Unterschiede Defy zu Defy +

Was soll denn jetzt diese Diskussion über unterschiedliche Akkulaufzeiten bei unterschiedlichen Prozessoren? Es handelt sich schlichtweg um den gleichen Prozessor, der höher getaktet ist. (so wie AMD X4 955 / 965) Also keine neue Architektur oder irgendwelche Nanostrukturen :rolleyes2:
Inwieweit dann die Akkulaufzeit kleiner oder größer ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. (Spannung, wieviel Auslastung bei welcher Taktung, usw)
Das jetzt hier zu pauschalisieren und auf das Defy+ zu münzen, bringt niemanden was, außer dass der Thread hier sehr schnell unübersichtlich wird.

Vielleicht kann ja jemand, der sein Defy (nonplus) auf 1GHz getaktet hat erzählen, ob bei ihm die Akkulaufzeit anders ist. Aber eine Diskussion darüber sollte in einem anderen Thread stattfinden.
 
Die Werte sind 1 Ghz zu 66 vsel.
Dadurch ergibt sich natürlich eine niedrigere Akkulaufzeit, man hat aber ja versucht das ganze mit einem stärkeren Akku auszugleichen. Also dürfte es nicht der Unterscheid sein ;)

Gruß
 
shaft schrieb:
Gut, dann gebe ich dir mal die Anworten auf deine Fragen:

1. Glaskugel
2. Viele haben das Problem seltsamerweise nicht, ansonsten: Glaskugel
3. Glaskugel

Zufrieden? :)

Insgesamt wuerde ich sagen: wieder einmal ein unverhoffter Besuch deinerseits in einem Thread, in dem du ausser diesem sinnlosen Beitrag nichts Produktives geleistet hast :thumbsup:

zu 1) Wann wird es genau vergfuegbar sein?

- es koennte doch sein, dass jemand (der/die besser googled als ich, oder weil er/sie bei einem Haendler, Hersteller, etc. arbeitet) eine konkrete Informatioon dazu hat -- wenn du keine hast, dann koennte man einfach mal nichts schreiben (oder alternativ, wie du es tust, mit Nichtigkeiten den Beitragszaehler nach oben drehen...)

zu 2) Wird es unter 2.3 nich das Problem mit dem Speicher und Google Maps geben, oder ist das unter 2.3 nicht wahrscheinlich?

- im Forum wurde immer so diskutiert, dass praktisch alle unter 2.2 das Problem haben, weil es ein OS-Problem ist -- wenn du mehr dazu weisst, dann lass es uns wissen

zu 3) Wie sieht "grau" aus?

- das ist nun wirklich die unsinnigste deiner vielen unsinnigen "Glaskugel"-Antworten; es gab vernuenftige Leute, die haben auf die Frage nach dem neuen Design Links zu Bildern des grauen Defy+ gepostet, was daran Glaskugel sein soll ist mir (und sicher auch diesen Leuten) nicht ganz klar

Und jetzt noch zwei kostenlose Ratschlaege: Werde entweder Moderator, dann darfst du offiziell Leute zurechtweisen, oder bleibe "User" und hoer auf andere "User" von oben herab zu belehren und die Forumspolizei zu spielen; wie waer's damit: halte dich doch einfach aus Threads raus, die deiner Meinung nach zu viel "Glaskugel" enthalten, auf den ersten 6 Seiten des Threads hat dich niemand vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: delpiero223 und Jitsu
Zum Thema CPU und Akkulaufzeit: Android 2.3 hat da vielleicht auch noch Unterschiede zu 2.2 was die Akkulaufzeit betrifft.
 
Ohne jetzt Namen zu nennen - ich bitte nachdrücklich darum, eure persönlichen Animositäten und Befindlichkeiten aus diesem Thread hier herauszulassen und ggf. per PN zu klären. Hier geht es um das im Thread angegebene Thema, und darüber möchten die User hier etwas lesen...

Weiterer OT wird von uns kommentarlos gelöscht. Also bitte "back to topic" - danke!
 
... mag ja das DEFY, weil es erinnert mich an meinen alten LR Defender, egal andere Geschichte. Hatte irgendwann in diesem plus hype eine defy+ mit färbiger Lautstärkentaste gesehen, weiss wer ob dieses auch bei uns kommt (bzw. wo "ich" das gesehen habe???) ... danke.
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Motorola Defy+ - was ist neu? - Forum - CHIP Online

Da ist ne Bildersammlung ;)

Gesendet von meinem Motorola Defy+ mit der Android-Hilfe.de-App.

Danke für diesen Link ! Alles was dort gesagt wird trifft es aus meiner Sicht vorzüglich. Wer genau hinsieht wird übrigens erkennen, dass die Linse grün ist. Aber ist dann wohl eine Bayer :huh:

Und das weiß-violett -ARGHH!
 
ich finds eigtl ganz gut so, mein vertrag läuft eh noch 1,5 jahre, danach kann man sich ja dann das defy 2/2+/3 gönnen ;)
 
[QUOTE
Vielleicht kann ja jemand, der sein Defy (nonplus) auf 1GHz getaktet hat erzählen, ob bei ihm die Akkulaufzeit anders ist. Aber eine Diskussion darüber sollte in einem anderen Thread stattfinden.[/QUOTE]

Also meines läuft schon seit ca Januar mit 1000mhz und vsel 58, z.Z. mit cm7...akkuzustand am 2. Tag abends um die 20%.
Tagsüber paar Telefonate und bissel surfen und zocken. Manchmal auch kurz video's schauen...

defy cm7.....und läuft
 
Robson schrieb:
[QUOTE
Vielleicht kann ja jemand, der sein Defy (nonplus) auf 1GHz getaktet hat erzählen, ob bei ihm die Akkulaufzeit anders ist. Aber eine Diskussion darüber sollte in einem anderen Thread stattfinden.

Also meines läuft schon seit ca Januar mit 1000mhz und vsel 58, z.Z. mit cm7...akkuzustand am 2. Tag abends um die 20%.
Tagsüber paar Telefonate und bissel surfen und zocken. Manchmal auch kurz video's schauen...

defy cm7.....und läuft[/QUOTE]

Eins mit CM7,1000Mhz und eins mit Miui, auch 1000Mhz, beide bei Vsel 52 Akkuverbrauch besser als mit Froyo! Nütze sehr viel Mail und Inet und komme auf 2 Tage, bevor ich sicherheitshalber aufladen muß.Das dann bei ca.20-25%.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja interessant wär mal wenn einer mal die Akkulaufzeit von 800mhz mit Standardeinstellungen mit 1000mhz mit den passenden Standardeinstellungen vergleichen könnte. Mit irgendnem Prog das die Prozis zu 100% auslastet und dann schauen wie lang der Akku mitmacht.

Mich würde einfach nur interessieren, wieviel es genau ausmacht. Klar am Ende entscheiden viele andere Faktoren wie lang der Akku letztlich mitmacht aber das kann man eben schwer objektiv vergleichen.

Ich hab irgendwo aufgeschappt beim alten Defy gäbs Hitzeprobleme bei 1000mhz, kann das jemand bestätigen? Das sollte dann ja beim Defy+ nicht mehr so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitzeprobleme hab ich definitiv nicht! Aber wenn Du Dein Defy zur Verfügung stellst, um es bis der Akku leer ist, auf voller Last laufen zu lassen, hast Du auch das erste Defy, das Kaffee kochen kann.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja, das sollte es aber schon abkönnen, oder nicht? Wenn man irgendwas zockt auf dem Ding passiert ja nichts anderes. Wenn es dann überhitzt, würd ich das schon als Hitzeproblem bezeichnen...

Leider hab ich (noch) kein Defy. Diesen Missstand will ich aber bald beheben :)
 
Wenn Du noch kein Defy hast, ist das Defy+ eine Option für Dich. Der Preis wird ja so viel höher nicht sein. Es bleibt allerdings abzuwarten, wie weit dann die Preise für unser gutes altes sinken werden.
 
Seh ich auch so. Nur wenn die alten Defys dann auf 180€ oder so runter gehen, wüsst ich schon wieder nicht was ich machen soll. Letztlich unterscheiden sich die beiden ja nur durchs OS. 30€ mehr ist mir das wert, dass ich das gefrickel mit dem Updaten nicht hab (obwohl ichs wahrscheinlich früher oder später eh selbst machen werde... mal sehen was von der Updategarantie bleibt). Bleibt aber eben immer die Gefahr das Telefon zu bricken -.-
 
Ich sag's Dir, irgendwann macht Dir das "Gefrickel" Spaß! Bin aber auch gespannt, was denn dann so mit dem Neuen geht! Da ist ja wahrscheinlich 2.3.3 drauf, auf meinem "Alten" läuft 2.3.5 und das einwandfrei...:cool2:

EDIT: Das Defy zu bricken ist ganz schön schwer und wer hier im Forum genau sucht, wird höchstwahrscheinlich!! eine Möglichkeit finden, es wieder zum Leben zu erwecken....
 
@dymas, ich kann Dir das Defy auf jeden Fall ans Herz legen, egal ob als + oder jetzige Ausgabe. Motorradfahren im Regen, mal eben abwaschen bei Fingerabdrücken oder sonstigem Schmutz. Folien, nein danke...
Ich bin bei mir zu Hause gern am Strand oder auf dem Boot und das Ding hat bis jetzt alles weggesteckt, ob Sand oder Wasser (auch Salzwasser).
 
dymas schrieb:
Naja, das sollte es aber schon abkönnen, oder nicht? Wenn man irgendwas zockt auf dem Ding passiert ja nichts anderes. Wenn es dann überhitzt, würd ich das schon als Hitzeproblem bezeichnen...

Leider hab ich (noch) kein Defy. Diesen Missstand will ich aber bald beheben :)

Du hast recht, das sollte es abkönnen, kann es auch.Was ich geschrieben habe, gilt nur, wenn man den Vsel Wert hochschraubt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.798
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.789
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.602
globuli17
G
Zurück
Oben Unten