1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschied zwischen App und Widget

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von aikichick, 18.05.2011.

  1. aikichick, 18.05.2011 #1
    aikichick

    aikichick Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo Community,

    ich als Android-Anfänger habe eine kurze Frage: was ist denn der Unterschied zwischen einer App und einem Widget? Dank euch schon mal!
     
  2. segelfreund, 18.05.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Widget = Widget ? Wikipedia

    App = App ? Wikipedia

    Also Widgets sind "Fenster" die man auf den Homescreen legen kann, benötigen meist eine App.

    App sind die Anwendungen an sich.
     
  3. ramdroid, 18.05.2011 #3
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Man kann auch sagen, Widgets sind wie die Mini-Anwendungen auf Windows 7
     

Diese Seite empfehlen