1. Nimm jetzt an unserem Ulefone Gemini - Gewinnspiel teil - Informationen zum Gemini findest Du hier!
  1. Blacksony, 26.07.2011 #1
    Blacksony

    Blacksony Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    Ich richte mich hiermit an die Mods und/oder Admins.
    Ich habe mir überlegt ob es nicht nützlich wäre, wie auch für andere Handys hier auf android-hilfe.com, das Unterforum "custom Roms" zu erstellen.
    Man könnte dort (falls vorhanden) eigene Roms bzw. die von anderen Entwicklern in je einen Thread verfassen mit den wichtigsten Informationen,
    wie (Features, Leistung [Quadrant...] und Scrennshots etc.).

    Wäre nur ein vorschlag meinerseits, :)

    Blacksony
     
  2. email.filtering, 27.07.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Bei der Besucher- und Nutzerfrequenz des X8-Unterforums wird ein gesondertes Community-Betriebssystem-Unterforum wohl nichts bringen. ;) Zudem gibt's seitens der Community kaum Betriebssystemversionen fürs X8. Und dort wo mehr los ist, gibt's das wohl auch schon (fast) überall. Ausgerechnet die ZTE-ler und teilweise auch die LG-ler tanzen dabei natürlich wieder mal aus der Reihe. Dennoch danke für Deine Anregung, die ich auch gerne weiterleite. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2011
  3. FelixL, 27.07.2011 #3
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Die Frage ist ob geräteübergreifende CRs wie vor allem Cyanogen nicht einen eigenen Bereich brauchen.
     
  4. norbert, 27.07.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Wenn überhaupt, dann unter Android-Allgemein.
    Aber ist das sinnvoll, da es ja letztlich für jedes Gerät einen eigenen Zweig gibt, und dementsprechend die jeweiligen Gerätespezifischen Probleme im zugehörigen Unterforum plaziert werden.
    Und neben Cyano wird die Luft ohnehin schon recht dünn :)
     
  5. FelixL, 28.07.2011 #5
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Da hast du natürlich recht, sonst ist mir nur ein Sense-3.0-Rom bekannt (Unity irgendwas?!?) das mal auf mehr als 2-3 Geräten läuft, die wirklich unterschiedlich sind. Gut, Antrag abgelehnt ;)