Unterschied zwischen P990 und P993

H

husvun41

Gast
Servus,

Ich hab mir ein P993 (SU660) mit 16GB internem Speicher aus Korea besorgt (ich wohne grad in China).
Der Unterschied zum P990 dürfte nicht so groß sein, da es anscheinend nur das selbe Handy halt für den europäischen Markt ist. Aber wenn es um das flashen einer custom rom geht, will ich mich nicht auf mutmaßungen verlassen.
Daher die Frage an euch, ob ihr vllt weiter wisst.


1) Wie groß ist der Unterschied vom P990 zum P993?

2) Weiß einer, wie es mit Custome Mods aussehen wird, werde ich die vom P990 nutzen können?
Kann viel kaputt gehen, wenn ich es einfach versuchen würde?

Danke Leute!
 
1) Immens, da andere Hardware (was GPS&co. betrifft). Einmal den Baseband Chipsatz von Qualcomm und einmal von Infineon. Soweit ich mich erinnere, hat das SU660 auch eine echte Hardware-Taste in der Mitte, auch darüber verfügt das P990 nicht.
2) NEIN, sonst hast du teuren Müll (wenn du mit "Custome Mods" Custom ROMs meinst)
 
Zuletzt bearbeitet:
koboltzz schrieb:
1) Immens, da andere Hardware (was GPS&co. betrifft). Einmal den Baseband Chipsatz von Qualcomm und einmal von Infineon. Soweit ich mich erinnere, hat das SU660 auch eine echte Hardware-Taste in der Mitte, auch darüber verfügt das P990 nicht.
Oh, das ist interessant. Das hatte ich bisher noch nicht gelesen, dass es so dermaßen Unterschiede gibt. In Sachen GPS hat es sich hoffentlich ins bessere verschoben ^^. Joa, du hast Recht. In der Mitte ist ne Hardware-Taste!

koboltzz schrieb:
2) NEIN, sonst hast du teuren Müll (wenn du mit "Custome Mods" Custom ROMs meinst)
Ups, Sorry. Klar mein ich Roms. In irgend nem anderen Bereich hieß sowas mal Mods, hehe.
Nach deiner oberen Antwort war mir das dann auch fast klar.

Ich bin grad dabei auf einem chinesischen Board Ausschau zu halten nach stabilen Roms. Aber meine Scheiße ist das schwierig. Bin schließlich kein Muttersprachler. Bin deswegen sehr sehr sehr vorsichtig, dass ich da nichts falsch mache.

Was ich aber bisher festgestellt habe ist, dass dort alle bisherigen Roms als P990/P993 angeboten werden. Ist es demnach möglich eine Kombi-Rom zu programmieren, sofern man es von Anfang an vorsieht?
 
In China wird doch gerade ein MIUI ROMentwickelt oder verwechsel ich das jetz wieder :D
das wäre eine alternative, vielleicht kannst du das dann auf deutsch oder zumindest englisch umstellen wenn es draußen ist.

gruß fux
 
joa, stimmt. hab da auch was gesehn. das ist auch der ort, an dem diese rpm für p990 und p993 angeboten wird. seltsam, wenn die hardware doch so verschieden ist.
prinzipiell brauche ich sowieso die chinesische variante, außer man kann auch mit der dt/engl variante chinesische schriftzeichen empfangen und schreiben.
 
ste.reiss schrieb:
Was ich aber bisher festgestellt habe ist, dass dort alle bisherigen Roms als P990/P993 angeboten werden. Ist es demnach möglich eine Kombi-Rom zu programmieren, sofern man es von Anfang an vorsieht?

Hört sich so an, als würden die Roms wohl auf beiden Geräten laufen... ich würde an deiner stelle dennoch einen der Thread Ersteller mal darauf ansprechen...

Ich kann mir aber nicht vorstellen... das jemand als Topic ROM XY [P990/P993] nimmt... wenn es nicht auf der jeweiligen Hardware auch läuft...

MfG

UKSheep
 
sehr wahrscheinlich ja schon. aber ich hab hier in china schon so viel erlebt, wo ich mir sagte: "das müsste schon so sein" und es dann doch völlig anders war. halt doof, wenn man das geschrieben (egal wo) nicht 100% versteht. selbst bei 90% können die restlichen 10 einem üble streiche spielen. is wie, wenn man das kleingedruckte nicht liest, da könnten nochmals wichtige details versteckt sein.
 
Da gebe ich dir recht, deswegen mein Hinweis, dich mal an den Thread Ersteller zu wenden... der sollte ja wissen für welche Geräte das ROM ist. ;)

MfG

UKSheep

P.S. verstehe aber deine Unsicherheit... kenne das bei "neuen" Geräten... :D da bin ich auch lieber Vorsichtig... bis ich alles geblickt habe. :D
 
joa, das wird wohl das einfachste sein. ist natürlich immer doof, wenn sich lauter noobs an die leute wenden, anstatt sich erstmal alles durchzulesen. aber da haperts bei mir ja schon ^^. deswegen denke ich, dass er mir verzeihen wird ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.629
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.571
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.719
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten