Unsupported device beim Verbinden mit NPC?!

Hallo Leute,

hier also meine sw version:
pda: I7500XXIH1
Phone: I7500XXIH1
CSC: I7500MOBIH1

Ist es möglich nachdem ich mit Odin die IH8 Version eingespielt habe, dann noch das originale Update von A1 einzuspielen (falls dieses kommen sollte)?

Kann es zu einem Geräteausfall kommen, falls das Odin update fehlschlägt?

lg Clemens

PS: Danke für den hinweis mit dem Navi, werde das auch einmal testen und dann vielleicht auch bei A1 probieren Geld zurück zubekommen.
 
idente SW Version hier!
 
Mit Odin kannst Du beliebige Firmware-Versionen flashen. Natürlich kannst Du auch die H8 aus Deutschland benutzen, aber dann wird Dir NPS nicht sagen, dass es eine offizielle neue A1-Version gibt. Naja, ich denke das ist verschmerzbar und kriegt man auch über andere Wege mit.

Grundsätzlich kann bei jedem Flashen der Firmware etwas schiefgehen und wenn das in den falschen Momenten (z.B. während des Bootloaders) passiert, hast Du dann einen schönen aber teuren Briefbeschwerer.

EDIT: Welche Firmware gerade wo die offiziell aktuelle ist, habe ich versucht hier zusammenzutragen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-fuer-das-samsung-galaxy-i7500.6655.html
 
bin wegen der "unsupported device" meldung hier gelandet. kurz zusammengefasst: "unsupported device" bedeutet also, dass ich eine firmware version drauf habe, die von NPS nicht erkannt/unterstützt wird? Die einzige Option wäre also eine nicht-offizielle Version? Gibt es da sonst irgendwelche Nachteile?

wegen A1 navi habe ich gute nachrichten: hab mich heute erfolgreich duch die stadt navigieren lassen. Ich habe einfach mal veruscht Wisepilot für das HTC Magic zu installieren - und das mit Erfolg. Hier der Link zum download: http://a1.wisepilot.at/support/ANDROIDG1/au/WisepilotvonA1.apk (kurz: http://j.mp/FBSxQ)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Beri und Zwu
stf schrieb:
"unsupported device" bedeutet also, dass ich eine firmware version drauf habe, die von NPS nicht erkannt/unterstützt wird?
Jaein... Es kann (leider) auch heißen, dass Du für Deinen Provider die aktuelle Firmware drauf hast. Oder eben eine, die NPS nicht (er-)kennt.

Nachteile beim Flashen anderer Firmware... Hmm... Kommt darauf an welche. Evtl. fängst Du Dir so ein Branding ein (oder wirst es los), bekommst evtl. Apps dazu (oder es fehlen welche). Das hängt immer davon ab, welche speziellen Anpassungen für die einzelnen Provider gemacht wurden. Bisher sind mir keine nennenswerten Unterschiede bekannt.

Was Dir aber klar sein sollte: Wenn irgendwas mit dem Handy sein sollte und der Reperaturdienst stellt fest, dass dort eine "fremde" Firmware drauf ist, kann er die Garantieleistung verweigern und das ganze in Rechnung stellen.
 
Hab heute mit Samsung nochmal tel.
Also, die Meldung "Gerät wird nicht unterstützt" beim Aktualisieren ist ok, weil die österreichische Firmware neu ist und noch nicht eingespielt ist am deutschen Server (über den läuft nämlich das ganze)!!! Wenn die Firmware eingespielt wird, können wir auch Updates herunterladen, allerdings dann, wenn es ein neues für Österreich gibt (konnte mir nicht sagen wann das sein wird).
 
danke für diese Info!
ich bin gwspannt!

lg
tom
 
jop, also der wisepilot funzt bei mir auch aufm galaxy! aber tv geht keines, auch ned über vodafone. liegt wohl am update
 
wie soll das funktionieren, wenn samsung und a1 meinen, dass das derzeit nicht funktioniert!?

erzähl mal bitte was du gemacht hast?!

danke
tom
 
Zwu, Du bist ein Schatz ;-) Danke - hab´s eben installiert....

Danke für die Infos!
Grüße
Tom

EDIT: Ich kann den Wisepilot nur via TaskManager beenden, in der Applikation nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es leicht offtopic ist, dank an stf und Zwu, hab jetzt den Wisepilot auch installieren können, wobei ich die Applikation normal über die "Zurück-Taste" beenden kann.

@"unsupported device":
Danke gravedigger für die Information von Samsung. Trotzdem ist mMn die Meldung "unsupported device" etwas "unglücklich", da das Gerät (sprich device) ja grundsätzlich unterstützt wird, aber eine unbekannte Firmware drauf ist, aber egal. Ich finds aber seltsam, dass eine Firmware-Version, die am 02.08. gemacht wurde, bis heute nicht in den Update-Server von Samsung eingespielt wurde. Ok, es werden nicht die Massen an Galaxy-Telefonen in Ö verkauft werden, aber so ganz ignorieren ist schon ein starkes Stück mMn.

Wobei, wenn man bedenkt, dass A1 das Galaxy mehr oder weniger standardmäßig mit dem Top Paket verschwerbelt und es da sowohl beim TV als auch beim Navi Probleme gibt (beim Navi war das Galaxy bis vor kurzem nicht mal in der Liste der unterstützten Handy geführt). Allerdings hatte ich scheinbar Glück mit meinem Handy, es funktioniert sowohl TV als auch Navi :)
 
beri hast du das galaxy auf h8 geflasht?

