Unterschied der versch. ROMs

space79

space79

Fortgeschrittenes Mitglied
106
Hi!

Leute, bitte steinigt mich jetzt nicht gleich, aber ich habe die Suche vergebens bemüht. Entweder habe ich falsch gesucht oder ich bin einfach zu blöd...

Ich mag jetzt nicht jedes der verschiedenen nandroid ROMs flashen um die Unterschiede fest zu stellen, sondern mag höflichst um eine KURZE Erklärung (ein, zwei Sätze sollten ausreichen) zum besseren differenzieren bitten.

Seither laufe ich auf den CM Ports von Nadla, die soweit ganz gut sind. Jetzt (Habe mich für den Umstieg auf ein LGOS entschieden) möchte ich aus dem Steinchen ein Laufzeitlanges, schlankes und schnelles Gebrauchsgerät machen...

Dazu brauche ich aber kurzfristig hilfe. Danke im Vorraus!!!
 
Aktuelle CM7 hatte bei mir bis jetzt die längste Laufzeit und beste Performance.

Manche schwören bei Laufzeit auf nen RC2. Musst selbst mal testen.

Das neue Cronos Ginger 1.1 scheint auch sehr gut zu sein - hab ich aber noch nicht lange genug drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: flaschenkatze, 3of4 und space79
Ich bin ja nicht unbedingt sehr gut informiert hier, aber ich glaube, dass jedes ROM bei jedem Milestone ein wenig anders sein kann (von den reboots und der performance)
Deshalb glaube ich, dass du dir die ROMs mal selber durchtesten solltest.
Ich hab erst vor knapp 120 Minuten CM7 RC3 aufgespielt und bin damit sehr zufrieden. Bin umgestiegen von GOT 2.2.1, welches bei mir sehr viele reboots und performanceeinbrüche verursacht hat. Ich kann allerdings noch nicht sagen, ob CM7 besser ist. Werde es die Woche noch durchtesten.
 
Welche ist denn so erfahrungsgemäß die stabilste rom zurzeit? Mich hat mein Milestone im Urlaub fast auf die Palme getrieben, da es jeden Tag mindestens 1mal rebootet hat und generell einfach super langsam läuft - und jetzt will ich einfach ein Stabiles Rom, muss garnicht den neuesten Schnickschnack haben.

Kann mir da jemand ne schnelle Hilfe geben, oder ist das eh unterschiedlich von Gerät zu Gerät, dass man eigentlich nur selbst ausprobieren kann?
 
Keija schrieb:
Welche ist denn so erfahrungsgemäß die stabilste rom zurzeit? Mich hat mein Milestone im Urlaub fast auf die Palme getrieben, da es jeden Tag mindestens 1mal rebootet hat und generell einfach super langsam läuft - und jetzt will ich einfach ein Stabiles Rom, muss garnicht den neuesten Schnickschnack haben.

Kann mir da jemand ne schnelle Hilfe geben, oder ist das eh unterschiedlich von Gerät zu Gerät, dass man eigentlich nur selbst ausprobieren kann?

Probier mal den FroyoMod aus! Der läuft bei mir im Moment auch und ich muss sagen, dass ich echt begeistert bin :)
Die Performance stimmt und die Reboots halten sich in Grenzen(ohne DSI-Error Fix ist es wohl gar nicht zu verhindern-.-)
 
  • Danke
Reaktionen: Keija
Ich hatte bis gestern, bis ich ein wenig mit Metamorph rumspielte und daher manuell rebootete, mit der aktuellsten CM7 eine Uptime von 230 Stunden..
 
ich hab momentan das MIUI-ROM vom 18.03 drauf (version 1.3.18).
die läuft von bisher getesteten versionen bisher am stabilsten.
habe keine neustarts und auch sonst keine FCs.
läuft, wie ich finde, sehr stabil und flüssig. die anderen versionen hatten da doch so ihre probleme. ist halt noch die FROYO 2.2 MIUI version.

2.3 brauche ich nicht, wüsste nicht wieso ich ein laufendes system updaten sollte...
 
hi, danke für die antworten :=)

habe mir jetzt froyo mod draufgetan und bin soweit zufrieden (endlich keine installationsfehler mehr)

muss jetzt nurnoch ergooglen, wie ich die HW tastatur auf Qwertz umstelle und das deutsche wörterbuch einfüge ^^
 
Keija schrieb:
hi, danke für die antworten :=)

habe mir jetzt froyo mod draufgetan und bin soweit zufrieden (endlich keine installationsfehler mehr)

muss jetzt nurnoch ergooglen, wie ich die HW tastatur auf Qwertz umstelle und das deutsche wörterbuch einfüge ^^

Hold dir die Androidiani Recovery und stell das Keyboard Layout um ;)
Deutsches Wörterbuch in der eingebauten Tastatur? Uff, ich benutze einfach das Gingerbread Keyboard aus dem Market, da kann man Sprachpakete dazuinstallieren und das Keyboard hat sogar noch ein paar dezente Features mehr. Selbst in der Free Version.
 
pogobi schrieb:
Hold dir die Androidiani Recovery und stell das Keyboard Layout um ;)
Deutsches Wörterbuch in der eingebauten Tastatur? Uff, ich benutze einfach das Gingerbread Keyboard aus dem Market, da kann man Sprachpakete dazuinstallieren und das Keyboard hat sogar noch ein paar dezente Features mehr. Selbst in der Free Version.


Auf jeden, danke für den Hinweis! hab OR ja eh drauf ... hab ich garnicht dran gedacht ^^ ...

also bis jetzt bin ich mit froyo mod sehr zufrieden! insbesondere diese quicksettings leiste in der Notification bar habe ich beim Galaxy S sehr beneidet!

und bis jetzt kein absturz - und das war mir ja das wichtigste =]

danke für den Rat :)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
898
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
838
coolzero3389
coolzero3389
B
  • Gesperrt
  • BaTTle1987
Antworten
1
Aufrufe
1.333
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten