Unterschiede 2.2.x und 2.3.x

D

DerBogo

Neues Mitglied
0
Hallo liebe community,

ich habe folgendes Problem, seit mein handy geupdatet hat auf 2.3.6 habe ich zwar keinen schwarzen bildschirm, aber ein paar funktionen gehen nicht mehr richtig.

- die aktivierte displaysperre muss nun nur einmalig nach dem anschalten des gerätes eingegeben werden, danach nicht mehr. außer das Gerät (nein, ich schreibe nicht DER gerät ;-) ) wurde komplett ausgeschaltet.

- über die seitliche Taste mit der man auch von Stumm auf ton, und offline modus und flugmodus und auch das handy ausschalten konnte, ist jetzt lediglich die funktion des ausschaltens verfügbar.

- Anrufe kommen nicht mehr durch, das handy sendet automatisch ein besetzt zeichen, und ich bekomme dann sofort die mitteilung "anruf in abwesenheit" ich selbst kann aber problemlos raus telefonieren.

Diese sachen sind mir bis jetzt aufgefallen, weiß da einer rat???

Danke schonmal im vorraus

MfG
derBogo
 
Welche Betriebssystemversion hast Du geflasht? Hast Du auch mit einem factory reset alle alten Datenreste entfernt und somit sauber neu begonnen?


Und herzlich willkommen im Forum!
 
also ich hab mein handy einfach über USB angeschlossen, dann ging das "Kies" programm auf und dann wurde automatisch das upgrade gemacht....
 
Das wie ist nicht interessant, Du musst wissen was drauf ist! Also ruf *#1234# an und teil uns mit was drauf ist.

Und ums "Zurücksetzen" des Gerätes wirst Du nicht herumkommen. Also sichere bitte Deine Daten und hole das nach!

Bei jedem Upgrade oder Downgrade ist ein factory reset (eigentlich eine Schnellformatierung der Cache- & Datenpartition, fälschlicherweise auch zurücksetzen auf die Werkseinstellungen genannt) Pflicht!
 
okay...
PDA:I5510XWKPB
Phone:I5510XXKPK
CSC: I5510DBTKP1

und wie geht das mit dem sichern der daten?also kontakte sind mir schnuppe, die hab ich alle auf dem google account gespeichert, nur die SMS wären mir superwichtig ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, sms gesichert....
und jetzt nicht einfach "auf werkseinstellungen zurücksetzen" ?
 
okay, geht wieder alles




DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEE
 
Ob Du das übers Minibetriebssystem (~"Recovery") oder übers Hauptbetriebssystem (~Android) machst, ist einerlei. Es kommt immer aufs selbe raus! ;)
 
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin absoluter Laie in Sachen Handy´s.
Mich würde allerdings interessieren, was denn der Unterschied vom
Android-System 2.2 und 2.3.6. ist????
Mein Samsung hat z.B. das Android 2.2.
Erhält man denn das neuere System nicht automatisch bei diesesm
KIES-Programm??
Oder muss man dafür bezahlen bei Google??
Danke für die Antworten.

LG ANKE
 
Nein, Android ist Open Source und daher kostenfrei. Auch Samsung selbst verlangt nichts für seine zusätzlichen Apps.

Selbstverständlich könnte man mit einem Windows-PC und etwas Glück das Upgrade auch per Kies, dem unzuverlässigen on-line-Flasher aufs Gerät bekommen, eventuell sogar per OTA, aber dann hättest Du es ja schon seit Monaten auf Deinem Gerät. ;) Rascher und sicherer geht's nun mal mit dem off-line-Flasher Odin, der zudem als einziger Weg die Möglichkeit der Versionsentscheidung durch den Nutzer ermöglicht.

Die Frage, wo denn der Unterschied zwischen der 2.2er und der 2.3er von Android liegt ist ungefähr so einfach zu beantworten und sinnvoll, wie die Frage nach den Unterschieden zwischen Windows 2000 (~2.2) und Windows XP (~2.3). Auf die seit Android 2.3 geschlossenen Sicherheitslücken gehen da jetzt der Einfachheit halber gar nicht erst ein! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön...
Bring doch ein wenig Licht in mein dunkles Android-Hirn rein ;-)

Verändert das Upgrate auf 2.3.6. mein Samsung in irgendeiner Form?
Bedinung? usw

DANKE
LG ANKE
 
Anke, sag mal brauchst Du fürs Ausprobieren eines neuen Kuchenrezepts auch zig Wochen?

Jetzt hast Du sicher schon eine zweistellige Stundenanzahl in die Upgradefrage investiert, aber nichts dafür bekommen. Hättest Du's hingegen einfach gemacht, wäre das inklusive Downloads nach nicht einmal zwei Stunden abgehakt gewesen. Und wenn's Dir nicht gefallen hätte, hättest Du eben noch mal zwei Stunden fürs Betriebssystem-Downgrade rein gebuttert. Alles in allem wäre das ganze Unternehmen OS-Upgrade an einem Sonntag Nachmittag leicht zu schaffen gewesen. Die geschätzte Zeitersparnis gegenüber Deiner derzeitigen "Taktik" liegt bei mindestens zehn Stunden und mehr! Also mach's einfach! :)

Und nein, es gibt keinen neuen Launcher oder ähnliche Auffälligkeiten beim 2.3er gegenüber dem 2.2er!
 
Bei meiner Freundin hatte ich das Update gemacht. Wurde gefühlt etwas flotter das gute Stück.

Ansonsten ist mir nur das geänderte Akkusymbol aufgefallen. Das ist nicht mehr Blau, sondern es wird Grün. :) Sieht aber besser aus als das alte ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
31
Aufrufe
6.631
JamesCarter
J
Sendi
  • Sendi
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
18.869
email.filtering
E
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
2.335
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten