Unterschied alter/neuer Bootloader

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von zerotrooper, 30.05.2012.

  1. zerotrooper, 30.05.2012 #1
    zerotrooper

    zerotrooper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Hallo zusammen,

    Habe nach offiziellem Update auf ICS nun CM 9 am laufen.

    wenn ich nun den alten Bootloader wie hier beschrieben flashe
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...inary-flash-counter-reset-per-usb-jig-23.html

    um den Custom Binary Flash Counter per JIG zurückzusetzen, gibt es dann

    1.) eine Möglichkeit den neuen Bootloader wieder nachzuflashen ohne einen Count? (per CWM oder so? oO)

    2.) bringt mir der alte Bootloader irgendwelche Nachteile bzw. was sind die Unterschiede?


    MfG,

    zero
     
  2. DevMark, 30.05.2012 #2
    DevMark

    DevMark Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,327
    Erhaltene Danke:
    2,208
    Registriert seit:
    21.05.2011
    1) Kann ich dir leider nicht beantworten...
    2) Nein. Zumindest kann ich keine feststellen...
     
  3. darth_mickrig, 30.05.2012 #3
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Wenn du CM 9 hast würde ich den COunter über TriangleAway resetten. Dann sparst du dir das Bootloader rumgeflashe.
     
  4. DroidBonzai, 31.05.2012 #4
    DroidBonzai

    DroidBonzai Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Bootloader ist kein Ding.
    Erst den old Bootloader flashen, dann Jig (Counter ist auf Null), dann wieder in den DL Modus, new Bootloader mit Odin flashen (Counter bleibt bei Bootloadern auf Null). Fertig.
     
  5. JobbeDeluxe, 09.10.2012 #5
    JobbeDeluxe

    JobbeDeluxe Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Aber wo ist der unterschied? Ich habe jetzt die LPS Drauf und wollte mir CM9 drauf spielen. Jetzt steht da das es mit dem neuen bootloader nicht mehr geht. Oder ist das noch ein anderer bootloader? Und kann ich irgendwo erkennen welchen ich habe? Habe mit cf-root gerootet, habe dann original Kern wieder drauf gemacht damit das gelbe Dreieck weg geht dann über cmw app wieder den cf-root Kern gefasst damit ich wieder root habe. Alles super, aber das geht ja leider nicht mit der CM9. Oder bekomme ich kein Dreieck wenn ich jetzt Flash? Das Handy startet einfach nicht mehr mit dem neuen bootloader? Würde mich jetzt interessieren ob es sinnvoll ist den alten wieder drauf zu machen oder den neuen zu behalten.
     

Diese Seite empfehlen