1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschiede bei den verschiedenen mobilen Google-Seiten?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von nica, 14.03.2011.

  1. nica, 14.03.2011 #1
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo, habe eine nicht so wichtige Frage - nur aus Interesse:

    Standardmäßig lautet die als Startseite in meinem Standard-Browser eingestellte Google-Seite:

    www.google.com/m?source=android-home

    (bzw. www.google.com/m?client=ms-android-samsung&source=android-home )

    1. Frage:
    Was bringt "source=android-home"? Wenn ich diesen Parameter weglasse:
    www.google.com/m

    sieht die Seite in meinem SGS genauso aus, jedoch die weiteren Links oben größer

    ------------------------------

    Wenn ich www.google.de oder www.google.de/m verwende, wird zum einen die Seite schneller geladen (nebenbei: warum eigentlich, nicht letztlich derselbe Server?) - in beiden Fällen übrigens die mobile Ansicht, auch ohne "m".

    Erkennbarer Unterschied: Der bunte Buzz-Button oben fehlt.
    In der com-Seite kann ich den Buzz-Button tatsächlich anklicken und könnte schreiben - obwohl ich in Googlemail Buzz deaktiviert habe ..

    2. Frage:
    Gibt es noch weitere relevante Unterschiede zwischen com/de - vielleicht nicht oberflächlich erkennbar?

    Danke für Hinweise (und ja, ich weiß, dass ich alles verwenden kann wie ich Lust habe, frage nur aus Interesse ;))
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. c6ttps://www.google.com/m?client=ms-android-samsung&source=android-home