1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschied zwischen B .54 und .49? Flashen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von StonyD, 18.05.2011.

  1. StonyD, 18.05.2011 #1
    StonyD

    StonyD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Hallo,
    sorry falls der titel etwas falsch zu verstehen ist aber ich frage mich andauernd was der unter zwischen den zwei versionen ist?
    ausserdem habe ich vor von meinem baseband 54 auf 49 zu flashen.... gibt es da risiken?
    habe nämlich vor von den Wolfbreaks v006 auf die TripNArc arc@xperia 0.9 umzusteigen ^^
    mfg
     
  2. quercus, 18.05.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Es steuert das Zusammenspiel zwischen SIM-Karte und GSM-Chip. Das Baseband ist also die Schnittstelle zum Mobilfunk-Netz.

    Je höher die Version, umso neuerer ist es. Wenn man eine Rom schreibt, bezieht man sich auf die Baseband und deren Inhalt (Netzprogrammierung) - jetzt jedesmal auf eine andere Baseband zu wechseln, würde gleichzeitig bedeuten, alle Bezüge zur Baseband, neu zu programmieren.
    Er hat mit 49 begonnen, und bleibt halt dabei. Im allgemeinen ist nicht das Baseband das Risiko beim flashen, sonder der, der vor dem Handy sitzt. :)
     
    diioGox10 und StonyD haben sich bedankt.
  3. StonyD, 18.05.2011 #3
    StonyD

    StonyD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.05.2011
    super danke nach jahrelangem googlen hab ich es endlich verstanden :D
    also wäre es unratsam auf das bb 49 zu flashen vom 54er oder? :)
    gruß
     
  4. quercus, 18.05.2011 #4
    quercus

    quercus Gast

    Ne - mach nur, so du die Rom gerne versuchen würdest.
    Gefällt sie dir nicht, machst eben ein Recovery der jetzigen die du hast - vorausgesetzt du machst ein Backup vorher.
     
  5. StonyD, 18.05.2011 #5
    StonyD

    StonyD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.05.2011
    ich habe acht vor dir und deinem rat aber den letzten verstehe ich grad nicht ^^
    aber so wie ich bei xda nun gelesen hab kann man ohne prob von bb.54 auf .52 uund dann die tripn arc 0.9 drauf knalle :)
     
  6. quercus, 18.05.2011 #6
    quercus

    quercus Gast

    Was ich meinte war - falls etwas daneben geht, solltest du ein Backup einer zuvor lauffähigen Rom haben - damit du dein Handy wieder - ohne Zeitverlust - nutzen kannst.

    Hatte nichts mit der BB zu tun - allgemein. :)
     
  7. StonyD, 18.05.2011 #7
    StonyD

    StonyD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.05.2011
    achso :) ja habe 4 backups aufm rechner mit verschiedenen roms ^^
    aber bb müsste cih dann auch wieder zurück flashen oder?
    wenn ichs nun auf bb .52 hab und danach z.b. wolf seine cm 6.1.3 v006 nutzen will wieder auf .54 flashen oder?
     
  8. quercus, 18.05.2011 #8
    quercus

    quercus Gast

    Ja, besser noch die 58er. :)
     
  9. Crunchypop, 19.05.2011 #9
    Crunchypop

    Crunchypop Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hallo,
    ich möchte auch auf eine andere Baseband wechseln und habe noch 2 Fragen...
    Alte ROM in Xrecovery sichern, neue Baseband flashen, neue ROM flashen, ok. Wenn ich zurück auf die gesichtere ROM möchte, muß ich die alte Baseband flashen oder ist die Baseband in der Sicherung enthalten?
    Funktionieren alle Basebands in Deutschland? Oder gibts da Unterschiede.
    Wäre toll, wenn mir jemand Klarheit verschaffen könnte...
     
  10. quercus, 19.05.2011 #10
    quercus

    quercus Gast

    Die Baseband ist in der Sicherung nie enthalten - wenns die gleiche ist hast Glück, ansonsten nen kurzen Flash, das wars dann schon.

    Alle Basebands die für das X10i sind funktionieren, bzw. sind für uns angedacht - X10a wäre dann für Amerika.
     
  11. Crunchypop, 19.05.2011 #11
    Crunchypop

    Crunchypop Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Vielen Dank, dann komme ich klar:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen