1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschiede 3.1

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von maerzer, 27.08.2011.

  1. maerzer, 27.08.2011 #1
    maerzer

    maerzer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hallo,

    da nun wohl für die meisten 3.1 draußen ist, hätte ich gerne mal genau gewusst, was sich denn geändert und verbessert hat bei 3.1 im Gegensatz zu 3.0.1

    Vielleicht einfach mal eine Liste auf Deutsch und vielleicht auch Erfahrungen wie es funktioniert ( z.B. USB-Host )

    Vielen Dank
     
  2. karostl, 27.08.2011 #2
    karostl

    karostl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hallo allerseits,
    Mir fällt auf, dass mit 3.1 beim WLAN-Symbol unten rechts, kleine Pfeile eingeblendet werden, wenn Datenverkehr stattfindet.
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    Saugeprinz bedankt sich.
  3. Darkman, 27.08.2011 #3
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,184
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    schaust du hier :w00t00:

    http://www.motorola.com/staticfiles...Z601/Xoom3G_MR1_T-Mobile_Release_Notes_DE.pdf

    Das sind die wichtigsten Updates...

    Ansonsten ist mir neben den Pfeilen beim WIFI Symbol auch aufgefallen das die Schnellsteuerung im Browser sich geändert hat (Aussehen und Anordnung).. da muss ich mich erst drann gewöhnen!! Und bei der E-Mail Ansicht auch Kleinigkeiten verbessert wurden.... UND der Browser lädt direkt die neue Seite bzw zeigt sie an... hatte oft den Effekt das wenn ich einen Link angeklickt habe erst die "alte" Seite angezeigt wurde und dann erst nach ein paar Sekunden die "neue" Seite gezeigt hatt...
     
    Xoom User bedankt sich.
  4. maerzer, 28.08.2011 #4
    maerzer

    maerzer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.05.2011
    ^^ Danke

    Da steht aber nix von USB-Host usw. z.B.

    Was mir aufgefallen ist, der Browser zeigt manche Seiten immernoch nur in der mobilen Ansicht an.
     
  5. X5-599, 28.08.2011 #5
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Das liegt wohl daran dass es diese Funktion unter dem Original 3.1 wohl auch nicht gibt.
    Und das mit den Mobilen Seiten liegt auch nicht an Android sondern am Browser und dessen Einstellungen
     
  6. TheBrad, 28.08.2011 #6
    TheBrad

    TheBrad Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,942
    Erhaltene Danke:
    5,791
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
  7. X5-599, 28.08.2011 #7
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Und genau wegen diesem Thread habe ich auch geschrieben das er wohl nicht integriert ist. Da man das dort ja anfangs auch so behauptet hat.
     
  8. karostl, 29.08.2011 #8
    karostl

    karostl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hallo allerseits,
    Seit 3.1 kommt beim booten immer der Hinweis, dass keine SIM-Karte eingelegt ist, was bei mir auch nicht der Fall ist.

    Frage:
    Kann man diesen Hinweis irgendwo abschalten?

    Gruß Robert
     
  9. Xoom User, 30.08.2011 #9
    Xoom User

    Xoom User Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo,

    habe genau das gleiche Problem mit dem "SIM Kartenfehler". Flugmodus an -und wieder abschalten hat leider nicht geholfen.

    Gruß,

    Xoom User
     
  10. drsolamint, 31.08.2011 #10
    drsolamint

    drsolamint Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Also bei mir ist der unterschied , dass ich nicht mehr in mein yahoo postfach rein komm .
    Kriege beim anmelden benutztername oder kennwort falsch...
    Aber auf meinem handy und am pc funktioniert es bestens mit dem benutzername und dem kennwort... Das ganze kam mit dem update. Hat jeman das gleiche problem ?
    Gruss
    Drsolamint
     
  11. ozhan, 31.08.2011 #11
    ozhan

    ozhan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,330
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    sind das die einzigen unterschiede? keine neuen funktionen oder neue menüpunkte??? oder formate oder so die er nun kann???
     
  12. drsolamint, 02.09.2011 #12
    drsolamint

    drsolamint Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Durch das neue Update wird das Motorola XOOM noch besser und leistungsfähiger. Die Highlights des Android 3.1 Betriebssystems: verbesserte Multifunktionsfähigkeit größenanpassbare Widgets MicroSD-Speicherkartenschacht unterstützt SD-Speicherkarten mit bis zu 32 GB Adobe® Flash® Player 10.3 Tastatur und Maus Unterstützung Joystick und Gamepad Unterstützung Das Upgrade wird in der Zeit vom 26.08. - 02.09.2011 an die Kunden ausgerollt. Die Aktualisierung der Software erfolgt entweder durch eine Push-Mitteilung oder wird vom Kunden manuell, über die Auswahl "Einstellungen/Tablet Info/Systemaktualisierungen" angestoßen. Sobald das Software-Paket heruntergeladen wurde, erscheint die Installationsbenachrichtigung. Durch die Auswahl "Jetzt installieren" wird das Update installiert und das Gerät führt einen Neustart durch.

    Mfg.
    Drsolamint
     
  13. Gitarrenpabst, 06.09.2011 #13
    Gitarrenpabst

    Gitarrenpabst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ah hach! Ein Text aus der Moto Marketing Abteilung.
    Hm... und in der Realität?
     
  14. Lupus, 06.09.2011 #14
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Auch in der Realität entspricht das den Tatsachen.
     
  15. drsolamint, 07.09.2011 #15
    drsolamint

    drsolamint Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Ne telekom... Aber sind tatsachen... bin mal endlich froh das ,dass ding einigermassen normal funzt...:cool:
     
  16. maerzer, 10.09.2011 #16
    maerzer

    maerzer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Wird denn der browser nie geupdatet und angepasst?
     
  17. das_ICH, 11.09.2011 #17
    das_ICH

    das_ICH Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Bei den meisten mobilen Seiten lässt sich die Umleitung doch direkt ausschalten und ansonsten gibt es doch genug Browser im Market.


    Sent from my MZ601 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen