Unterschied Desire Anroid 2.1. und 2.2

W

wilmue

Ambitioniertes Mitglied
3
War heute in einem Medimarkt und hatte nach einem Defy geschaut das war dort aber nicht vorrätig und man hat mir ein Desire Android 2.1 SLCD zum Preis von 379 Euro empfohlen.
Ich konnte das Gerät ausgiebig testen und es gefiel mir auch ganz gut, da mir die Marke HTC bisher nicht geläufig war wollte ich mich aber vor dem Kauf noch einmal im Internet über diese Marke Informieren.
Da bei mir ein Media Markt gleich um die Ecke ist wollte ich das Gerät am heutigen Abend kaufen dort kostet es aber 449 Euro und trägt die Bezeichnung Android 2.2.SLCD
Auf meine Frage warum unter den Märkten so ein Preisunterschied besteht wurde mir erklärt das 2.2 eine neuere Version des Handys und die Version 2.1 eine ältere Version des Handys ist.
Gibt es tatsächlich zwischen den beiden Versionen des Handys so ein technischen Unterschied der eine Mehrausgabe von 70 Euro rechtfertigt?
 
Da haben sie Dir einen gewaltigen Bären aufgebunden. Es gibt kein Desire 2.1 und 2.2. Diese Nummer bezeichnet die OS Version, alle Desires sollten mittlerweile 2.2 haben, bzw können ein Update auf 2.2 haben.

Es gibt allerdings zwei weitere HTC Modelle, das Desire Z und das Desire HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha die bei MM wollten dich wohl verscheissern.. Hardwaremässig sind die Geräte gleich.. Nur die Software im Auslieferungszustand ist verschieden.
Kannst aber beim Desire mit 2.1 sicher gleich nach dem Kauf auf die neue Version updaten. Sollte meines Wiessens nacht bei jedem Anbieter möglich sein.

2.1 Android Eclair
2.2 Android Froyo
2.3 Android Gingerbread (Nicht offiziell für's Desire verfügbar)

Hier zum einlesen.

lg mAik
 
Zuletzt bearbeitet:
wie geil.

das erinnert mich an den verkaeufer der tv-abteilung der einen zulabert "HD-Ready kann blue ray in voller aufloesung zeigen".

die im MM sind einfache verkaeufer und KEIN fachpersonal. die leute lesen prospekte und im internet ueber das, was sie verkaufen.
es gibt zwar auch fachpersonal im laden, aber das sind meist irgnedwelche ehemaligem fachhaendler die ihren laden aufgegeben haben.
Saturn/MM/etc wuerde nie das geld fuer fachpersonal ausgeben, nur fuer verkaeufer.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten