1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterforum für Root/Custom-ROMs/Modding und das Dock

Dieses Thema im Forum "Asus Transformer Pad TF300 Forum" wurde erstellt von delpiero223, 08.06.2012.

  1. delpiero223, 08.06.2012 #1
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Hallo,
    ab sofort gibt es hier im TF 300-Bereich auch ein Unterforum für Probleme mit dem und Fragen zum Dock, sowie alles, was sich um Root, Custom ROMs und Modding dreht.

    Ich habe die entsprechenden Themen bereits verschoben, bis morgen (9.6.) bleiben noch Verweise aus dem Hauptforum bestehen.

    Sollte ich beim Verschieben ein Thema falsch ausgewählt oder vergessen haben, gebt mir bitte einfach hier Bescheid.

    Viele Grüße,
    Peer
     
    andyw890i bedankt sich.
  2. Mr.Burns69, 02.02.2013 #2
    Mr.Burns69

    Mr.Burns69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2013
    hallo,ich bin neu hier,
    kann mir grundsätzlich jemand was zum "root" sagen
    was ist das eigentlich ???
    danke im voraus
    chris
     
  3. Pipolino, 02.02.2013 #3
    Pipolino

    Pipolino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,529
    Erhaltene Danke:
    471
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    Ulefone Power
    Wearable:
    Fitbit Blaze
    Hi,

    Am besten liest du noch etwas im Forum rum, denn hier findest du so ziemlich alle Begriffserklärungen. Das erspart dann die sich ständig wiederholenden fragen ;)
    Die menge der Informationen erschlägt einen zwar, aber nach ein paar Stunden des Lesens weiß man grundsätzlich Bescheid. ;)

    eine Erklärung sowie die Vorteile von root findest du hier:
    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=238126

    LG


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  4. hibernd, 27.02.2013 #4
    hibernd

    hibernd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Ist das Forum Tot?

    viele Links gehen nicht mehr.
    Suche das Bootloader-Unlock-Tool
    und ein HowTo.
    mfg Bernd
     
  5. Pipolino, 27.02.2013 #5
    Pipolino

    Pipolino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,529
    Erhaltene Danke:
    471
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    Ulefone Power
    Wearable:
    Fitbit Blaze
    Das asus unlock tool findest du auf der offiziellen asus Website unter tf300 downloads.

    LG

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  6. hibernd, 27.02.2013 #6
    hibernd

    hibernd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
  7. Pipolino, 27.02.2013 #7
    Pipolino

    Pipolino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,529
    Erhaltene Danke:
    471
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    Ulefone Power
    Wearable:
    Fitbit Blaze
    Ich verstehe jetzt nicht ganz das Problem.
    Mit dem one click root für Android 4.0.x geht es sogar einfacher und schneller als mit odin für Samsung.

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=265129

    Vorgehensweise steht doch gut beschrieben. Brauchst halt einen Windows PC mit passenden treibern.

    Lg

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  8. hibernd, 02.03.2013 #8
    hibernd

    hibernd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hier gibt es die aktuelle Version zum Rooten ohne Stress

    Debugfs automated root TF300 (ICS 4.0.3) (3G version):
    [ROOT][TOOL]Debugfs automated root [09/18/2012] - xda-developers

    Latest Supported Versions im Post 2.

    USB Treiber auf PC installieren damit die Kiste erkannt wird und per USB anschliessen.
    Paket nach dem Download entpacken und "RootDebugfs.bat" auf PC starten und den Anweisungen folgen.
    Wenn alles fertig ist und TF300 neu gestartet ist manuell erneut neustarten, fertig.
    Root mit Superuser läuft.
    Soll auf 4.1.1 upgedatet werden unbedingt vorher "OTA Rootkeeper" aus Playstore installieren.
    Nach dem Update Root mit Rootkeeper wiederherstellen.
    Fertig ist`s

    mfg Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2013
  9. Lengen1971, 01.10.2014 #9
    Lengen1971

    Lengen1971 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Hallo,
    ich versuche gerade mein TF300T zu flashen auf Cynogenmod.
    Dazu verwende ich diese Anleitung: How to Install CyanogenMod on the Asus Transformer Pad ("tf300t") - CyanogenMod

    - Unlock ist durchgeführt, Gerät ist unlock. Steht auch oben links beim booten.
    - mit ADB zum bootloader gestartet
    - mit Fastboot das Image Clockworkmod geflashed, ging, kam ein Ladebalken am Device
    - aber, was jetzt? ...
    - Boot to recovery mode, and connect the phone to your computer through USB.
    - wie geht das booten in den Recoverymode? Wenn ich mit Volume-Down und Power boote komme ich immer wieder in den Bootloader, wie auch schon vorher...

    [​IMG]

    Wie geht es jetzt weiter? Wie komme ich zum CWM?

    Danke und Gruß
     
  10. Lengen1971, 07.10.2014 #10
    Lengen1971

    Lengen1971 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Nach viele Ausprobieren:
    - CWM funktioniert mit dem TF300T irgendwie nicht, das Recovery startet nicht
    - TWRP 2.6 funktioniert, aber kann CM11 nicht installieren
    - TWRP 2.8 hat´s dann geschafft
    - erster Start vom TF300T mit CM11 dauert fast 10 Minuten.

     

Diese Seite empfehlen