1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschied DACH <-> O2-Version?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Enkidu, 20.03.2010.

  1. Enkidu, 20.03.2010 #1
    Enkidu

    Enkidu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Hi zusammen,

    nachdem ich meinen Stein nun endlich mal komplett neu aufsetzen will, frag ich mich aktuell, von welcher Version aus ich idealerweise anfange.

    • Was ist denn der Unterschied zw. der DACH und der O2-Version? Mit anderen Worten, was bringt es mir, ne DACH oder ne O2-Version einzuspielen?

    Merci schonmal.


    Enkidu
     
  2. aslocum, 20.03.2010 #2
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.08.2009
    gibt eigentlich keinen unterschied der mir aufgefallen wäre.
    kann nur sein das du bei o2 kein OTA update bekommst wenn du DACH geflashed hast (ist mir ersöhnlich egal da ich eh lieber per RSD meine firmware selber flashe).
    ich hab jedenfalls DACH auf meinen o2 phone laufen und es macht keinen unterschied
     
  3. Enkidu, 20.03.2010 #3
    Enkidu

    Enkidu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    OTA interessiert mich auch nicht wirklich... Eher daß ich so wenige Limitierungen hab wie möglich. Wenn aber außer dem OTA nix anders ist, bringt mir ja DACH nicht wirklich was, oder?

    Enkidu
     
  4. ChrisDroid, 20.03.2010 #4
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Im Prinzip sind beide gleich, du hast da keine Einschränkungen. Updates werden für die 3 Versionen (o2, DACH, Vfone) meist zeitversetzt herausgegeben, wobei es sich bei dem Update auf 2.0.1 lediglich um 1-2 Tage gehandelt hat.

    Ansonsten kannst du von DACH aus die 2.1 Testbuildvesion von Android auf den Stein machen.
     
  5. Thyrus, 20.03.2010 #5
    Thyrus

    Thyrus Gast

    DACH ist die version an der keine der provider rumspielen. Aber O2 und DACH sind prinzipiell identisch. Beide sind uneingeschraenkt einsatzfaehig.
     
    thecraecker und Hami-1903 haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen