1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschiede 2.2.x und 2.3.x

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 551 (I5510) Forum" wurde erstellt von DerBogo, 23.02.2012.

  1. DerBogo, 23.02.2012 #1
    DerBogo

    DerBogo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Hallo liebe community,

    ich habe folgendes Problem, seit mein handy geupdatet hat auf 2.3.6 habe ich zwar keinen schwarzen bildschirm, aber ein paar funktionen gehen nicht mehr richtig.

    - die aktivierte displaysperre muss nun nur einmalig nach dem anschalten des gerätes eingegeben werden, danach nicht mehr. außer das Gerät (nein, ich schreibe nicht DER gerät ;-) ) wurde komplett ausgeschaltet.

    - über die seitliche Taste mit der man auch von Stumm auf ton, und offline modus und flugmodus und auch das handy ausschalten konnte, ist jetzt lediglich die funktion des ausschaltens verfügbar.

    - Anrufe kommen nicht mehr durch, das handy sendet automatisch ein besetzt zeichen, und ich bekomme dann sofort die mitteilung "anruf in abwesenheit" ich selbst kann aber problemlos raus telefonieren.

    Diese sachen sind mir bis jetzt aufgefallen, weiß da einer rat???

    Danke schonmal im vorraus

    MfG
    derBogo
     
  2. email.filtering, 23.02.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Welche Betriebssystemversion hast Du geflasht? Hast Du auch mit einem factory reset alle alten Datenreste entfernt und somit sauber neu begonnen?


    Und herzlich willkommen im Forum!
     
  3. DerBogo, 23.02.2012 #3
    DerBogo

    DerBogo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    also ich hab mein handy einfach über USB angeschlossen, dann ging das "Kies" programm auf und dann wurde automatisch das upgrade gemacht....
     
  4. email.filtering, 23.02.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Das wie ist nicht interessant, Du musst wissen was drauf ist! Also ruf *#1234# an und teil uns mit was drauf ist.

    Und ums "Zurücksetzen" des Gerätes wirst Du nicht herumkommen. Also sichere bitte Deine Daten und hole das nach!

    Bei jedem Upgrade oder Downgrade ist ein factory reset (eigentlich eine Schnellformatierung der Cache- & Datenpartition, fälschlicherweise auch zurücksetzen auf die Werkseinstellungen genannt) Pflicht!
     
  5. DerBogo, 23.02.2012 #5
    DerBogo

    DerBogo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    okay...
    PDA:I5510XWKPB
    Phone:I5510XXKPK
    CSC: I5510DBTKP1

    und wie geht das mit dem sichern der daten?also kontakte sind mir schnuppe, die hab ich alle auf dem google account gespeichert, nur die SMS wären mir superwichtig ^^
     
  6. email.filtering, 23.02.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2012
  7. DerBogo, 23.02.2012 #7
    DerBogo

    DerBogo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    okay, sms gesichert....
    und jetzt nicht einfach "auf werkseinstellungen zurücksetzen" ?
     
  8. DerBogo, 23.02.2012 #8
    DerBogo

    DerBogo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    okay, geht wieder alles




    DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEE
     
  9. email.filtering, 23.02.2012 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ob Du das übers Minibetriebssystem (~"Recovery") oder übers Hauptbetriebssystem (~Android) machst, ist einerlei. Es kommt immer aufs selbe raus! ;)
     
  10. Ankeffm, 24.02.2012 #10
    Ankeffm

    Ankeffm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich bin absoluter Laie in Sachen Handy´s.
    Mich würde allerdings interessieren, was denn der Unterschied vom
    Android-System 2.2 und 2.3.6. ist????
    Mein Samsung hat z.B. das Android 2.2.
    Erhält man denn das neuere System nicht automatisch bei diesesm
    KIES-Programm??
    Oder muss man dafür bezahlen bei Google??
    Danke für die Antworten.

    LG ANKE
     
  11. email.filtering, 24.02.2012 #11
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nein, Android ist Open Source und daher kostenfrei. Auch Samsung selbst verlangt nichts für seine zusätzlichen Apps.

    Selbstverständlich könnte man mit einem Windows-PC und etwas Glück das Upgrade auch per Kies, dem unzuverlässigen on-line-Flasher aufs Gerät bekommen, eventuell sogar per OTA, aber dann hättest Du es ja schon seit Monaten auf Deinem Gerät. ;) Rascher und sicherer geht's nun mal mit dem off-line-Flasher Odin, der zudem als einziger Weg die Möglichkeit der Versionsentscheidung durch den Nutzer ermöglicht.

    Die Frage, wo denn der Unterschied zwischen der 2.2er und der 2.3er von Android liegt ist ungefähr so einfach zu beantworten und sinnvoll, wie die Frage nach den Unterschieden zwischen Windows 2000 (~2.2) und Windows XP (~2.3). Auf die seit Android 2.3 geschlossenen Sicherheitslücken gehen da jetzt der Einfachheit halber gar nicht erst ein! :winki:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2012
  12. Ankeffm, 24.02.2012 #12
    Ankeffm

    Ankeffm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Dankeschön...
    Bring doch ein wenig Licht in mein dunkles Android-Hirn rein ;-)

    Verändert das Upgrate auf 2.3.6. mein Samsung in irgendeiner Form?
    Bedinung? usw

    DANKE
    LG ANKE
     
  13. email.filtering, 25.02.2012 #13
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Anke, sag mal brauchst Du fürs Ausprobieren eines neuen Kuchenrezepts auch zig Wochen?

    Jetzt hast Du sicher schon eine zweistellige Stundenanzahl in die Upgradefrage investiert, aber nichts dafür bekommen. Hättest Du's hingegen einfach gemacht, wäre das inklusive Downloads nach nicht einmal zwei Stunden abgehakt gewesen. Und wenn's Dir nicht gefallen hätte, hättest Du eben noch mal zwei Stunden fürs Betriebssystem-Downgrade rein gebuttert. Alles in allem wäre das ganze Unternehmen OS-Upgrade an einem Sonntag Nachmittag leicht zu schaffen gewesen. Die geschätzte Zeitersparnis gegenüber Deiner derzeitigen "Taktik" liegt bei mindestens zehn Stunden und mehr! Also mach's einfach! :)

    Und nein, es gibt keinen neuen Launcher oder ähnliche Auffälligkeiten beim 2.3er gegenüber dem 2.2er!
     
  14. Keinbockwurst, 26.02.2012 #14
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Bei meiner Freundin hatte ich das Update gemacht. Wurde gefühlt etwas flotter das gute Stück.

    Ansonsten ist mir nur das geänderte Akkusymbol aufgefallen. Das ist nicht mehr Blau, sondern es wird Grün. :) Sieht aber besser aus als das alte ;)
     

Diese Seite empfehlen