Suche Unterschied zwischen Google Drive und Google Fotos

P

PituszFlocke

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich bekomme mit Google langsam echt die Kriese?! Geht es eigentlich nur mir so oder habt ihr auch das Problem so langsam den Überblick zu verlieren?

Zu meinem Problem:
Lange habe ich ja,garnichts von syncen mit Google gehalten. Habe es immer auf Sd Karte oder mit dem PC gemacht.
Nun ist aber vor längerer Zeit mein Rechner abgeschmiert /defekt. Diese Tatsache störte mich aber nicht, da ich sowieso alles nur noch mit Handy gemacht habe.
Nun hat aber meine Sd Karte auch den Geist aufgegeben und alle Daten, Musik, Bilder usw. ist weg.

Darum will ich nun alles doch mit Google sichern.
Nun habe ich 100 GB Speicher bei Google Drive. Denke das reicht vorerst.

Jetzt habe ich alle meine Daten, Musik, Bilder usw. auf Google Drive Gespeichert. Nun habe ich aber auch die App Google Fotos endeckt. Dort werden auch alle Fotos angezeigt. Aber nicht in der Ordner Struktur wie ich Sie bei Google Drive abgelegt habe. Ich kann zwar bei Google Fotos auch Alben erstellen, diese Sortierung zeigt mir Drive wiederum nicht an.
Nun bin ich komplett verwirrt!!
Ich mein, es ist doch alles Google und beide Apps greifen auf den selben Speicher zu?
Wieso muss Google alles immer so kompliziert machen???

Bin für jede Hilfe oder Tip dankbar!!!

Lg
 
Willkommen im Forum! ;)
PituszFlocke schrieb:
Aber nicht in der Ordner Struktur wie ich Sie bei Google Drive abgelegt habe. Ich kann zwar bei Google Fotos auch Alben erstellen, diese Sortierung zeigt mir Drive wiederum nicht an.
Nun bin ich komplett verwirrt!!
Das ist leider so und nicht zu ändern, finde ich auch nicht soo toll und unpraktisch

Trotzdem ist es durchaus wichtig, als Benutzer zwischen "Ordnern" als physischer Aufbewahrungsort und "Alben" als eine Art virtueller Zuordnung dieser Bilder unterscheiden zu können. Ist bei Musik ähnlich.

Wenn es nach mir ginge, könnten sowohl Google Fotos als auch Google Drive jeweils Ordner UND Alben anzeigen. Ist aber nicht so.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
60
Aufrufe
1.443
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
2
Aufrufe
108
mezzothunder
M
T
Antworten
8
Aufrufe
421
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten