1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschied Galaxy S zu Galaxy S Plus ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von a|ex, 13.12.2011.

  1. a|ex, 13.12.2011 #1
    a|ex

    a|ex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Hey,
    Hab mal ne Frage an die Samsung Com..
    & zwar, meine Schester will sich zu weihnachten das Galaxy S holen,
    jetzt habe ich es bei Amazon um 303,99€ gefunden, & darunter das Galaxy s Plus um 272,10€.
    Nun wollte ich Fragen wo genau bei diesen beiden Handy's der unterschied Liegt und welches empfehlenswerter ist ?

    Danke im Voraus ;)

    Lg alex
     
  2. xlucasx, 13.12.2011 #2
    xlucasx

    xlucasx Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    HTC One X
    Quelle: netzwelt.de
     
  3. Melkor, 13.12.2011 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    ...diese Quelle erzählt nicht die volle Wahrheit.

    die Prozessoren sind etwa gleichstark. die GPU ist vom alten SGS sogar besser.
    Größtes Plus vom SGS+ ist die bessere GPS Qualität.
     
  4. a|ex, 13.12.2011 #4
    a|ex

    a|ex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Oke Danke für die Antworten, naja da sie nicht der Typ ist der am Handy Richtig viel Zockt ist das auch nicht das problem xD
    Also würde ich ihr glaube ich das SGS+ empfehlen.
    Aber noch eine Frage, warum ist das SGS+ mit besserem Prozessor usw. usw. Billiger als das SGS ?

    Lg alex
     
  5. Duke2008, 14.12.2011 #5
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Vermutlich, weil es ein Nischenmodell ist.
    Entweder haben die Leute das legendäre Galaxy S oder es wurde der Nachfolger Galaxy S2 gekauft und erst dann kam das S Plus.
     
  6. kanoo, 14.12.2011 #6
    kanoo

    kanoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Ein weiterer Aspekt ist die Zukunftssicherheit. Ich denke es ist halbwegs klar, dass es von Samsung weder für das Galaxy S noch für das Galaxy S Plus Android 4.0/ICS geben wird.

    Also bist Du was Softwareupdates anbelangt auf Custom ROMs angewiesen. Und zumindest bislang ist die Entwickler Community für das Galaxy S *wesentlich* größer und aktiver als beim Galaxy S Plus.
    Und nein, Galaxy S ROMs laufen nicht auf dem Galaxy S Plus
     
  7. Maulaf, 14.12.2011 #7
    Maulaf

    Maulaf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.04.2011
  8. jenss, 15.12.2011 #8
    jenss

    jenss Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 + Panasonic CM1
    Da habe ich schon Unterschiedliches gelesen. Chip schreibt, dass der neue Prozessor kaum stärker ist, woanders (Connect?) meine ich gelesen zu haben, dass der neue Prozessor deutlich was bringt.

    Hat eigentlich auch das S schon Gorilla-Glas?
    j.
     
  9. a|ex, 15.12.2011 #9
    a|ex

    a|ex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Danke für die Ganzen Antworten ;)
    Aber nachdem der Stein ja für meine Schwester wäre, & diese überhaupt keine Ahnung von Custom ROM's usw. usw. hat, wird sie das nicht-Update kaum stören ;)

    Lg
     
  10. dasTalent, 15.12.2011 #10
    dasTalent

    dasTalent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.11.2011
    s und s+ haben gorilla glas
     

Diese Seite empfehlen