1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Queeky, 29.07.2011 #1
    Queeky

    Queeky Threadstarter Android-Guru

    Hallo zusammen,

    denke mal, dass ich hier im richtigen Forum für meine Frage gelandet bin.
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem RUU und einem Radio Image?
    Da blicke ich noch nicht so ganz durch.
    Ist ein RUU ein Fullflash und ein Radio Image nur ein Update?

    Danke.
     
  2. Volleyboy10, 29.07.2011 #2
    Volleyboy10

    Volleyboy10 Android-Hilfe.de Mitglied

    Die RUU ist Original Version für alle HTC Geräten die neusten Update/Version installieren.

    Radio Image weiß ich selber nicht.
     
  3. BlackCorsa, 29.07.2011 #3
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    RUU = Rom Update Utility
    Das ist ein Programm, mit dem man ein Update machen kann.

    Radio Image
    Ist die Basebandversion. Andere Regionen der Welt haben andere Versionen. Jeweils für diese Region angepasste Versionen. Durch eine falsche Version kann dein Empfang schlecht sein oder ganz abbrechen.
     
  4. faBul0us, 29.07.2011 #4
    faBul0us

    faBul0us Erfahrener Benutzer

    Hmm ich dachte auch, dass die RUU die "Standardversion" vom HTC Android is :D
     
  5. Queeky, 30.07.2011 #5
    Queeky

    Queeky Threadstarter Android-Guru

    Also ist das Radio Image so etwas wie die "locales", sowas wie lokale Einstellungen für bestimmte Regionen, Sprache, Netzanbieter, etc.?
    Könnte man das in etwa so vergleichen "ich habe Windows 7 mit den Sprachen Deutsch, Englisch, brauche aber Spanisch", dann wäre Spanisch sowas wie das Radio Image dafür?

    Ich lese so in diversen Foren mit und versuche da nur mal hinter zu steigen :smile:
     
  6. BlackCorsa, 30.07.2011 #6
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Hier habe ich dir gerade aus dem Desire HD Bereich mal raus gesucht,

    Welche Auswirkungen kann ein neues Radio Image haben?

    • Bessere Empfangsqualität
    • Bessere WiFi und Bluetooth Konnektivität
    • Verbessertes GPS / aGPS
    • Längere Akku Laufzeit (durch besseren Empfang, vor allem 3G)
    • Bessere Kamera Qualität
     
    faBul0us bedankt sich.
  7. Droid_Dustin, 30.07.2011 #7
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Also alles, was auf drahtlose Konnektivität beruht (jetzt man angesehen von der Kamera und dem Akku). ;)
     

Diese Seite empfehlen