1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Untere Leiste mit den 4 Symbolen ...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von EckiF, 02.03.2011.

  1. EckiF, 02.03.2011 #1
    EckiF

    EckiF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Phone:
    Samsung S7 edge
    Hallo zusammen,
    habe seit ein paar Tagen das Ace. Seit heute sind ganz unten in der Anzeige 2 Symbole verschwunden und nur noch Telefon und Hauptübersicht zu sehen. Kontakte und Nachrichten sind wech. In der Anleitung habe ich auch nix gefunden, also: Wie kriege ich die beiden Symbole wieder da rein?

    Gruss

    EckiF
     
  2. TubiTubsen, 02.03.2011 #2
    TubiTubsen

    TubiTubsen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Würde mich auch interessieren. Bei mir fehlt seit drei Tagen das Nachrichtensymbol... da warens nur noch 3!
     
  3. EckiF, 02.03.2011 #3
    EckiF

    EckiF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Phone:
    Samsung S7 edge
    .... na, dann hoffen wir mal .. :)
     
  4. SchorseHorse, 02.03.2011 #4
    SchorseHorse

    SchorseHorse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Einfach ins App Menü gehen (Rechtes Symbol auf der unteren Leiste) und dort die Menü Taste drücken und auf "Bearbeiten" gehen. Schon kann man alle Symbole nach Herzenslust verschieben, auch auf die untere Leiste. :)
     
    TubiTubsen bedankt sich.
  5. EckiF, 02.03.2011 #5
    EckiF

    EckiF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Phone:
    Samsung S7 edge
    ...... Suuuupiiiii .... hat geklappt. Vielen Dank :thumbsup:
     
  6. TubiTubsen, 02.03.2011 #6
    TubiTubsen

    TubiTubsen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Danke :D Echt einfach, wenn man weiß wie!:thumbsup:
     
  7. Me-Virus, 02.03.2011 #7
    Me-Virus

    Me-Virus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Kann man denn auch irgendwie das Menü-Icon verschieben oder mehr als 4 Icons in die Leiste einbinden? Ich habs zwar schon versucht aber es geht nicht. Hab ich was übersehen falls es gehen sollte?
     
  8. flo-95, 02.03.2011 #8
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Mehr als 4 Icons geht nicht, das Verschieben habe ich nicht ausprobiert... Nimm doch einfach nen anderen Launcher, wie z.B. den Launcher Pro oder den ADW.Launcher...

    EDIT: Nein, das Menü-Icon ist fest an vierter Stelle von links...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2011
  9. Me-Virus, 03.03.2011 #9
    Me-Virus

    Me-Virus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Launcher Pro hab ich ja auch drauf, nur da hab ich eben kein "Seiten"-Menü und der ADW gefällt mir nicht so sonderlich.
     
  10. flo-95, 03.03.2011 #10
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Gibt aber noch viele andere, wie z..B. Go Launcher. Also vielleicht einfach mal den Market nach "Launcher" duurchsuchen.

    Übrigens: Für den ADW Launcher gibt es viele Themes im Market - kostenpflichtige und kostenlose.
     
  11. fcnler, 03.03.2011 #11
    fcnler

    fcnler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Hallo,
    ich hatte das selbe problem, dass die untere leiste bis auf "menü" weg war.
    habe wie beschrieben im app menü unter bearbeiten "telefon, nachrichten" wieder hergestellt.
    ich würde unten in der leiste gerne auch noch meine telefonkontakte haben (hatte ich vorher drin) und kann sie aber im app menü nicht finden.
    kann mir da jemand weiterhelfen wie ich an die kontakte komme, damit ich sie unten in die leiste einpflegen kann?
     
  12. flo-95, 03.03.2011 #12
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Naja, die einzige Möglichkeit, es wieder in die Leiste zu bekommen ist aus dem Menü, da muss es eigentlich drin sein...
     
  13. Randall Flagg, 03.03.2011 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Der Zeam Launcher ist auch sehr gut! Der hat sogar 7 Dockicons.
    Außerdem bringt er ein paar coole Features mit: Ich habe z.B. bei mir eingestellt das doppeltes Tippen auf freie Stelle öffnet den Phone Dialer,wischen nach unten öffnet die Statusbar,nach oben die Helicopter Ansicht mit allen Homescreens>> ist relativ frei belegbar.
    Die Dockleiste kann man farblich auch ändern: Transparent,schwarz,grau etc...
    Ist alles etwas minimalistischer als der TW aber sehr flüssig!
     
  14. fcfan84, 28.05.2011 #14
    fcfan84

    fcfan84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011

    Habe das gleiche Problem, aber wo ist das App Menü???
     
  15. flo-95, 28.05.2011 #15
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das ist die Übersicht der installierten Apps (nachdem du auf den blauen Button ganz rechts in der unteren Leiste getippt hast).
     

Diese Seite empfehlen