Unterschiede zwischen 2G und 3G

A

AndroMC

Neues Mitglied
0
Hi!

Wofür ist das 2G/3G-Netz da? Ist das das e-Plus-Netz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3G ist UMTS-Verbindung, 2G GMS. Bei meinem Anbieter (T-Mobile) ist es egal was eingestellt ist, kostet das gleiche. Wenn Du nur 2G einstellst, ist das Internet über den Provider wesentlich langsamer, aber dein Handy verbraucht weniger Akku. Ich mache es so (habe auch keine Flat):

Habe immer 2G an (wegen Akkuverbrauch), wenn ich doch mal unterwegs ins Internet will, schalte ich auf 2G/3G (nur 3G scheint es bei Android nicht zu geben :-|), gehe ins Internet, und schalte danach wieder auf 2G zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
498
heinzl
heinzl
L
Antworten
1
Aufrufe
427
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten