Unterforen für beinahe baugleiche Handys zusammenfassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nickmann

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Community,

mir ist gerade eben bei der Sony Ericsson-Sparte aufgefallen, dass es für das Xperia Neo und das Xperia Neo V jeweils ein eigenes Unterforum gibt. Dabei ist es exakt das gleiche Handy mit der klitzegleichen Hardware und nach dem letzten Android-Update von Sony Ericsson habe beide auch die klitzegleiche Software/Firmware. Das Neo V ist einfach nur der Nachfolger des Neo und wurde mit einer "schlechteren" Handycam ausgestattet als der Vorgänger (eigentlich ebenso die gleiche Kamera mit gleicher Software, nur hat die neue Cam 3 Megapixel weniger als die des Vorgängermodells) um es etwas preisgünstiger anbieten zu können.

Ich denke einfach dass es sinnvoll wäre, solche Handymodelle-Unterforen zusammen zu fassen, damit die einzelnen Threads mehr User erreichen. Denn die wenigsten User machen sich die Mühe und schauen einmal in das eine Unterforum und dann in das andere, auch wenn es sich eigentlich um das gleiche Handy handelt. So erreicht ein Thread vllt nicht die User, die das gleiche Problem hatten, weil sie nicht im passenden Unterforum nachschauen. Und ich bin mir sicher, dass das nicht nur das Xperia Neo/Neo V betrifft, sondern es auch einige andere Modelle gibt, die komplett gleich sind. Evtl könnten hier ja auch andere User Modelle posten, von denen sie wissen, dass sie eigentlich gleich sind und nur ein "Facelift" bekommen haben.

Vielen Dank,
Nickmann
 
  • Danke
Reaktionen: mobileschorsch
+2

man könnte den Neo V Besitzern ja ein paar Fragen beantworten als Neo Besitzer, aber ich hab keine Lust 3 mal das gleiche Forum zu browsen und die gleichen Fragen zu lesen und beantworten, hab das auch schon in anderen Thread bemängelt, dass man sich über redundante Fragen aufregt aber dann hier bei der Strukturierung "versagt"... Selbst wenn dir Firmware nicht gleich ist, Rooten Modding machen nur die wenigsten, und wenn sich da was tut sieht man wenigstens populärsten Modell, das auch bald was für das eigene Modell kommt statt 10 mal zu fragen. Die meisten Antworten zu Fragen zum Neo findet man in der Arc Rubrik, stoppt diesen Wahnsinn bitte! ;)
 
das Xperia pro ist eig auch baugleich mit dem Neo (nur mit hardware tastatur), also wo sollte man die grenzen setzen was "beinahe baugleich" betrifft?
 
versch. Prozessor, Auflösung, Schnittstellen, Bloatware (Basis-Software, die ist bei allen gleich Timescape und der ganze Mist)

Man macht ja auch nicht für jede Handyfarbe ne neue Rubrik auf.

Pro kann man sicher auf dazu nehmen und dann ein Unterforum mit paar Stickies zu Rooting/Modding versch. Modelle, aber mehr als 2 Rubriken braucht es für die 5 Phones nicht wirklich, Arc S gibts ja auch noch
 
  • Danke
Reaktionen: Nickmann
Danke für die Anregung - wir werden das einmal intern besprechen. Wenn die Unterschiede wirklich so gering sind, kann das durchaus Sinn machen!
 
  • Danke
Reaktionen: Nickmann
  • Danke
Reaktionen: Nickmann
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
6
Aufrufe
429
VampirKing
VampirKing
orgshooter
Antworten
9
Aufrufe
551
orgshooter
orgshooter
WaGe123
Antworten
3
Aufrufe
344
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten