1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschied zwischen Standardbenachrichtigung und Nachrichtenton?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von giochips, 18.07.2011.

  1. giochips, 18.07.2011 #1
    giochips

    giochips Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hallo zusammen,
    im Einstellungsbereich "Benachrichtigungston" gibts folgende Unterpunkte:
    -Standardbenachrichtigung
    -Nachricht
    -Kalender
    -eMail
    Kalender und email ist ja klar. Was ist aber der Unterschied zw. Standardbenachrichtigung und Nachricht? Dachte eigentlich Nachricht ist SMS, aber eine eingehende SMS signalisiert mit dem Ton der in Standardbenachrichtigung eingestellt ist... Für was ist dann der Ton unter Nachricht??

    Danke
    Marco
     
  2. fqr, 18.07.2011 #2
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Also bei mir ist der Ton bei Nachricht nur für SMS und das funktioniert auch. Standardbenachrichtigung ist für die übrigen Telefonhinweise, die mit Ton unterlegt sind.

    edit: verwendest du die orig. SMS app oder eine Drittanbieter-App?
     
  3. giochips, 18.07.2011 #3
    giochips

    giochips Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Die Standard-anwendung...
     
  4. giochips, 19.07.2011 #4
    giochips

    giochips Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hab jetzt gerade festgestellt:
    Wenn ich den Ton direkt in den Einstellungen der SMS-Anwendung vornehme, dann funzts. Wenn ich über die globale Einstellungen der Klingentöne, Benachrichtigungen gehe, dann wird die Einstellung ignoriert, obwohl in der SMS-App dann dieser eingestellte Klingelton drin steht... wenn ich den dort nochmals explizit abspeichere dann gehts!?!?!
     
  5. giochips, 19.07.2011 #5
    giochips

    giochips Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Jetzt ist es amtlich.
    Hatte gerade bei nem Kollegen die Gelegenheit das mal zu testen. Bei ihm das Gleiche. Über die SMS-Anwendung läßt sich der Ton einstellen. Über "Personalisieren", rechts unten im Homescreen, neben "Telefon" wirkt die Einstellung nicht!!
    Das müßte doch einer nachvollziehen können. Wenn ichs hier auf gleich 2 Geräten auch kann... :glare:
     
  6. jazde86, 19.07.2011 #6
    jazde86

    jazde86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia ZL
    Jupp, hatte den Fehler mit einem falschen Ton auch schon bei SMS gehabt und erneutes Speichern hatte es korrigieren können. Klasse, daß Du das nun so exakt hast eingrenzen können.

    Wo ist denn eigentlich der HTC Sense Bugtracker zum melden zu finden?
     
  7. giochips, 20.07.2011 #7
    giochips

    giochips Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Du hattest das nur einmal?? Ich habs hundert mal probiert!! Über "Personalisieren" kann ich keinen Nachrichtenton einstellen, nur über die Einstellungen der SMS-App....
     
  8. tartaro$, 21.07.2011 #8
    tartaro$

    tartaro$ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    genau den gleichen Fehler habe ich bei mir auch fest gestellt... extrem nervig..
    was ich auch hatte, das ich den Klingelton geändert habe, aber es wurde nicht angenommen.. erst nach einem neustart wurde der Ton angenommen... ist das so normal?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. klasse 0 Nachricht aus

    ,
  2. unterschied Benachrichtigungstöne und Nachrichtentöne

    ,
  3. Android Unterschied Benachrichtigungtöne und Nachrichtentöne