1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschied zwichen Download und Recovery Modus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von virus50, 05.12.2010.

  1. virus50, 05.12.2010 #1
    virus50

    virus50 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo,

    kann mir jemand den Unterschied zwichen Download und Recovery Modus erklären?

    Gruß

    Sascha
     
  2. Kev, 05.12.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  3. galaxyS-rookie, 05.12.2010 #3
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    downloadmodus = gelbest baustellen männchen auf dem screen und du kannst nichts machen ausser an nen usb anzuschliessen. das versetzt halt das handy in den "downloadmodus" zum flashen usw.

    recovery = bios fürs android. kennst du das bios vom PC? so ähnlich kann man sich das recovermenü vorstellen.

    beide dinge kann man entweder über den 3 tasten modus (schon oft beschrieben) oder wenn der nicht geht über android sdk ausführen.
     
  4. virus50, 05.12.2010 #4
    virus50

    virus50 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo danke erstmal,

    also ist es wohl dann das selbe, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Gruß

    SAscha

    also dieses Bild kommt bei mir mit den 3 Tasten.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
  5. Kev, 05.12.2010 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wenn es das Selbe wäre, würde es auch den selben Namen haben ;)
     
  6. galaxyS-rookie, 05.12.2010 #6
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    und jetzt drück mal statt der lauter taste, die leiser taste und die anderen beiden...
    immernoch das selbe? :D
     
  7. virus50, 05.12.2010 #7
    virus50

    virus50 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo,

    ich kenne mich damit nicht aus :thumbup:. Also komme ich von da aus auch in den Download Modus richtig ? und der jetzige ist der recovery Modus :confused2:

    Ich will auch rooten und den Lagfix einspielen. Wollte nur sicher gehen ob ich in diesen Downloadmodus komme wenn was schief geht.

    Ich glaube jetzt kann ich rooten und den fix beides über ein App machen Richtig?

    Gruß und danke

    Sascha
     
  8. Kev, 05.12.2010 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Bist Du sicher, daß Du schon soweit bist? Lies Dich lieber noch etwas tiefer in die Materie ein.
     
  9. Duffy003, 05.12.2010 #9
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Lies am besten nochmal diesen Thread durch...
     
  10. djmarques, 05.12.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Sagt doch der Name !

    Download - etwas downloaden auf das Handy - die Firmware


    Recovery - dort wo man sein Handy retten kann :p um es grob zu sagen
     
  11. virus50, 06.12.2010 #11
    virus50

    virus50 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo

    aber mein handy hat die vorraussetzung wenn was schief geht über den recocery modus gerettet zu werden. Gibt es den lagfix auch als app?

    Gruss Sascha
     
  12. DrMole, 06.12.2010 #12
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Welchen Lagfix?
    Den Universal Lagfix, den gibt es als App nicht.
     
  13. Duffy003, 06.12.2010 #13
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Den OCLF gibt bzw. gab es aber schon als App...

    ...
     
  14. galaxyS-rookie, 06.12.2010 #14
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    ohje.... wie die anderen schon sagten (und du ja auch selbst)...
    da du dich noch nicht wirklich damit auskennst würde ich es noch nicht wagen...

    lies dich in ruh hier durch und schau dir die threads zum flashen und zu den fixes durch... in ruhe... und wenn du fertig bist dann liest du die ganzen threads nochmal... wenn du dann fertig bist dann liest du es nochmal und DANN erst würde ich mich dran wagen :D

    ich weis wovon ich spreche. mich hat der gleiche leichtsinn ein handy schon gekostet :D
     

Diese Seite empfehlen