Unterschiede der Build-Versionen .42/.58./62/.69

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro" wurde erstellt von pragstdroid, 03.05.2012.

  1. pragstdroid, 03.05.2012 #1
    pragstdroid

    pragstdroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Moin moin,

    ich habe mein mini pro nun gerootet...

    1er versuch erst auf .42 downgraden dann root (flashtool), ota zeigte dann nur ein update auf .62 an welches sich nicht installieren ließ... also fehlgeschlagen...

    2er versuch erst auf .58 upgrade dann root (flashtool), ota zeigte dann das update auf .69 an welches sich ohne probleme installieren ließ... root is erhalten geblieben hat also gefunzt!


    also wo is eigentlich der unterschied zwischen den versionen? warum kann ich von der .42 nur zur .62 updaten und von der .58 auf die .69
     
  2. ragalthar, 03.05.2012 #2
    ragalthar

    ragalthar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Die .58er Firmware war die letzte, die sich rooten ließ. Der einzige Unterschied zur .62er ist, daß in der .62er der Exploit zum rooten rausgenommen worden ist. Die .69er erschien nur in Deutschland und behebt ein Googlemail-Problem, da die Adresse gmail.de nicht Google gehört hat. Also kann man sagen, daß wenn man die .58er FW auf dem Handy drauf hat, man nicht weiter updaten braucht.

    Die Unterschiede zwischen der .42er und der .58er FW kenne ich nicht.

    Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
     
  3. pxlstyler, 10.05.2012 #3
    pxlstyler

    pxlstyler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Hallo,

    Wo hast Du die 58ziger Version her ?

    gruß pxlstyler

    Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2
     
  4. Telemuddi, 10.05.2012 #4
    Telemuddi

    Telemuddi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Gabs mal offiziell als update von se. Mittlerweile nur noch flashtool oder wotan. Gibt sicher noch paar anderssprachige Quellen dafür.
     
  5. JonnyB, 10.05.2012 #5
    JonnyB

    JonnyB Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hallo, kann ich eigentlich updates ausblenden. Ich hab jetzt .58 drauf und krieg immer wieder das update auf .69, und die ist anscheinend eh nur für euch deutsche interessant was ich so gelesen habe :D
     
  6. ragalthar, 10.05.2012 #6
    ragalthar

    ragalthar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ich zitier' mich mal selbst:
     
  7. Telemuddi, 10.05.2012 #7
    Telemuddi

    Telemuddi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Updates ausblenden ist ganz einfach: Lösch die Update Center App. Die bringt dir eh nicht beim
    4.0 update wenns da ist.
     
  8. JonnyB, 10.05.2012 #8
    JonnyB

    JonnyB Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Warum nicht ?
     
  9. Telemuddi, 10.05.2012 #9
    Telemuddi

    Telemuddi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Weil 4.0 nur per PC möglich sein wird und nicht OTA. Steht auch in jeder News.
     
    JonnyB bedankt sich.
  10. JonnyB, 18.05.2012 #10
    JonnyB

    JonnyB Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ich hab grade .69 installiert, aber wenn ich das Handy an den Laptop schliesse zeigt diese Sony SW das ich ein ein Update auf .69 habe. Da stimmt doch was nicht, liegts vl dran das ich CWM installiert habe?

    Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen