1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterordner in Album umbenennen?

Dieses Thema im Forum "HTC One V Forum" wurde erstellt von Hoehlengnarf, 18.06.2012.

  1. Hoehlengnarf, 18.06.2012 #1
    Hoehlengnarf

    Hoehlengnarf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Phone:
    HTC One V
    Hallo,

    ich habe vorhin versucht, meine Fotos mit dem PC über HTC Sync Manager zu synchronisieren. Abgesehen davon, dass mich das noch ein wenig verwirrt hab ich mal ne Frage (oder eig. mehrere):

    1.
    Beim Sync Manager sind die Namen der Unterordner alle klein geschrieben. Kann ich das irgendwie ändern? Den Ordner "fotos" würde ich gerne mit einem großen "F" schreiben z.B. Geht das irgendwie (entweder in dem Manager oder aber auf dem HTC an sich)? :confused:

    2.
    Kann ich irgendwo einstellen, dass die Kamera meine Fotos direkt in den bestehenden Ordner "Fotos" speichert oder erstellt die immer den eigenen Ordner "Kameraaufnahmen"? Als normalen Speicherort hab ich in den Einstellungen für die Kamera die SD-Karte gewählt...

    3.
    Kann ich die Fotos auf meinem Gerät auch ohne eine "Verwaltungssoftware" wie den Sync Manager in andere Ordner verschieben (also z.B. von "Kameraaufnahmen" in "Fotos")? Bisher hab ich noch nirgendwo gefunden ob und wenn wie das gehen könnte...:confused:

    Sorry wenn das grad alles etwas "Blond" klingt aber so lang hab ich das Gerät noch nicht und manche Funktionen sind echt gut versteckt...

    Wär echt prima wenn mich da jemand mal "erleuchten" könnte...
    Danke euch :)

    :confused::confused::confused::confused:
     
  2. maxwen, 19.06.2012 #2
    maxwen

    maxwen Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Phone:
    HTC One V
    Hi

    Dazu brauchst du eine File Manager App wie z.B.
    ES File Explorer. Gibt aber auch noch andere.
    Einfach mal nach "file manager" in google play suchen

    Gruss max
     
  3. Hoehlengnarf, 24.06.2012 #3
    Hoehlengnarf

    Hoehlengnarf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Phone:
    HTC One V
    Nachtrag:

    Kann ich Fotos, die zurzeit auf dem Telefon gespeichert sind, auf die SD-Karte verschieben? Ich nehme an dass geht auch nur mit einer "Verwaltungs-Software"? Hab den HTC Sync Manager zwar installiert, aber ich hab so das Gefühl dass der die Fotos auch immer nur in den Telefonspeicher schickt. Ich hätte die aber gerne auf der SD-Karte. Geht das?

    So lang hab ich das HTC noch nich...bin da manchmal noch etwas überfragt..:confused:
     
  4. maxwen, 24.06.2012 #4
    maxwen

    maxwen Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Phone:
    HTC One V
    Hi

    Hast du denn eigentlich meine Antwort gelesen und verstanden?
    Wenn du allerdings eine SD Karte drinnen hast "landen" die Fotos
    ohnehin dort.

    Gruss max
     
  5. Hoehlengnarf, 25.06.2012 #5
    Hoehlengnarf

    Hoehlengnarf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Phone:
    HTC One V
    Ja ich hab sie gelesen, das krieg ich nach 13 Jahren Schule (ja, ich gehöre noch zu denjenigen die 13 Jahre fürs Abi machen mussten) so gerade hin :flapper:

    Das mit der Verwaltungs-Software ist ja schön und gut, die erklärt mir aber leider auch nicht wie ich die Bilder, die bereits im Telefonspeicher sind auf die SD-Karte "rüberschieben" kann.

    Naja, jetzt auch egal, habs anders gelöst...

    Trotzdem danke
     

Diese Seite empfehlen