1. heikonet, 05.10.2010 #1
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Moin zusammen,

    hier: -={ SAMDROID TURBO }=-

    habe ich bis dato immer nach Installation meines Samdroid Mod den FE Mod aufgespielt.

    Nun sehe ich gerade das es dadrunter noch den

    Samdroid Turbo Kernel V9

    ------- experimental area -----------------

    Samdroid Turbo Kernel V9 + undervolting

    Samdroid Turbo Kernel V9 + soundfix

    Samdroid Turbo Kernel V9 + undervolting + soundfix

    gibt.

    Frozen Eclair ergänz ja mein Samdroid Mod.

    Gehört der V9 Kernel oben drauf oder muss man sich entscheiden zwischen FE und V9 ?

    Worin liegt der Unterschied?

    Danke vorab für eure Antwort.
     
  2. dominusnoctae, 05.10.2010 #2
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    Den V9 Kernel hast du im Update.zip ... die Kernel kannst du danach flashen wenn du magst... Änderungen gegenüber dem im Paket sind dann eben die genannten.
     
  3. heikonet, 05.10.2010 #3
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Danke für die schnelle Antwort.

    1. Was meinst du mit "im Update.zip"? Meinst du damit das der V9 Kernel in der FE 8 drin ist?

    2. Wenn ich den Samdroid Turbo Kernel V9 + undervolting + soundfix installiere, dann bedeutet das, das nur der gleiche Kernel noch mal installiert wird, nur mit den 2 zusatz dingen?

    3. Weist jemand zufällig was im V9 Kernel alles enthalten ist ?

    4. Hat schon jemand das undervolting getestet und kann berichten was es bewirkt und ob es was bringt (was auch immer) :D ?

    Danke nochmal vorab für die Antworten.
     
  4. dominusnoctae, 05.10.2010 #4
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja ich meine in FE8.

    Du ersetzt den Kernel durch das Einspielen komplett.

    Was darin enthalten ist kannst du nachschauen, schätze aber:

    • der Kernel selbst,
    • recovery
     
  5. heikonet, 05.10.2010 #5
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    danke für deine Antwort ;)
     
  6. mymodda, 06.10.2010 #6
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Undervolting wird höchstwahrscheinlich nichts anderes bewirken, als die CPU bei geringerer Kernspannung zu betreiben. Dementsprechend erreicht man höhere Akkulaufzeiten.

    Getestet habe ich es auch noch nicht, bin derzeit zufrieden mit meinem JH6 + LK2.08 + Samdroid Kitchen + FE8b8 + ext-Mod... :)
     
  7. heikonet, 06.10.2010 #7
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Gestern Abend habe ich nun doch mal aus neugierde die V9 + undervolting + Soundfix über mein Samdroid und FE8b9 installiert.

    Läuft stabil und richtig schön flüssig und schnell.
    Mit dem Akku wird sich dann die Tage zeigen.

    Aber erstmal danke für die Information.