1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

unterschiede zwischen den SPLs

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von fleity, 31.03.2010.

  1. fleity, 31.03.2010 #1
    fleity

    fleity Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    hi,
    ich besitze seit ein paar tagen ein adp1 und möchte auf dem custom roms installieren und endlich root haben. seit tagen lese ich mich dumm und dämlich und habe das gefühl mich furchtbar blöd anzustellen, weil ich mir nie sicher bin was ich eigentlich wie flashen soll. zudem kommt auch noch der schöne umstand dass der vorbesitzer es wohl irgendwie geschafft hat die root rechte zu verlieren.

    vorneweg, was ich möchte ist maximale flexibilität/performance um verschiedene roms ausprobieren zu können. daher benötige ich einen nicht-standart spl. gelesen habe ich bisher von hard (der die wenigste veränderung bringt?), death, danger und haykuro spl. aber welchen davon möchte ich denn nun haben? und woher bekomme ich die aktuellste version, mit passendem radio (denn das habe ich schon zu genüge gehört, immer vorher radio flashen)?

    im moment ist es so dass das gerät als Tmobile G1 erkannt wird mit Cyanogen 4.2.15.1 und dem 1.5.2 (werde das gleich auf 1.6.2 ändern) RA recovery image.
    weitere infos:
    firmware version: 1.6
    baseband version 62.505.20.17U_2.22.19.26I
    build nr: DRC83

    im 4 farbigen bootloader (camera+power) sehe ich folgendes:
    DREA110 PVT 32B
    HBoot-0.95.0000
    CPLD-4
    RADIO-2.22.19.26I

    g
    fleity
     
  2. Sheriff, 31.03.2010 #2
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Hallösche,
    wenn du Cyanogen drauf hast besitzt du Rootrechte!!!!
    Die death,danger und Haykuro SPL sind alle die gleiche. ;)
    Wenn du alle Roms flashen willst wirst du an der Danger SPL nicht vorbei kommen.
    Wenn du die flashen willst lies dir alles genau durch und das Radio brauchst du nich neu flashen da durch das richtige drauf hast.

    Greetz der Sheriff
     
  3. eelay, 31.03.2010 #3
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Du hast eigentlich nur noch den Stock SPL drauf, ansonsten bist du soweit für alles startklar.

    Den Danger SPL bekommst du hier: sapphire-port-dream - Project Hosting on Google Code
    Einfach im Recovery flashen und dann den Anweisungen auf dem Display folgen (reboot).
     
  4. fleity, 31.03.2010 #4
    fleity

    fleity Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    ok danke das hat mir schon mächtig geholfen. die 3 spls sind also die gleichen, woher dann die unterschiedlichen namen, wenn du dumme frage erlaubt sei? :D
     
  5. Sheriff, 31.03.2010 #5
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Wieso sie 3 verschiedene Namen hat kann ich dir auch nich sagen aber ich schätze mal
    Death = ein paar gebrickte G1 ;)
    Danger = Achtung sonst gebricktes G1 :)
    Haykuro = der hat sie gemacht

    EDIT: ERSTER :D

    Greetz der Sheriff
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
  6. Kuni, 31.03.2010 #6
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    - Haykuro ist der Entwickler
    - danger (Gefahr), death (tod) heißt also, dass die Gefahr besteht, dass dein G1 danach tod ist :D

    Guter Tipp: Schau hierbei trotzdem nochmal ausführlich dazu das TUT an! Wenn du zum SPL alles richtig machst besteht keine Gefahr! Geht da was schief kannste nen Brief um 158g mit dem guten Stück beschweren :D

    OT: nur mal so ganz nebenbei und rein theoretisch, wie viele Briefmarken müsste man dann drauf kleben damit das weg geht???


    EDIT: verdammt, zu lahm -.-
     
  7. fleity, 01.04.2010 #7
    fleity

    fleity Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    "Großbrief L:100-353mm, B: 70-250mm, H: bis 20mm (passt mit dem knick am ende gerade so), bis 500g ~ 1,45€
    xD


    ich habe gesehen dass es auch ein 2_22_23_02 radio gibt, welches scheinbar neuer ist, sollte ich das installieren?
    (habe keine lust es zu bricken, frage also lieber zweimal nach)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
  8. ChriDDel, 01.04.2010 #8
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Das Radio kannst du flaschen. Mach aber erstmal den SPL fertig.
    Denk an den Reboot!!.
    Dann kannst du das Radio noch immer flashen.
     
  9. fleity, 02.04.2010 #9
    fleity

    fleity Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    habe gerade aus dem oben genannten link signed-spl.zip geflashed
    sapphire-port-dream - Project Hosting on Google Code

    und aus vorsichtsgründen auch das dort angegebene radio (was super funktioniert hat)

    nach dem spl flashen steht das gerät gerade bei dem G1/Tmobile screen
    ich meine mich peinlichst genau an die anleitung gehalten zu haben, reboot über home+back aus dem recovery nach jedem update (und dort stand danach acuh updating radio)



    ich traue mich nicht irgendwas zu drücken. was tue ich jetzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
  10. VERITAS@ANDROID, 02.04.2010 #10
    VERITAS@ANDROID

    VERITAS@ANDROID Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Meines Wissens musst du nach dem SPL upgrade! Das Rom (zb. Cyanogen) neu flashen! Weil beim SPL upgrade die Partitionen neu/anders angelegt werden! Also ist dein altes Rom weg! Wie gesagt meines wissens!
     
    fleity bedankt sich.
  11. fleity, 02.04.2010 #11
    fleity

    fleity Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    hab ich auch eben im faq gelesen. könnte also durchaus sein
    ich benutze die aktuelle cyanogen mod 4.2.15.1 als update auf DRC83_defanged base, macht das evlt probleme?
    ich kann beruhigt anfangen das gerät neuzustarten, recovery zu probieren, weil wenn es gebricked ist ist es jetzt eh zu spät?



    konnte nicht warten, recovery geht, flashe rom neu

    hat funktioniert nochmal danke, ganz umsonst ne stunde riesen panik gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
  12. VERITAS@ANDROID, 02.04.2010 #12
    VERITAS@ANDROID

    VERITAS@ANDROID Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Mach das mal! Solange das Recovery anspringt ist alles im Grünen Bereich! Wieso nimmst du nicht Krankies Full Update aus dem Forum hier? Um dir das Flashen von DRC83 defang ZU ERSPAREN
     
  13. fleity, 02.04.2010 #13
    fleity

    fleity Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    weil als ich letztes mal krankis rom benutzt habe ich aus unerklärlichen gründen kein root hatte

    (gute gelegenheit das nochmal zu probieren)
     
  14. Sheriff, 02.04.2010 #14
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.12.2009
    und hat alles funktioniert ?
     
  15. fleity, 02.04.2010 #15
    fleity

    fleity Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    jepp bin soweit vollstens zufrieden, danke an alle.

    probiere gerade mal ein roms durch (superD mit und ohne nexus launcher, nochmal krankis cyan und fasttest)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010

Diese Seite empfehlen