1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschiede zwischen 2G und 3G

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von AndroMC, 24.07.2012.

  1. AndroMC, 24.07.2012 #1
    AndroMC

    AndroMC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Hi!

    Wofür ist das 2G/3G-Netz da? Ist das das e-Plus-Netz?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2012
  2. DroydFreak, 24.07.2012 #2
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,841
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2012
  3. Johan, 25.07.2012 #3
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    3G ist UMTS-Verbindung, 2G GMS. Bei meinem Anbieter (T-Mobile) ist es egal was eingestellt ist, kostet das gleiche. Wenn Du nur 2G einstellst, ist das Internet über den Provider wesentlich langsamer, aber dein Handy verbraucht weniger Akku. Ich mache es so (habe auch keine Flat):

    Habe immer 2G an (wegen Akkuverbrauch), wenn ich doch mal unterwegs ins Internet will, schalte ich auf 2G/3G (nur 3G scheint es bei Android nicht zu geben :-|), gehe ins Internet, und schalte danach wieder auf 2G zurück.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2012

Diese Seite empfehlen