€ zum thema^^: bei mir verweigert nps den dienst seit anfang an - kann nur mit odin flashen
 
nein, hab die Original-A1 Firmware (H1) oben.

Nachdem das Flashen mit der Original-SW nicht geklappt hat, hab ichs gelassen. Einerseits läufts bei mir mit der H1 im Moment zufriedenstellend bei mir, andererseits wollte ich mir die Garantie nicht gleich in der ersten Woche zunichte machen, zumal ich wegen dem Navi morgen eigentlich nochmal zum A1-Shop gehn wollte.
 
naja garantie - wenn man nen originales samsung rom flashed. wär schon lächerlich wenn die garantie dann drauf geht
 
kann Dir nur bedingt zustimmen. Sollte mit dem Telefon an sich was nicht stimmen und ein Austausch gemacht werden müssen, dann ist die Firmware sicher egal.

Denke aber, dass es bei Provider-spezifischen Anwendungen, wie etwa A1TV oder A1Navi, bei Problemen dann schon heissen kann, "Sie haben keine von A1 freigegebene Firmware auf ihrem Handy, daher übernehmen wir keine Verantwprtung, wenn diese Anwendungen nicht funktionieren".
 
Definitiv nach Nachfrage:
Gewährleistung bzw. Garantie erlischt, wenn Sie eine nicht A1 Firmware einspielen.

So ein Techniker von A1...

Deshalb hab ich dies noch nicht gemacht - gerade wo A1TV auch nicht zufriedenstellend läuft!
Könntet Ihr mit einen Gefallen machen? Lasst doch bitte CS TV, also Crime Scene TV laufen, ich habe genau für eine Folge Ton, genau wenn die nächste anfängt - schwupps Ton weg.


EDIT:
Lautstärke des Lautsprechers für Navi im Auto eigentlich nur begrenzt brauchbar - Fenster zu, Radio am Besten aus. Neuer Passat 3C....
Routenführung und gerade die Stauwarnungen via Ö3 und Asfinag sind top, ebenso die Radarwarnung - wobei diese keine Section Control kennt - seltsam ist aber so.
Danke und Grüße
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
timbo schrieb:
...
Könntet Ihr mit einen Gefallen machen? Lasst doch bitte CS TV, also Crime Scene TV laufen, ich habe genau für eine Folge Ton, genau wenn die nächste anfängt - schwupps Ton weg.


EDIT:
Lautstärke des Lautsprechers für Navi im Auto eigentlich nur begrenzt brauchbar - Fenster zu, Radio am Besten aus. Neuer Passat 3C....
Routenführung und gerade die Stauwarnungen via Ö3 und Asfinag sind top, ebenso die Radarwarnung - wobei diese keine Section Control kennt - seltsam ist aber so.
Danke und Grüße
Tom

Hi Tom,

nachdem es mittlerweile im Büro ruhig geworden ist, hab ich mal den Versuch mit Crime Scene TV gemacht und auch bei mir ist der Ton bei einem Wechsel der Folge weg.

@Navi: hm, denke beim Navi empfiehlt sich wohl der Einsatz der Ohrhörer
 
Jo, hurra....also nein, eher das Gegenteil.
Genauso hängt der Ton bei anderen Sendern, rocket tv glaube ich wars noch. Ich bin nicht ganz alleine - das beruhigt. Da dies dann vermutlich mehrere treffen wird, wird auch hoffentlich der Druck bei A1 größer hier tätig zu werden.

Also an all jene, die dies nachvollziehen können:
A1 Nummer anrufen und Stunk machen

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? A1TV?
A1 Update?

Danke
Tom

Anbei ein Mail von gerade eben - irgendwie witzlos, Samsung schreibt, dass Samsung vielleicht oder dann auch doch nicht oder jemand anders ein Update bringen wird.
Ja hallo, geht´s noch?

Sehr geehrter Herr XYZ,

bekanntlicherweise ist O2 ja ein Deutsches Unternehmen. Aus dem Grund
geht bisher auch kein Firmwareupdate. Bisher gibt es noch kein Update
fuer Oesterreich, denke das wird sich aber mit der Zeit aendern. Was
allerdings moeglich sein kann ist das Samsung oder A1 direkt kein
Firmwareupdate herausbringen wird sondern Google selbst fuer die
jeweiligen Brandings.
Wann Android 1.6 oder 2.0 rauskommen koennen wr Ihnen nicht beantworten.
Das erfragen Sie am besten bei Google direkt.




Gerne stehen wir Ihnen auch für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit besten Grüßen,


Samsung Electronics Austria GmbH
Customer Communication Center
Tel.: 081067267864
Homepage: New URL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Mit NPS kann ich nichts machen, nicht nur software udpdates, sondern auch synchronisierung oder SD/Telefonspeicher browsen.
Immer dieeselbe fehlermeldung "device not supported", obwohl das Telefon anerkannt wird.

Hat jemand eine Idee, worher es kommen könnte?

Danke!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
9.986
email.filtering
E
W
  • Gesperrt
  • wdsl
Antworten
2
Aufrufe
2.437
Thyrion
Thyrion
cometa
  • cometa
Antworten
8
Aufrufe
1.634
Claudel
C
Zurück
Oben Unten