Unterschied zwischen der E-Mail- und GMail-App

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Es geht um ein LG Electronics E510 Optimus Hub, aber ich denke, das ist nicht so wichtig.

Ich habe 2 Möglichkeit über vorinstallierte Apps Emails zu versenden, nämlich via "Google Mail" und "E-Mail".

Mir ist noch nicht ganz klar, was "Google Mail" _genau_ bedeutet?

Im Header sehe ich bei so einem Mail:

Received: by 10.216.202.131 with HTTP

Sieht mir also irgendwie nach Webmail aus, aber nicht verschlüsselt. Das Webinterface von gmail ist aber nicht sichtbar,

Kann man bei "Google Mail" eine Verschlüsselung einstellen, wie man das bei "E-Mail" mit einem Google-Konto kann? Zumindest https wäre wünschenswert.

Versende ich mit E-Mail, dann sehe ich:

Received: from ...
(version=SSLv3 cipher=OTHER);
 
E-Mail ist ein (rudimentärer) reiner Mail-Client, währen Google Mail eben exakt auf GMail zugeschnitten ist (und auch nicht mit anderen Mailanbietern arbeitet).
 
So verstehe ich das auch, aber wie manche ich die App Google Mail sicher, theoretisch sind die Voraussetzungen ja gegeben, wie man bei der App Mail-Client sieht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
116
heinzl
heinzl
cska133
Antworten
18
Aufrufe
513
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten