unterbrochener Reboot = Organspender?

U

unterfranke

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen
Ist ein unterbrochener Reboot ( Akku hat sich gelöst) gleichzusetzen mit dem Tot des S2?
Am Tag zuvor litt das Gerät etwas unter starker Hitze und Feuchtigkeit(trag es im Auto den ganzen Tag mit so einem Sportarmband herum). Vor dem laden hab ich den Akkudeckel abgemacht und etwas ausgelüftet. Als ich das Gerät am nächsten Morgen vom Strom abnahm war es eingefroren und reagierte nicht mehr.Auf den Powerbutton hats noch reagiert und ich schaltete es aus um in den Recoverymode zu kommen.....habs mir dann anders überleggt und machte nur übers menü einen reboot...blöd war nur das der Deckel noch nicht wieder drauf war und sich der Akku beim reboot gelöst hat....jetzt isses TOT und reagiert auf nix mehr...ist da noch irgendwas zu machen oder nur noch Organspender für ein anderes S2?

gruß Unterfranke
(Zusatz: bei eingelegtem Akku wird es rechts von der Kamera/Bltzlicht warm...(von hinten gesehen rechts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo unterfranke, das sich das System mal zerstört bei Akku Entnahme im laufenden Betrieb passiert. Meisten funktioniert aber wenigstens noch die Recovery, wo man mit der Orginal Samsung eh wenig machen kann. Aber wenn Du auch nicht mehr in den Downloadmodus starten kannst, sind für die meisten Leute die Möglichkeiten erschöpft. Lass den Akku eine Weile draußen und versuche dann noch mal in den Downloadmodus zu starten. Für den Fall das es starten sollte, müßte am PC Odin laufen mit einer 3-teiligen 4.0.4 und Pit-File I9100, damit direkt geflasht werden kann.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: unterfranke
Danke Nick Knight...ich lass mal alles liegen und versuchs am Wochenede mal ob sich da irgendwie noch was tut beim Knöpfchen drücken......ansonnsten gibt's halt nen displayspender fürs S2 meiner Schwester falls die mal nen Glasbruch hat ...oder ich schau mich mal in der Bucht um obs da noch was günstiges an S2 gibt...ich glaub ich hab da eins ohne Gehäuse und Display für nen 40er gesehen...vielleich versuch ichs mal mit basteln*gg*.. Da kann man nur lernen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Gute Idee, bei unserem S2 kann man mit etwas geschickt auch viele Teile selbst wechseln. Und wenn man an seinem Schätzchen hängt, hat man auch immer die nötigen Ersatzteile da ;)

Gruß Nick Knight
 
Hab jetzt das S2 schon mal zerlegt und gleich ein neues usb Teil eingebaut(hatte ich mir irgendwann mal bestellt) und die ganze Kiste mal mit ner Zahnbürste gereinigt...ganz schön verdreckt so ein Smartphone*g*...je nachdem was so auf ebay los ist werd ich mir mal ein startbares mit Glasbruch oder so organisieren.Einzelne Hauptplatinen gibt's zwar auch aber die lassen sich nicht starten.....ist sowas ausser für Wertstoffsammler überhaupt noch sinnvoll?
gruß Thomas
 
Heute ist das S2 von ReBuy gekommen...für gute 22 € echt ein super Teil...Es startet...sieht soweit alles gut aus.....1 riss im Glas..sonnst ne Handvoll Kratzer die nicht weiter stören...bin echt am grübeln ob ichs zerlegen soll und das Mobo in mein optisch besseres altes S2 einbauen soll...........ach was..deshalb hab ichs ja gekauft...Handy kaufen kann ja jeder*gg*..zusammenbasteln ist schon etwas schwerer*gg*...drückt mir die Daumen das das MoBo nach dem chirurgischen Eingriff auch noch geht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Alles einfach mit Gefühl und ohne Hast, die Klickkontakte am besten mit nem Fingernagel lösen. Einschalt- und Lautstärketasten kleben meisten gut am Gehäuse vorsichtig am besten Nähnadel oder ähnlichem lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: unterfranke
So---nur noch als Abschluss den OP Bericht abgeben*g*...neues S2 zerlegt und Mobo im alten eingebaut. Alles funktioniert und auch der neue USB Lade teil macht seinen Job. Hängt jetzt alles an der Ladestation und ab Morgen kann ich das alte Blackberry wieder in Rente schicken :)
Ah und noch ne Anmerkung...hab das defekte S2 ja bei Rebuy gekauft ..und ich muß sagen ..kann den Shop nur empfehlen..wenn alle Bilder und Beschreibungen dort so gut und Realitäts nah sind wie bei meinem S2 ist man dort an gut aufgehoben.
 

Ähnliche Themen

S
  • Starfight
Antworten
12
Aufrufe
1.302
HipHopRulez
H
C
  • cartridge
Antworten
2
Aufrufe
689
cartridge
C
Zurück
Oben Unten