1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unter Linux per Bluetooth auf S2 zugreifen: Fehler "permission denied"?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von burnin, 26.10.2011.

  1. burnin, 26.10.2011 #1
    burnin

    burnin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Hallo liebe Android Gemeinde,

    ich hab die SuFu schon mit mehreren Versionen meines Anliegens gefüttert, aber nie ein Resultat bekommen. Falls es ein entsprechendes Thema doch schon gibt, bitte ich um Entschuldigung.

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte mit meinem Rechner per Bluetooth auf mein bereits gekoppeltes SGS2 zugreifen und genauso auf die Dateien zugreifen können, wie per USB. Ich weiß, jetzt schreien alle nach Kies, aber das gibt es für Linux ja leider nicht. Und Kies Air macht irgendwie gar nichts oder ich kapiere es nicht. Abgesehen davon ist es auch nicht besonders komfortabel. Da kann ich auch das Kabel raus kramen.

    Bisher konnte ich auf alle möglichen Mobiltelefone per Bluetooth zugreifen und Dateien senden, kopieren oder verändern. Nur eben bei meinem neuen "Übergerät" nicht.
    Dazu kommt noch, dass mir mein Rechner zwar die die Option "Dateien senden" anbietet, ich dann aber immer nur die Meldung "permission denied" bekomme, obwohl beide Geräte erfolgreich gekoppelt sind. Das SGS2 zeigt in diesem Fall gar nichts an.

    Ich möchte eben nicht immer das USB-Kabel rauskramen um nur eben mal ein PDF zu verschieben.

    Ich hoffe hier gibt es jemanden mit Erfahrungen in dieser Richtung. Vielen Dank im voraus. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2011

Diese Seite empfehlen