1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschied zwischen Android OS und Android System?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von fuchur, 25.03.2010.

  1. fuchur, 25.03.2010 #1
    fuchur

    fuchur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    ola freunde der sonne,vielleicht ist das jetz echt ne blöde frage aber ich kann sie mir selbst nicht erklären!


    also ich hab in letzter zeit extreme probleme mit dem akku meines magics...(er n´bringt mich nichtmehr über den tag)

    zur info vielleicht kurz vorab:

    htc magic unrooted (wieder)
    nur weather widget (update alle 4h)
    und einen bilderrahmen auf den homescreens
    alle apps gekillt mit taskiller
    display - 10% helligkeit
    display timeout - 15sec.
    umts - aus
    gps - aus
    wlan - aus
    auto-sync - aus

    und trotzdem nach spätestens 7 stunden ist die batterie im display rot :mad:

    also im akkuverbrauch steht :

    Android OS 64%
    Android System 09%
    HandyStandby 04%...

    naja nun zur eigentlichen frage,warum verbraucht das handy soviel obwohl ich nichts damit mache und was bitte ist der unterschied zwischen OS und System?
     
  2. juergiboe, 04.04.2012 #2
    juergiboe

    juergiboe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Nun ist die Sufu schon mal eindeutig erfolgreich, und dann stoße ich auf diesen "Thread", der keiner ist. Mich interessiert die Frage auch. OS sollte doch für Operating System stehen. Von daher ist die Frage des Themenstarters legitim und hat eine Antwort verdient.

    Liebe Grüße
    Jürgen
     
  3. Steppo, 05.04.2012 #3
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Also: Kein Plan.

    Jedoch bringt euch eine Antwort auch nichts. Ihr könnt ja nichts am OS oder am System ändern. Ihr seid Stock und könnt eh nichts ändern - nicht sarkastisch gemeint - ist Fakt.

    Was ihr bzw. du ändern könnt: Mal rooten und die batterystats, sprich einen Batterie Wipe machen. Und an die Anweisungen halten mit dem entladen etc.

    Wenn das dann auch nichts bringt - neuer Akku :winki:

    War bei meinem G1 damals so, hielt nurnoch 8 Stunden und ich bin immer mit so einem blöden Ladegerät mit Batterien rumgerannt :thumbdn:
     
  4. juergiboe, 06.04.2012 #4
    juergiboe

    juergiboe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Ich will auch nichts ändern. Ich möchte nur verstehen, warum man "OS" und "System" unterscheidet. Kein "must know", nur "nice to know". Dann muss ich eben dumm sterben. ;)

    Gruß
    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen