Unterschiede bei den verschiedenen mobilen Google-Seiten?

nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
1.201
Hallo, habe eine nicht so wichtige Frage - nur aus Interesse:

Standardmäßig lautet die als Startseite in meinem Standard-Browser eingestellte Google-Seite:

www.google.com/m?source=android-home

(bzw. www.google.com/m?client=ms-android-samsung&source=android-home )

1. Frage:
Was bringt "source=android-home"? Wenn ich diesen Parameter weglasse:
www.google.com/m

sieht die Seite in meinem SGS genauso aus, jedoch die weiteren Links oben größer

------------------------------

Wenn ich www.google.de oder www.google.de/m verwende, wird zum einen die Seite schneller geladen (nebenbei: warum eigentlich, nicht letztlich derselbe Server?) - in beiden Fällen übrigens die mobile Ansicht, auch ohne "m".

Erkennbarer Unterschied: Der bunte Buzz-Button oben fehlt.
In der com-Seite kann ich den Buzz-Button tatsächlich anklicken und könnte schreiben - obwohl ich in Googlemail Buzz deaktiviert habe ..

2. Frage:
Gibt es noch weitere relevante Unterschiede zwischen com/de - vielleicht nicht oberflächlich erkennbar?

Danke für Hinweise (und ja, ich weiß, dass ich alles verwenden kann wie ich Lust habe, frage nur aus Interesse ;))
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
374
mausbock
M
L
Antworten
2
Aufrufe
419
Skyhigh
Skyhigh
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
131
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten