1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschied zwischen dem Nordic und dem France ROM für CM7

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von hoffeck, 24.05.2011.

  1. hoffeck, 24.05.2011 #1
    hoffeck

    hoffeck Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 7 2013
    Wearable:
    Huawei Watch
    Hi,

    Macht es eugentlich einen unterschied, ob ich das nordic, oder das france rom nehme für cm7? Worin unterscheiden sich beide.
    Im moment benutze ich das nordic mit cm7, welches auch super läuft, bis auf die bekannten kamera probleme bei der grünen linse...
     
  2. Meikel_61, 24.05.2011 #2
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
  3. hoffeck, 24.05.2011 #3
    hoffeck

    hoffeck Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 7 2013
    Wearable:
    Huawei Watch
    Das habe ich schon gelesen, beantwortet aber in keinster weisse meine frage, ob es zwischen den beiden unterschiede in irgendeiner form gibt... da steht lediglich, dass jede froyo geht, aber die beiden die besten dafür wären.
     
  4. Meikel_61, 24.05.2011 #4
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Die Unterscheide zu den beiden Romms liest du aber dort, wo jeweils diese Roms angeboten werden und drüber diskutiert wird.
     
  5. crobe, 24.05.2011 #5
    crobe

    crobe Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Warum willst du die Unterschiede wissen, wenn du eh die CM7 danach draufpackst? Damit löscht du die meisten Rückstände der beiden Roms.

    Ansonsten Nordic -> Deblur, Franz -> Blur. Finito.
     
  6. Cornholio, 25.05.2011 #6
    Cornholio

    Cornholio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Es ist irrelevant welches Froyo ROM vorher drauf ist, da mit CM7 alles ersetzt wird. Das hat Quarx auch im XDA Forum erwähnt.

    Ich selbst hatte vorher irgend eine alte Finnland Froyo drauf und bin damit direkt auf CM7 gewechselt. Ohne Probleme.
     
  7. Clockwise, 25.05.2011 #7
    Clockwise

    Clockwise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Finland deblur? Die habe ich auch noch. Danke für den Hinweis!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Krassu$, 27.05.2011 #8
    Krassu$

    Krassu$ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Die Froyo Base brauch man doch nur, damit 2ndInit funktioniert? Und danach wird nich nur das meiste, sondern alles von der Basis-Rom überschrieben.
     
  9. Cornholio, 27.05.2011 #9
    Cornholio

    Cornholio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Genau so ist es!
     
  10. MotoRaph, 27.05.2011 #10
    MotoRaph

    MotoRaph Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Kannst du die Reihenfolge nochmal erläutern?
     
  11. RATTAR, 28.05.2011 #11
    RATTAR

    RATTAR Gast

    An die Moderatoren,

    Ich hätte eine Bitte,
    könnte der Thread
    Unterschied zwischen dem Nordic und dem France ROM für CM7
    beendet werden, da die Anworten sich dort ständig wiederholen werden.

    Alternativ könnte man auf der Startseite des CyanogenMod 7-Thread folgenden Text einfügen:

    Um das CyanogenMod 7 zu installieren, wird als Basis mindestens eine x-beliebige Froyo Installation vorausgesetzt.

    ACHTUNG WER EIN ORIGINAL FROYO VON MOTOROLA HAT, SOLLTE ES SICH GUT ÜBERLEGEN OB ER/SIE DAS CYANOGENMOD 7 INSTALLIERT.
    DIE INSTALLATION FÜHRT ZUM ERLÖSCHEN DER GARANTIE.
    Siehe *[Übersicht] Android 2.2/2.3 ROMs (Betaversionen)

    Die im Thread benannten Froyo´s als Basis zur Installation, stellen Empfehlungen der einzelnen User dar und sind nicht bindend.
     
    MotoRaph bedankt sich.
  12. Casius, 02.06.2011 #12
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,466
    Erhaltene Danke:
    374
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Genauso gut kannst du den Text auf jede Beta und modifizierte Rom beziehen. Nur auf Cm7 zu warnen halte ich für verkehrt. Wenn, sollte ein Allgemeingültiger Text geschaffen werden und z.B in den FAQ Thread gesetzt werden. Bei Bedarf kann dann immer dahin verlinkt werden.

    Gruß :winki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
  13. RATTAR, 02.06.2011 #13
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Es gibt die PL, FR, DE, UK, Nordic FROYO usw. etc. pp. aber
    Der Thread lautet nun mal "Unterschied zwischen dem Nordic und dem France ROM für CM7"
    deswegen habe ich auch so formuliert.
    Hätte der Thread gelautet "Unterschied zwischen dem Nordic und dem France ROM für MIUI" hätte ich so formuliert.

    Ich wollte durch diese Formulierung nur erreichen, das nicht jeder hilfsbereite User (z.B. Shaft) ständig den Thread anklickt und sieht das er sich diesen Klick hätte sparen können. Außerdem erleichtert dieser Text unseren altruistischen Moderatoren ihre Arbeit.

    mfg RATTAR
     

Diese Seite empfehlen