Unterschied zwischen Android OS und Android System?

fuchur

fuchur

Ambitioniertes Mitglied
20
ola freunde der sonne,vielleicht ist das jetz echt ne blöde frage aber ich kann sie mir selbst nicht erklären!


also ich hab in letzter zeit extreme probleme mit dem akku meines magics...(er n´bringt mich nichtmehr über den tag)

zur info vielleicht kurz vorab:

htc magic unrooted (wieder)
nur weather widget (update alle 4h)
und einen bilderrahmen auf den homescreens
alle apps gekillt mit taskiller
display - 10% helligkeit
display timeout - 15sec.
umts - aus
gps - aus
wlan - aus
auto-sync - aus

und trotzdem nach spätestens 7 stunden ist die batterie im display rot :mad:

also im akkuverbrauch steht :

Android OS 64%
Android System 09%
HandyStandby 04%...

naja nun zur eigentlichen frage,warum verbraucht das handy soviel obwohl ich nichts damit mache und was bitte ist der unterschied zwischen OS und System?
 
fuchur schrieb:
....und was bitte ist der unterschied zwischen OS und System?
Nun ist die Sufu schon mal eindeutig erfolgreich, und dann stoße ich auf diesen "Thread", der keiner ist. Mich interessiert die Frage auch. OS sollte doch für Operating System stehen. Von daher ist die Frage des Themenstarters legitim und hat eine Antwort verdient.

Liebe Grüße
Jürgen
 
Also: Kein Plan.

Jedoch bringt euch eine Antwort auch nichts. Ihr könnt ja nichts am OS oder am System ändern. Ihr seid Stock und könnt eh nichts ändern - nicht sarkastisch gemeint - ist Fakt.

Was ihr bzw. du ändern könnt: Mal rooten und die batterystats, sprich einen Batterie Wipe machen. Und an die Anweisungen halten mit dem entladen etc.

Wenn das dann auch nichts bringt - neuer Akku :winki:

War bei meinem G1 damals so, hielt nurnoch 8 Stunden und ich bin immer mit so einem blöden Ladegerät mit Batterien rumgerannt :thumbdn:
 
Ich will auch nichts ändern. Ich möchte nur verstehen, warum man "OS" und "System" unterscheidet. Kein "must know", nur "nice to know". Dann muss ich eben dumm sterben. ;)

Gruß
Jürgen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
7.220
bluefix
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.456
sonic2x
S
S
  • sQuare
Antworten
12
Aufrufe
2.110
retro
retro
Zurück
Oben Unten