1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschied Archos 70 zu Archos 70b

Dieses Thema im Forum "Archos Internet Tablet Forum" wurde erstellt von berlinthunder, 02.08.2011.

  1. berlinthunder, 02.08.2011 #1
    berlinthunder

    berlinthunder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hallo, ich brauch dringend Eure hilfe. Ich wollte mir ein tab vor allem für ebooks anschaffen und verstehe nicht den Unterschied zwischen dem archos 70 und archos 70b. Letzterer wird zwar als ebook reader verkauft, hat aber -meiner Meinung nach- dieselben features wie der archos 70. Irre ich da, oder wodurch ist der Mehrpreis des archos 70 gerechtfertigt? Danke
     
  2. T.Bex, 02.08.2011 #2
    T.Bex

    T.Bex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Naja, das Archos 70 ist ein Internet tablet. Da hast du froyo drauf, kannst es durch diverse Apps mittels Google Market erweitern, im Internet surfen, und und und...
    Das alles geht meines Wissens alles nicht mit ebook readern, wie dem Archos 70b. Da ist die Software glaub ich nicht auf seine Bedürfnisse zu schneidbar, sondern man muß mit den Programmen auskommen, die Archos mitliefert, sprich ebook reader und media center. Aber mehr auch nicht!
     
  3. berlinthunder, 02.08.2011 #3
    berlinthunder

    berlinthunder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Doch. Internet geht über wifi u. video etc. auch. Deshalb meine Frage
     
  4. T.Bex, 02.08.2011 #4
    T.Bex

    T.Bex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    ja internet über wifi geht um ebooks runterzuladen, aber sonst auch nix. Glaube nicht das ein echter browser zum surfen dabei ist. Sowas hat so gut wie kein ebook-reader. Du wirst da ein programm zu ebook lesen und runterladen haben und ein media center für video, musik und für photos. Vielmehr hat der 70b nicht zu bieten.
     
  5. FZelle, 03.08.2011 #5
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Naja, schau dir nochmal die Specs zum 70b an.
    Schwacher Prozessor, resistives Display, weniger Speicher, und Eclair.

    Alles nicht wirklich gut.
    Und für den Preis bekommst du schon ein gebrauchtes 70IT.
     
  6. Sabam, 05.08.2011 #6
    Sabam

    Sabam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Hi, ich habe den ArchosB Ereader jetzt seit zwei Monaten und bin sehr zufrieden damit.
    Zum Ebook lesen ist er wirklich gut.
    Aber auch als Gelegenheits-Tablet ist er gut zu benutzen. Wenn du auf Flash und dem orginal Google-Markt verzichten kannst, kann ich ihn dir nur empfehlen.
    Android 2.1 ,alternativer Markt Androlibs ist vorinstalliert und die Akkulaufzeit ist bei mir etwa 8 Stunden (mit surfen und Video gucken).
    Wenn es dich interessiert kann ich dir gern meine getesteten Apps auflisten.
    Er hat zwar bei weitem nicht so viel Speicher wie der Archos 70 und bei Archos gibt es bisher auch kein Firmwareupddate, aber du kannst ihn mit einer SD Card auf 32gb aufrüsten und auch von SD lesen.
     
  7. susdiehl, 12.09.2011 #7
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Heißt das ich kann z.B. ezpdf nicht auf dem 70b installieren?
    Weil eigentlich würde der mir reichen zum lesen, dann brauch ich den IT nicht zu kaufen ^^

    Tante Edit : Hab da was tolles gesichtet, Android 2.2 und der Market Klick
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  8. Sabam, 13.09.2011 #8
    Sabam

    Sabam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Genau die Firmware habe ich auf meinem Archos. Leider funktioniert der Googlemarkt nur für kurze Zeit (bei mir etwa zwei Stunden lang), aber in der Zeit habe ich mir die gewünschten Apps dann runtergeladen. Das gute an der Firmware ist, das YouTube funktioniert und z.B. auch Dailyme und Tageschau.

    Du kannst dir also die Apps installieren, die du gern haben möchtest.
     
  9. susdiehl, 13.09.2011 #9
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Ok, ich hab laaaange gestern noch rumgesucht dazu und hab noch eine gefunden die auch ok aussieht. Die ist vom BQ Reader (der ja Baugleich ist)
    Klick

    Runter scrollen bis zum Beitrag von Jefi - Da gibts eine gerootete mit funzendem Market.
    Hab mir das Archos 70b mal bestellt :thumbup:
    Dann werden wir mal sehen was sich am besten schlägt.
    Achso nen kpl. orginalen FW Dump hab ich auch gefunden falls man mal wieder zurück möchte zu der normalen FW :tongue:
     
  10. Aphrodite, 17.01.2012 #10
    Aphrodite

    Aphrodite Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Und wie bist Du mit dem Archos zufrieden?

    Habe gehört/gelesen, dass es irgendwie auch funktioniert Kindle und den Android Market draufzuladen, aber scheint kompliziert zu sein. Eine genaue Anleitung hab ich leider dazu nicht gefunden.

    Habe den Archos auch mal bestellt und werd mal sehen obs funktioniert. ;)
     
  11. Sabam, 17.01.2012 #11
    Sabam

    Sabam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Hallo zusammen,

    also ich habe jetzt seit drei Monaten die BQ Reader von Jefi drauf. Das Aufspielen hat erst beim dritten Mal richtig funktioniert (war etwas frustig: drauf, runter, drauf, runter und wieder drauf) jetzt funktioniert es die ganze Zeit echt super.
    Hab den Market, Kindle Youtube und alles, was mein Herz begehrt.
    Erst hatte ich ja ein wenig Bammel, weil ich von einigen gelesen habe, sie hätten damit ihren Archos geschrottet, aber jetzt bin ich froh, dass ich es ausprobiert habe.

    Liebe Grüße
    Sabam
     
  12. Aphrodite, 17.01.2012 #12
    Aphrodite

    Aphrodite Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hallo Sabam,

    wie hast Du Kindle und Market drauf bekommen?
     
  13. Sabam, 17.01.2012 #13
    Sabam

    Sabam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Bei der BQ Firmware ist der Market mit drauf und da hab ich mir dann alle Apps geholt, die haben wollte.

    Liebe Grüße
    Sabam
     

Diese Seite empfehlen