Unterdrückte / Private Rufnummer sofort auf anderes Telefon umleiten

8

88186

Gast
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich Täglich unterdrückt angerufen werde.
Momentan sind diese Anrufe einfach blockiert aber manchmal ist eben auch wichtiges dabei.

Nun habe ich eine meiner 10 Festnetz Nummern genommen und eine Mailbox Nachricht aufgespielt die Sofort anspringt und dem Anrufe sagt das Unterdrückte Rufnummern nicht angenommen werden.

Jetzt benötige ich noch eine App, die eben nur Unterdrückte Rufnummern weiterleitet.

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal.

PS: Die App kann auch 10€ oder so kosten. Hauptsache es Funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eher eine App Frage.
Ich würde das wie folgt einrichten: Du musst bei deinem Provider eineAnrufweiterleitung bei Ablehnung des Anrufs anlegen (Achtung Kostenpflichtig). Dann einen Callblocker anweisen, dass er Nummern die unterdrückt sind, soll er einfach ablehnen...
 
Hallo,
Das ist schonmal eine geniale Idee. Aber eine Komplette App lösung wäre mir lieber.
Falls es wirklich nichts gibt werde ich diese Mögichkeit nutzen.
 
Du kannst eben keine Anrufe selbst weiterleiten - das ist das Problem (außer du hast eine entsprechenden providerseitige Lösung - wobei ich keine in Deutschland kenne)
Weil das weiterleiten an eine zweite Nummer geht nur Providerseitig - oder einem DualSim Active Gerät mit entsprechender Software. Weil der Anruf muss an eine zweite Nummer ausgegeben werden und das geht im Grunde nur Netzseitig - ansonsten brauchst du zwei Sende und Empfangseinheiten um eben ein Gespräch einerseits annehmen und andererseits weiterreichen zu können.
 
achsoo. jetzt verstehe ich.
Dann dann wär ja auch die nächste appseitige lösung, das die Nachricht direkt vom Handy abgespielt wird.
 
Äh, was?
Also du willst das aufnehmen?

Das ist ja ein Problem, warum es keine richtige Anrufbeantworter-app gibt. Keine App kann ein solches Gespräch aufzeichnen, da das Gespräch vor Aufnahmen etc. geschützt ist
 
Also ich hab eine mp3 oder wav datei mit der ansage das unterdrückte nummern nicht unterstützt sind.

Dann war jetzt noch meine Idee, das das handy den Anruf via App annimmt, die Nachricht abspielt und wieder auflegt ohne das ich davon etwas mit bekomm.

Der Anrufer soll keine Nachrichten aufnehmen können.
 
Meines Wissens geht das nicht - vllt. hat jemand noch ne Idee, aber technisch quasi nicht möglich, weil das Gespräch immer entsprechend vor aufnahme und Wiedergabe geschützt ist
 
Call Guard hat die Option Anrufer nach Filterregeln an die Mailbox weiterzuleiten:
"- Drop Call (will send to voice mail if VM enabled or busy signal if no VM enabled)"

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.incorporateapps.callblocker

Dann die Mailbox so einstellen, dass nur eine Ansage kommt und kein draufsprechen möglich ist. Nachteil ist natürlich, dass man die Mailbox ansonsten nicht mehr nutzen kann.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
929
rtwl
rtwl
L
Antworten
0
Aufrufe
405
linuxnutzer
L
N
Antworten
3
Aufrufe
397
BO4573
BO4573
Zurück
Oben Unten