Unterschied zwischen Flash und Nandroid Backup?

Nickel-Bag

Nickel-Bag

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Alsoo... auch wenn es jetzt etwas doof ist diesen Thread zu eröffnen...

Ich möchte nachher mein Defy flashen und zwar mit der UK oder Orange Froyo ROM... (Bin mir noch nicht sicher ob ich Blur weiter will oder nicht!)
Also, Flashen ist ja die neue Firmware draufpacken. Was ist denn jetzt genua ein Nandroid Backup via Clockworkmod recovery. Kann man das quasi auch als neue Firmware sehen oder isses nur ein Image der alten FW aber die neue (2.2) arbeitet noch irgendwie im Hintergrund? Inwiefern wäre das bemerkbar??
Sind die ROM´s offiziel von Moto oder nicht=


Mensch... Fragen über Fragen und noch mal entschuldigung für diesen blöden Thread eines Ahnungslosen!
 
Ein Nandroid ist, wie du richtig sagst, ein "Image" und wird auf der SD-Karte gespeichert. Immer gut, sowas zu haben, weil man sowas später wieder zurückspielen kann.
Wenn du im Recovery bist, ist das in etwa so wie früher DOS - das ist ein eigenes kleines Betriebssystem und hat mit 2.1 oder 2.2 nichts zu tun.

Die ROMs, also sbf-files, sind von Motorola, ja - aber die Froyos sind (erstaunlich gut laufende) Beta-Versionen.

Achtung: Wenn du 2.2 flashst, kannst du nicht mehr so einfach zu 2.1 zurück! Es geht zwar, aber das benötigt etwas Geduld und Know-How, wobei 95% der Leute gar nicht mehr zurück wollen :) Ich sags nur der Fairness halber.
 
Was sagt denn DAT dazu, wenn sie ein Beta-Froyo-Defy bekommen?? Es ändert ja eigentlich nix an der Hardware...
 
Okay... Mail an Anna ist raus! :D

Hab jetzt Defy_Recovery installiert mal probiert und "Install Recovery System" geklickt! War erfolgreich!
Ich bin wohl einfach zu unsicher: Hab ich jetzt auf meiner SD ein Backup von meinem System wie´s aktuell ist gemacht? Und kann ich das evtl. wenn ich doch mal wieder von Froyo weg wollen würde wieder überspielen und hab mein altes System zurück??
 
Bei mir ist vorgestern die Hörmuschel kaputt gegangen (Zweites Defy, zweiter Defekt^^) und ich habs einfach gewiped mit der UK Froyo eingeschickt. Wenn das ein Grund ist den HARDWARE!-Defekt nicht kostenlos zu reparieren, geh ich aber auf 180... ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.725
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.823
Cua
Cua
sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.838
sYx
sYx
Zurück
Oben Unten