 4.02 (ICL53F)

    Offener Boatloader? (beim booten des phones ist ein offenes Schloss, eines der ersten Phones vom MM)

    Mein Ziel:
    Ich hätte gerne Android 4.0.4 (stock firmware von google) + root

    Ich würde ungern meine ganzen Daten verlieren und soweit ich das verstanden habe, ist dies auch nicht der Fall.. Mein bootloader ist ja scheinbar schon offen?!

    Es gibt soo viele klasse Anleitungen hier und ich weiss nicht welcher ich folgen soll..
    Wie würdet ihr vorgehen?

    Ich bin noch ein blutiger Anfänger, falls eine solche Frage bereits gestellt wurde, bitte ich dies zu entschuldigen.


    Liebe Grüße und frohe Feiertage
     
  2. hotnspicyjohnny, 07.04.2012 #2
    hotnspicyjohnny

    hotnspicyjohnny Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Ich würd dir ganz klar das tool hier empfehlen :
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...it-v5-6-bootloader-unlock-root-cwmr-mehr.html
    Installieren, paar Fragen im Menü beantworten, und gerootet ist das Nexus :).

    Zum Thema Datenverlust kann ich leider nicht sehr viel sagen, aber dafür was zum Thema Backup.
    Du kannst alle deine Apps mit Titanium Backup sichern sobald du root Zugriff hast, SMS kannst du mit SMS Backup and Restore sichern.
    Dann einfach alle Ordner und Dateien vom Speicher auf deinen Rechner sichern, und sobald du das gewünschte Rom drauf hast, einfach wieder zurück spielen :)

    Cheers
     

Diese Seite empfehlen