1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschied wifi 3g

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von Olina1968, 23.10.2011.

  1. Olina1968, 23.10.2011 #1
    Olina1968

    Olina1968 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    hallo zusammen,
    ich hab mal ne doofe Frage...hab ein modell mit wifi...wenn ich jedoch die abdeckung der sd karte abnehme sehe ich ne aufnahmeeiner sim karte. ist es möglich dass motorola eine identische hardware mit einer reinen wifi-software verkauft? ich weiss dass sich das strange anhört aber warum sollte sonst ne sim aufnahme verbaut sein...

    wenn jemand was dazu sagen kann wäre das toll

    lg
    oli
     
  2. X5-599, 23.10.2011 #2
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Weil es einfacher ist ein Bauteil zu bauen das für beides geeignet ist statt zwei Bauteile?
    Oder anders gesagt, ich vermute diese Abdeckung ist einfach bei beiden Modellen die gleiche.

    Mein Auto hat auch das Cockpit wo 4WD und etliches weiteres angezeigt wird, obwohl er das nicht hat. Weil es einfach günstiger ist ein Modell für alle zu bauen.
     
  3. Olina1968, 23.10.2011 #3
    Olina1968

    Olina1968 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Sorry die Antwort hilft mir nicht weiter... die gleiche Vermutung hatte ich ja geäußert . Mal konkret: ist die wifi Variante und die 3G hardwareseitig identisch???
     
  4. Ery, 23.10.2011 #4
    Ery

    Ery Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    100% nicht.

    Ich kenn das aus der Arbeit, da gibt es auch eine Grundplatine für X verschiedene Variationen (bauen keine Xooms, aber Steuergeräte etc. für Autos), aber komplett bestückt werden die nie. Hintergrund ist einfach, das viele Produkte ähnlich sind.

    Würde mich nicht wundern, wenn die 3G-Variante exakt die gleiche Platine hat, nur das es ein paar Bausteine bei der Wifi fehlen.
     
  5. X5-599, 23.10.2011 #5
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Genau, dem schliesse ich mich auch an. Also der Anschluss selber der fehlt, weil das wäre ja ein weiteres Bauteil. Ein weiteres Bauteil kann man einfach so weglassen aber ein anderes zu bauen wäre aufwändiger.
    Daher die gleiche Abdeckung, weil sie ja passt aber eine andere Elektronik, sprich fehlendes Bauteil.

    Ach ja, wenn die Elektronik dieselbe wäre, meinst du nicht dass dan schon etliche Foreneinträge existieren würde wie man z. B. mittels Root diese Option freischalten könnte?
     
  6. Olina1968, 24.10.2011 #6
    Olina1968

    Olina1968 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ja hatte ich auch schon überlegt...aber ich dachte fragen kann man ja mal... :cool2:!

    Danke in jedem Fall für Eure Unterstützung!!!

    LG
    Oli
     

Diese Seite empfehlen