Unterschied Galaxy S zu Galaxy S Plus ?

A

a|ex

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hey,
Hab mal ne Frage an die Samsung Com..
& zwar, meine Schester will sich zu weihnachten das Galaxy S holen,
jetzt habe ich es bei Amazon um 303,99€ gefunden, & darunter das Galaxy s Plus um 272,10€.
Nun wollte ich Fragen wo genau bei diesen beiden Handy's der unterschied Liegt und welches empfehlenswerter ist ?

Danke im Voraus ;)

Lg alex
 
Die Unterschiede der beiden Modelle

Das Galaxy S Plus unterscheidet sich vom ursprünglichen Modell in erster Linie durch den Prozessor: Bei der neuen Version ist dieser mit 1,4 Gigahertz und nicht mehr mit einem Gigahertz getaktet. Außerdem soll die Rückseite bei der Plus-Variante aus Metall gefertigt sein. Ab Werk wird das Galaxy S Plus mit Android 2.3 ausgeliefert. Das Galaxy S läuft mit einer älteren Version, allerdings steht ein Gingerbread-Update zur Verfügung.

Darüber hinaus unterstützt das Galaxy S Plus den schnelleren Mobilfunkstandard HSPA+, der Daten mit bis zu 14,4 Megabit pro Sekunde übertragt. Der Akku wurde ebenfalls verändert: Bei dem neuen Modell bietet er eine Kapazität von 1.650 Milliampere-Stunden anstatt 1.500.

Quelle: netzwelt.de
 
...diese Quelle erzählt nicht die volle Wahrheit.

die Prozessoren sind etwa gleichstark. die GPU ist vom alten SGS sogar besser.
Größtes Plus vom SGS+ ist die bessere GPS Qualität.
 
Oke Danke für die Antworten, naja da sie nicht der Typ ist der am Handy Richtig viel Zockt ist das auch nicht das problem xD
Also würde ich ihr glaube ich das SGS+ empfehlen.
Aber noch eine Frage, warum ist das SGS+ mit besserem Prozessor usw. usw. Billiger als das SGS ?

Lg alex
 
Vermutlich, weil es ein Nischenmodell ist.
Entweder haben die Leute das legendäre Galaxy S oder es wurde der Nachfolger Galaxy S2 gekauft und erst dann kam das S Plus.
 
Ein weiterer Aspekt ist die Zukunftssicherheit. Ich denke es ist halbwegs klar, dass es von Samsung weder für das Galaxy S noch für das Galaxy S Plus Android 4.0/ICS geben wird.

Also bist Du was Softwareupdates anbelangt auf Custom ROMs angewiesen. Und zumindest bislang ist die Entwickler Community für das Galaxy S *wesentlich* größer und aktiver als beim Galaxy S Plus.
Und nein, Galaxy S ROMs laufen nicht auf dem Galaxy S Plus
 
Melkor schrieb:
die Prozessoren sind etwa gleichstark.

Da habe ich schon Unterschiedliches gelesen. Chip schreibt, dass der neue Prozessor kaum stärker ist, woanders (Connect?) meine ich gelesen zu haben, dass der neue Prozessor deutlich was bringt.

Hat eigentlich auch das S schon Gorilla-Glas?
j.
 
Danke für die Ganzen Antworten ;)
Aber nachdem der Stein ja für meine Schwester wäre, & diese überhaupt keine Ahnung von Custom ROM's usw. usw. hat, wird sie das nicht-Update kaum stören ;)

Lg
 
s und s+ haben gorilla glas
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten