1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Untere Plastikabdeckung

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia P Forum" wurde erstellt von neodrei, 09.06.2012.

  1. neodrei, 09.06.2012 #1
    neodrei

    neodrei Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    819
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hi,

    steht bei euch die untere Plastikabdeckung auf der hinteren Seite auch etwas nach hinten über?

    Sprich: Wenn ihr mit dem Finger von dem Alu-Body über die transparente Leiste und dann über die schwarze/silberne Abdeckung fahrt, spürt ihr dann auch eine Kante?
    Es ist nicht viel, aber man merkt es schon sehr deutlich, finde ich...

    thx
     
  2. tamtam, 09.06.2012 #2
    tamtam

    tamtam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Ich hatte zwei Geräte zum Vergleich, die Kante war bei beiden spürbar, beim einen mehr als beim anderen.
     
  3. neodrei, 09.06.2012 #3
    neodrei

    neodrei Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    819
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hmhm... danke schonmal für die Info.

    Ich überlege, ob ich meins bei notebooksbilliger einschicke, weil die Abdeckung halt schon spürbar absteht... Aber wenn die mir kein neues zuschicken, oder das Ersatzgerät dann genau so ist, würde mich das schon auch nerven ^^

    Am liebsten hätte ich einfach eine Ersatzabdeckung...
     
  4. tamtam, 09.06.2012 #4
    tamtam

    tamtam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Ich hab bei den zwei Geräten, die ich da hatte, die Abdeckungen ausgetauscht.

    Bei dem einen Gerät war die Kante mit BEIDEN Abdeckungen deutlicher spürbar :confused:
     
  5. joamei, 09.06.2012 #5
    joamei

    joamei Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Grundsätzlich ist es nach meiner Erfahrung vollkommener Schwachsinn, sein Gerät wegen der unteren Abdeckung einzuschicken bzw. umtauschen. Die Abdeckung sitzt bei allen Geräten nicht optimal, dazu ist die Konstruktion zu einfach gehalten.
     
  6. neodrei, 09.06.2012 #6
    neodrei

    neodrei Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    819
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hmja, da hast du wohl wahrscheinlich recht... Wie ist das denn bei so einfachen Teilen, hat man da eine Chance, die direkt von Sony zu bekommen? Ohne einschicken und Co... Bei Dell ist das so, aber da habe ich auch andere Erwartungen ;-)

    Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. joamei, 09.06.2012 #7
    joamei

    joamei Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Bei Sony direkt stehen die Chancen eher schlecht, würde ich mal behaupten. Die Abdeckungen und z.B. auch den Akkudeckel vom Xperia S wird es bestimmt als erstes auf einer gewissen Auktionsplattform geben, Versand wahrscheinlich aus Asien. Dann werden irgendwann deutsche "Esatzteil-Shops" nachziehen, meist jedoch zu überteuerten Preisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
  8. xperiap, 09.06.2012 #8
    xperiap

    xperiap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.06.2012
    vielleicht steht die Abdeckung ja auch absichtlich ab damit der transparente streifen nicht direkt verkratzt ist?

    Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Filou_I, 11.06.2012 #9
    Filou_I

    Filou_I Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Mich würde mal interessieren, was für Euch spürbar abstehen bedeutet ?
    Macht doch mal ein Bild davon.


    Was mich wirklich gestört hatte, war das Knarzen der unteren Abdeckung, wenn ich das Telefon
    zwischen zwei Fingern im Bereich der Xperia-Schriftzüge, festgehalten habe.
    Der hintere Bereich gibt dabei ca. 2mm nach.

    Selbst ist der Mann, da ich das Telefon wahrscheinlich nicht mehr hergeben möchte ;-)

    Untere Abdeckung abziehen und im hinteren Bereich die Lücke schließen.
    Dabei habe ich drei Lagen Tesaband zurechtgeschnitten und in die Lücke geklebt.
    Somit kann die Abdeckung nicht mehr nach innen gedrückt werden und das Knarzen ist weg.
    Von Außen ist nichts zu sehen.
     
  10. scapaflow, 11.06.2012 #10
    scapaflow

    scapaflow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Sachen gibts hier....ich weiss manchmal wirklich nicht, was manche hier mit ihrem Handy anstellen? Oben wackelt es, unten knarst es...bin ich wirklich der einzige, der ein heiles Handy bekommen hat? Oder tüdel ich damit einfach nicht so rum und benutze es als Telefon?
     
    Morgainelefay, Felstriker, Tom_T und eine weitere Person haben sich bedankt.
  11. digi, 11.06.2012 #11
    digi

    digi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Also bei mir ist die Kante auf beiden Seiten spürbar, also Richtung Alu-Body und Richtung Abdeckung. Die transparente Leiste ist gleichmäßig (ca. 0,5-1mm) tiefer auf der Rückseite. Auf der Vorderseite schließt sie bündig ab, würde es nicht als Fehler sehen.

    Ansonsten knarzt und wackelt nichts.
     
  12. Felstriker, 12.06.2012 #12
    Felstriker

    Felstriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    14.05.2012
    @scapaflow:

    Danke für den Beitrag, ich musst eben fett lachen als ich ihn las xD

    unten knarzt es, oben wackelt es, hinten ist es ungewöhnlich rau, an den kanten schneidet es ins fleisch, ahahahahah xD

    Der ursprüngliche Beitrag von 01:19 Uhr wurde um 01:26 Uhr ergänzt:

    Herrlich :D
     
    xperiap bedankt sich.
  13. Jorin, 12.06.2012 #13
    Jorin

    Jorin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.05.2012
    :thumbup:

    Meins wackelt und knarzt auch nicht und fällt auch noch nicht auseinander. Du bist also nicht der einzige.
     

Diese Seite empfehlen