1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschied zw. Froyo DE und Froyo FR

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Droidhelper, 31.05.2011.

  1. Droidhelper, 31.05.2011 #1
    Droidhelper

    Droidhelper Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Gibt es nach eurer Meinung nach ein Unterschied zwischen der deutschen und französischen Froyo version?

    Habe mir nämlich die Französische geflasht und funktioniert 1 A klasse
     
  2. Paprikaschote, 31.05.2011 #2
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Das wird man erst feststellen können, wenn überhaupt erst mal eine deutsche Froyo Version zum Vergleich zur Verfügung steht. Da ist jetzt müßig drüber zu spekulieren, ob und welche Unterschiede es geben könnte...
     
  3. cybered, 31.05.2011 #3
    cybered

    cybered Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ich mische mich mal kurz ein: hast du einfach die französiche sbf genommen, und mit RSD geflasht, dann nen wipe gemacht und alles gut ??? Dann würde ich das auch machen, obwohl ich gehofft hab, ich krieg irgendwo ne offiziele Froyo ohne Blur..egal...hauptsache 2.2 :thumbsup:
    thx4all
    Cybered
     
  4. shinebar, 31.05.2011 #4
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Irgendwo hier im Forum schwirrt schon ein 2.2er ohne Blur rum - aus HongKong? Musst mal gucken.
     
  5. doenen, 31.05.2011 #5
    doenen

    doenen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    das is nicht ganz korrekt, siehe hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...734-froyo-34-177-3-mb525-retail-en-de-14.html
     
  6. Droidhelper, 31.05.2011 #6
    Droidhelper

    Droidhelper Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Es gibt auch welche ohne Motorblue aber dann keine Deutsche Rom
     
  7. Droidhelper, 31.05.2011 #7
    Droidhelper

    Droidhelper Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Und ja, ich habe die Französische Version ;))

    Die Französische ist mit Motorblue
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2011
  8. gion, 31.05.2011 #8
    gion

    gion Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    24.01.2011
    diese version ist aber eine beta, und vor solchen roms wird auch gewarnt, da die modelle nicht 1:1 gleich sind...
    eine alternavie wäre: 2.2 fr flashen und cm7 oder ähnliches drauf machen..
     
  9. Droidhelper, 31.05.2011 #9
    Droidhelper

    Droidhelper Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Die cm7 hatte ich auch gehabt. Absolut schnell ;) aber sehr instabil wenn man die google apps benutzt! Stürzte immer ab. Alle paar sekunden
     
  10. Paprikaschote, 31.05.2011 #10
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Schneller zum Absturz. Sehr praktisch. Mich nervt es auch immer, wenn ich so ewig lange auf den nächsten Absturz warten muss...
     
  11. keule00, 31.05.2011 #11
    keule00

    keule00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ich habe mir die Französische geflasht. Ich habe auch gar kein Motoblur-Konto. Man kann die Anmeldung ja überspringen. Allerdings nervt mich die Displaysperre. Ich kann nicht mehr einstellen, dass ich nur die PIN-Eingabe haben will. Zusätzlich kommt diese "von links nach rechts slider-Sperre".
    @cybered
    Eine offizielle Version ohne Blur ist ja keine ofiizielle Version.
     
  12. cybered, 31.05.2011 #12
    cybered

    cybered Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Doch, es gab mal für 2.1 eine für Mitteleuropa (polen etc) da war kein Blur dabei...und die war offiziell...:huh:
    Cybered
     
  13. Entenkiller, 31.05.2011 #13
    Entenkiller

    Entenkiller Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Schonmal "nolock" versucht?
     
  14. Droidhelper, 31.05.2011 #14
    Droidhelper

    Droidhelper Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Woher hast du die Version? Die Funktion ist zwar bei mir auch dabei, aber konnte sie Deaktivieren
     
  15. Droidhelper, 31.05.2011 #15
    Droidhelper

    Droidhelper Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Wohet hast du die Apps von google wie market, mail bezogen die auch funktionieren für cm7?
     
  16. Fretchen, 31.05.2011 #16
    Fretchen

    Fretchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Es wird ja auch von einigen berichtet, das sie einfach 2.2 aufgespielt haben ohne vorher alle Daten zu löschen. Geht das auch mit der FR-Version und mit RSDlite?
     
  17. BlackCorsa, 31.05.2011 #17
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Die France hat einen anderen Kernel. Die Versionsnummer ist anders als von der Deutschen (Ziffern nach 2.6.32)

    Ansonsten gibt es noch einen Unterschied, dass die Motorola Wetter App auf englisch ist.
    Der Rest ist 100% identisch
     
  18. Droidhelper, 31.05.2011 #18
    Droidhelper

    Droidhelper Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Hehe ;) also die Wetter App ist bei mir zu 90 % deutsch. In der Mitte der App steht nur ein Wort auf Englisch "a shower". Das ward... aber Englisch sollte ja kein Problem sein!
     
  19. keule00, 31.05.2011 #19
    keule00

    keule00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Phone:
    Nexus 4
    @Entenkiller "NoLock" hab ich gerade ausprobiert. Dann hab ich ja alle Sperren ausgeschaltet. Ich möchte eine PIN-Eingabe nach z.B. 5 Min haben, aber keine zusätzliche Slidersperre. Ging vorher bei 2.1 auch. Nur jetzt irgendwie nicht mehr.
    @BlackCorsa
    Wetter App ist bei mir auch deutsch, aber wenn ich einen Ort fest eingebe, dann wird aber manchmal ein anderer angezeigt. Komisch.
     
  20. Droidhelper, 31.05.2011 #20
    Droidhelper

    Droidhelper Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Das Defy ist eben MultiKulti ;-)

    Wie ist dein Eindruck von der Froyo?
     

Diese Seite empfehlen