1. Windwalker, 14.08.2011 #1
    Windwalker

    Windwalker Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    für euch wahrscheinlich eine einfache Frage, aber ich bin trotz Stöbern im Forum nicht schlauer geworden:

    Was bedeuten die Codes bei den Firmwares? JVO, JVP, JVQ etc.?

    Auf welche Version sollte ich achten, wenn ich mir eine Firmware über Odin flashe?

    Zuletzt habe ich über eine Anleitung aus diesem Forum auf 2.3.3 geflasht, da gab es einen direkten Link zur Firmware.
    Aber bei der 2.3.4 weiß ich nicht, worauf ich achten soll.
    Ich suche möglichst die Original-Firmware, also kein Custom Rom.

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. c_w, 14.08.2011 #2
    c_w

    c_w Android-Experte

    Im Endeffekt stellen die Buchstaben eine fortlaufende Nummerierung der Firmwares da. Die aktuellste Originalfirmware ist momentan JVR. Die ist auch zu empfehlen, wenn man auf 2.3.4 flasht.
    Die Originalfirmwares findest du im entsprechenden Unterforum, inkl. Links im Eröffnungspost.
     
  3. androste, 14.08.2011 #3
    androste

    androste Junior Mitglied

    Ja aber es kann doch nicht jeder die JVR flashen oder?
    Es ist doch von der Basisbandversion abhängig?

    In der FAQ ist der Begriff Basisband aber leider nicht erklärt?
    Bei mir steht I9000XXJPY.

    Kann ich da die JVR drauf flashen?

    Danke!
     
  4. once upon a time, 14.08.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo,

    wo hast Du denn diese Information her?

    Gruß

    Klaus
     
  5. androste, 14.08.2011 #5
    androste

    androste Junior Mitglied

    hab das in einem anderen Forum gelesen... :)

    das stimmt also nicht und ich kann die JVR flashen? yea... gleich mal den Akku aufladen :)
     
  6. once upon a time, 14.08.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo,

    ist völliger Quatsch, klar kannst Du ohne weiteres die JVR auf Dein SGS flashen.

    Gruß

    Klaus
     
    androste bedankt sich.