1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nickmann, 04.02.2012 #1
    Nickmann

    Nickmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Community,

    mir ist gerade eben bei der Sony Ericsson-Sparte aufgefallen, dass es für das Xperia Neo und das Xperia Neo V jeweils ein eigenes Unterforum gibt. Dabei ist es exakt das gleiche Handy mit der klitzegleichen Hardware und nach dem letzten Android-Update von Sony Ericsson habe beide auch die klitzegleiche Software/Firmware. Das Neo V ist einfach nur der Nachfolger des Neo und wurde mit einer "schlechteren" Handycam ausgestattet als der Vorgänger (eigentlich ebenso die gleiche Kamera mit gleicher Software, nur hat die neue Cam 3 Megapixel weniger als die des Vorgängermodells) um es etwas preisgünstiger anbieten zu können.

    Ich denke einfach dass es sinnvoll wäre, solche Handymodelle-Unterforen zusammen zu fassen, damit die einzelnen Threads mehr User erreichen. Denn die wenigsten User machen sich die Mühe und schauen einmal in das eine Unterforum und dann in das andere, auch wenn es sich eigentlich um das gleiche Handy handelt. So erreicht ein Thread vllt nicht die User, die das gleiche Problem hatten, weil sie nicht im passenden Unterforum nachschauen. Und ich bin mir sicher, dass das nicht nur das Xperia Neo/Neo V betrifft, sondern es auch einige andere Modelle gibt, die komplett gleich sind. Evtl könnten hier ja auch andere User Modelle posten, von denen sie wissen, dass sie eigentlich gleich sind und nur ein "Facelift" bekommen haben.

    Vielen Dank,
    Nickmann
     
    mobileschorsch bedankt sich.
  2. mobileschorsch, 05.02.2012 #2
    mobileschorsch

    mobileschorsch Erfahrener Benutzer

    +2

    man könnte den Neo V Besitzern ja ein paar Fragen beantworten als Neo Besitzer, aber ich hab keine Lust 3 mal das gleiche Forum zu browsen und die gleichen Fragen zu lesen und beantworten, hab das auch schon in anderen Thread bemängelt, dass man sich über redundante Fragen aufregt aber dann hier bei der Strukturierung "versagt"... Selbst wenn dir Firmware nicht gleich ist, Rooten Modding machen nur die wenigsten, und wenn sich da was tut sieht man wenigstens populärsten Modell, das auch bald was für das eigene Modell kommt statt 10 mal zu fragen. Die meisten Antworten zu Fragen zum Neo findet man in der Arc Rubrik, stoppt diesen Wahnsinn bitte! ;)
     
  3. Dexxmor, 05.02.2012 #3
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    das Xperia pro ist eig auch baugleich mit dem Neo (nur mit hardware tastatur), also wo sollte man die grenzen setzen was "beinahe baugleich" betrifft?
     
  4. mobileschorsch, 05.02.2012 #4
    mobileschorsch

    mobileschorsch Erfahrener Benutzer

    versch. Prozessor, Auflösung, Schnittstellen, Bloatware (Basis-Software, die ist bei allen gleich Timescape und der ganze Mist)

    Man macht ja auch nicht für jede Handyfarbe ne neue Rubrik auf.

    Pro kann man sicher auf dazu nehmen und dann ein Unterforum mit paar Stickies zu Rooting/Modding versch. Modelle, aber mehr als 2 Rubriken braucht es für die 5 Phones nicht wirklich, Arc S gibts ja auch noch
     
    Nickmann bedankt sich.
  5. Lion13, 05.02.2012 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Danke für die Anregung - wir werden das einmal intern besprechen. Wenn die Unterschiede wirklich so gering sind, kann das durchaus Sinn machen!
     
    Nickmann bedankt sich.
  6. Handymeister, 05.02.2012 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    vielen Dank für die Anregung. In die Umsetzung möchten wir jedoch schwerpunktmäßig die Neo V User mit einbeziehen und daher habe ich soeben eine Umfrage gestartet: http://www.android-hilfe.de/sony-er...t-sony-ericsson-xperia-neo-zusammenlegen.html

    In einer Woche werden wir dann sehen wie es weitergeht. Hier mache ich erstmal zu!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Nickmann bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen