Unterkalender syncen

D

Dickströmer

Neues Mitglied
0
Moin Leute,
ich habe schon sehr viel Zeit mit dem Thema Kalender verbracht, aber noch nicht das gefunden was ich suche, geschweige denn das was ich gefunden habe auch wirklich verstanden.
Also, ich arbeite an 4 Rechnern, auf denen jeweils auch unterschiedliche Termine auflaufen. Rechner 1 = Privat, Rechner 2 = Firma, Rechner 3 = Kunde A, Rechner 4 = Kunde B. Nun ist mein Wunsch, alle Termine auf meinem Smartphone zusammen zu fassen, ohne das die Termine auf den jeweiligen Rechnern vermischt werden. Bei Google ist ein Kalender mit den entsprechenden Unterkalendern eingerichtet(Privat, Firma, Kunde A, Kunde B). Dieser Kalender ist auch auf dem Smartphone abgelegt.

Gibt es eine Syncapp, die mich fragt wo die Termine eingetragen werden sollen? Oder welche Termine ich syncen will? Oder habe ich die Anleitungen bisher nur nicht verstanden?

Was ich bisher gelesen habe, ist das man die Kalender ein- und ausblenden kann. Ist also nicht das was ich suche, denn es werden auf den jeweiligen Rechner auch Termine sichtbar, die da nicht hin sollen.

Schöne Grüße aus dem gerade weiß werdenen Norden.
Dickströmer.
 
Du willst also auf deinem Handy alle Kalender sehen, die Rechner sollen aber immer nur ihren eigenen sehen können!? Am besten kommst du da, wenn du für jeden Rechner einen eigenen Google-Account anlegst und alle ins Handy holst, oder über die Freigaben einbindest.
Gruß
 
Moin Steeven,
erst einmal Danke für die Antwort. Nun kommt aber mein Einwand zu dem Ganzen. Wenn ich meine Kalender über Google-Server abgleiche, stehen diede irgendwo in der Welt. Offiziell für keine zu lesen, aber weis man es so genau. Ich bin schon im Namen von Leuten angemail worden, die mir diese Mails nie geschickt hatten. Deren Konten waren geknackt worden.

Ich möchte die Termine also im Handy vereinigen und auch da lassen. Es wird kein Abgleich mit dem Google-Server geben. Ich bin von dem Allem noch nicht überzeugt. Vieleicht gib es ja doch noch alternativen.

Totzdem besten Dank

Gruß
Dickströmer
 
Jetzt bin ich verwirrt. Du schreibst doch aber, dass du den Kalender bei Google angelegt hast. Von einem anderen Kalender ist keine Rede.
Mit welchem Programm verwaltest Du denn die Kalender am den PC? Davon hängt ja ab wie Du synchronisieren kannst.
Deshalb bin ich auch davon ausgegangen, dass Du Google verwendest. Weil Du nichts anderes geschrieben hast.
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
326
TB49
TB49
holms
Antworten
4
Aufrufe
249
holms
holms
Zurück
Oben Unten